Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Carnevil Chd

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    9

    Carnevil Chd

    Tach erstmal.......

    weiß jemand von euch wo man die carnevil.chd datei findet ?? hab schon überall gesucht....
    bitte keine P2P Progs.......

  2. #2
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127
    1ster beitrag un gleich nen rom request ..

    das ist nicht nett!
    Happy Retrogaming .... Mason

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Mason
    1ster beitrag un gleich nen rom request ..

    das ist nicht nett!

    sorry....aber ich bin langsam echt am verzweifeln......
    außerdem sind roms legal wenn man sie innerhalb von 24 stunden löscht bzw wenn man das original besitzt.... also werd ich natürlich das das ding innerhalb dieser 24 stunden von meiner festplatte löschen

  4. #4
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Manhunter42
    sorry....aber ich bin langsam echt am verzweifeln......
    außerdem sind roms legal wenn man sie innerhalb von 24 stunden löscht bzw wenn man das original besitzt.... also werd ich natürlich das das ding innerhalb dieser 24 stunden von meiner festplatte löschen
    Wenn man nach 24 Std. eine Raubkopie löscht ist das in Ordnung ?
    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - gib mal Quellen wo das bestätigt wird...

    gruss
    Kiro

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Das ist ein weit verbreiteter Glaube, der so wohl aber nicht stimmt.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Arnulf
    Das ist ein weit verbreiteter Glaube, der so wohl aber nicht stimmt.
    zwei zitate von diversen roms seiten..... >>>

    "Also Romz (eigentlich Roms) und Emuz (eigentlich Emulatoren) sind die Möglichkeit, Spiele (vom C64 bis zum Gameboy Advance) auf dem PC zu emulieren b.z.w. zu simulieren. Dazu sei gesagt das man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Die Roms sind, wenn man die Originale nicht besitzt nach 24 Stunden zu löschen!"

    .....

    "Achtung: Du musst die Romz innerhalb von 24 Stunden wieder löschen, wenn du das Originalspiel nicht besitzt"

    ...es stimmt wirklich !

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    27
    Meines Wissens war diese 24 Stunden Regel mal fuer die USA relevant.
    Fuer Deutschland stimmt sie nicht. Da galt zwar immer dass eine Kopie fuer den Eigenbedarf okay ist ... aber woher soll man die haben ? Derjenige der sie gibt machte sich immer strafbar ... Und ich glaube nicht, dass jemand mit dem completen mame rom set ueber 4900 PCBs da hat bzw hatte ... grins ...

    Also Haben ist eine Sache ... Bekommen oder gar Geben eine ganz andere.

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Zürich/CH
    Beiträge
    42
    Naja, all diese Gedudle über legal und illegal wird dich ja nicht weiter bringen, also machen wir mal Nägel mit Köpfen .

    Der bei weitem absolut einfachste Weg, an Mame Roms und Chds zu kommen, ist über einen Rom Burner. Das sind tolle Jungs und Mädels, die dir für den Preis der benötigten Rohlinge und Versandkosten die ganze Mame-Rom-Sammlung oder auch Updates etc. brennen und zusenden. Den meisten kannst du auch eigene Rohlinge schicken, dann bezahlst du nur die Versandkosten, das Brennen selbst ist immer kostenlos, ausser du möchtest etwas dazu spenden.

    Hier ist der Link eines solchen Burners in den UK, der aber weltweit verschickt. Auf seiner Seite findest du auch gleich die weiteren, allgemeinen Links zu den Freemameroms und Lazarus Projekten (ich glaub, es gibt auch zumindest einen Rom-Burner in DE).



    Nun, ich hoffe, du liest das hier, bevor es jemand von den Moderatoren löscht. In DE grassiert ja bezüglich solcher Dinge ja geradezu die Paranoia .
    Geändert von Wally (08-05-2004 um 08:26 Uhr)

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    9
    alles klar....tausend dank

  10. #10
    Wally
    Gast
    Hallo,

    da der Thread von mehreren Usern als fragwürdig gemeldet worden ist habe ich den Link am 8.5.03 um 9:26 Uhr entfernt. Ich verweise hiermit nochmals auf die Boardregeln.

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Zürich/CH
    Beiträge
    42
    naja, immerhin hat derjenige den Link noch gesehen, dem ich auch helfen wollte . Damit hab ich wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen können *g*, nämlich raus aus diesem Legalitätsschwachsinn, vor allem da es um Mame geht.

    Damit also, Mission erfüllt!

    Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.
    Geändert von Jabberwocky (09-05-2004 um 00:30 Uhr)

  12. #12
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223

    Angry

    Zitat Zitat von Jabberwocky
    naja, immerhin hat derjenige den Link noch gesehen, dem ich auch helfen wollte . Damit hab ich wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen können *g*, nämlich raus aus diesem Legalitätsschwachsinn, vor allem da es um Mame geht.

    Damit also, Mission erfüllt!

    Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.
    Zu der Aussage muss ja wohl nichts sagen...

    greets
    Kiro

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    9
    warum machen die leute sowas überhaupt ? ich mein die kriegen ja keine kohle dafür.... machen sich eigentlich nur umsonst arbeit

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Manhunter42
    warum machen die leute sowas überhaupt ? ich mein die kriegen ja keine kohle dafür.... machen sich eigentlich nur umsonst arbeit
    IDEALISMUS !!!

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Hehe, man muss die Gesetze brechen, wo es nur geht *g*.
    das war hoffentlich nicht ernst gemeint !?

    ROMS zu verteilen ist nicht legal. Egal, ob für Geld oder umsonst. Auch die 24-Stunden-Regel ist ein Irrglaube.

    Was ich nicht weiß ist, ob man die EPROMS der eigenen Boards auslesen darf. Aber immerhin habe ich die Boards meiner Spiele zu Hause und besitze auch ein EPROM-Lesegerät. Sicher habe ich keine >4000 Boards. Aber so viele Spiele will ich ja auch gar nicht emulieren.

    Links hier am Board sind laut Regel nicht erwünscht. Und das aus gutem Grund. Oder willst Du, dass dieses Board geschlossen werden muss?
    Wenn Du Links verschicken willst, mach das doch mit einer PM. Dann gibt es keinen Stress.

    Noch was: Bei so einem CD/DVD-Brennservice wäre ich vorsichtig. Denn immerhin musst Du ja Deine Adresse hinterlegen. Und wenn da mal bei dem Brenner eine razzia durchgeführt wird....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •