Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: es ist soweit.....

  1. #31
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Is schon okay....

    ...ich bin dir nicht böse...aber warte nur, bis die Voodoo-Puppe fertig ist

    Du hast recht. Ich hab einfach erst mal Klebefolie draufgeklebt, damit mich nicht der blanke Stahl anglotzt. Kommt Zeit kommt Design...jetzt ist erst mal das Lenkrad-Panel dran.

  2. #32
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Und weiter gehts...

    ....mal wieder was Neues.

    Ich hab endlich meine Pedale, das (optische!) Lenkrad und das Steuerhorn angeschlossen.

    Dank Jason's Platine wars (fast) kein Problem.

    Problem 1: die 5k-Potis (Standard-Arcade) mussten gegen 100k getauscht werden. Die von Jason mitgelieferten Potis haben eine Kunststoffachse, die sich leider beim Betätigen der Pedale verbogen hat. Meine Suche nach Metallpotis war leider nicht von Erfolg gekrönt. Also hab ich versucht, mit Abstandhaltern den "Angriffspunkt" der Zahnräder mehr in Richtung Poti-Basis zu verlagern....und es hat funktioniert.

    Nachdem die Pedale also funktionierten gings ans Lenkrad. Das war eigentlich kein Problem, hab ich doch ein OptiPac im Cab
    Nachdem das Lenkrad doch nicht funktionierte, habe ich nach etwas Nachforschung herausgefundenm, dass irgend so ein Idiot das 25-polige Ölflexkabel vom OptiPac falsch herum an den 25poligen Stecker gelötet hat (statt an der 1 an die 13 angelötet, also grad verkehrt rum). Wenn ich DEN erwische....

    Naja, nach dem Umlöten hats dann auch geklappt und die erste Runde Outrun ging mal wieder in die Hose, was aber nicht am Equipment lag.

    Gestern hab ich dann das Steuerhorn umgebaut (ebenfalls Poti getauscht) und an Jason's Platine rangehämmert (die hängt übrigens auf dem Bild so in der Luft rum). Funktionierte nach dem Kalibrieren einwandfrei. Naja, Outrun mit nem Steuerhorn is net so der Bringer. Mal schauen, was sich an Games findet. Die Buttons an den Griffen muss ich auch noch anschließen...aber auch dafür gibts Klemmen auf Jason's Platine.

    Und zum Schluss noch zwei Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Ich habs getan

    Ich habe meinen Monitor (zumindest den vorderen Rahmen) schwarz lackiert. Hätt ich schon viel früher machen sollen, sieht aus.

    Ein paar schwarze Kartonstreifen noch außenrum, Scheibe und (provisorisches) Marquee rein...ferdich.

    Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Im Laufe der zeit werden kleine Kosmetika folgen: T-Molding, Ausbesserungen am Gehäuse, 21"-Monitor, etc.

    Und natürlich der Anbau von Pedalen, Lenkrad und Steuerhorn...gaaanz wichtig!!

    Und dann werd ich mal mein nächstes Projekt angehen : COCKPIT (zum Fahren, kein 747-Cockpit )

    Hier Pics:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •