Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: joypad hack hornet USB

  1. #1
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    joypad hack hornet USB

    bin grade dabei einen kleinen joypad hack vorzunehmen, nur so zum spass...
    wozu hab ich ne lötausrüstung?

    optimal wenn man eine billige alternative zum ipac sucht und sich ein wenig lötkolbenarbeit zutraut.

    hab mir verschiedenste billige (rein digitale) PC gamepads angeschaut und finde das "Hornet USB" von speedlink geradezu optimal.
    Die leiterbahnen von dessen platine haben "unisolierte" (nicht mit dem grünen zeugs überzogene) stellen, die geradezu danach schreien, ein kleines loch reinzubohren und ein kabel dranzulöten.

    das pad kostet 10 € und es gibt auch ne gameport version davon für nicht-USB rechner... es hat 14 "tasten", also stick + 10 buttons.

    hinzu kommt dann noch die kleine software "joy2key" mit der man wunderbar auf die gelieferten signale wieder keyboardtastenanschläge mappen kann...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Hi,
    also ich habe vor kurzem zwei USB Rumble Pads gehackt, die ich neu bei Ebay für 4,99€ gekauft habe. Hat auch super funktioniert, aber ich habe seit letzter Woche doch ein Ipac VE, da die Kabel schon etwas nervig sind.
    Zudem habe ich festgestellt, das die Schaltzeiten beim IPAC deutlich schneller sind - ich habe gleich einige meiner Track & Field Highscores geknackt....

    Trotzdem, viel Spaß beim Basteln...

  3. #3
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    interessant! okay, also USB anschläge über joy2key brauchen "ne gewisse zeit" - habs mir schon gedacht - aber hätte nicht gedacht dass man es tatsächlich merkt...
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Zumindest ist das mein Eindruck - aber ich habe es nicht über Joy2Key gemacht, sondern einfach über die Joystickeinstellung...

  5. #5
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Könnte mir jemand ne Anleitung dafür machen? Bin nämlich gerad am bauen wie ihr vielleicht schon gemerkt habt
    Würd mich freun!

    MfG
    Nice'

    edit: Ach ja! und kann mir jemand pads empfehlen die möglichst keine Folien haben?
    Geändert von Niceone1 (22-04-2006 um 01:54 Uhr)

  6. #6
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Niceone1
    Könnte mir jemand ne Anleitung dafür machen? Bin nämlich gerad am bauen wie ihr vielleicht schon gemerkt habt
    Würd mich freun!

    MfG
    Nice'

    edit: Ach ja! und kann mir jemand pads empfehlen die möglichst keine Folien haben?

    Hier gibs was zu lesen ....
    http://www.arcadeinfo.de/showthread....highlight=funk
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •