Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Röhre abzugeben

  1. #1
    Registered User Avatar von Zeropage
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    13

    Röhre abzugeben

    Da ich für mein selbstgebautes Cab letztlich eine 21 Zoll Röhre verwendet habe, steht hier noch ein 20-Zoll-Fernseher herum.
    Evtl. kann ihn jemand für sein Cab gebrauchen. Das Gehäuse des Fernsehers ist beschädigt. Die Röhre hat aber keine Kratzer und funktioniert. Im Zweifel geht er sonst irgendwann demnächst zum Bauhof.
    Das wäre eigentlich schade. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. passt die Röhre sogar in ein Original-Cab.
    Es handelt sich um einen Fernseher von LG, Modell CB20E40X
    Abzuholen wäre er in Rheine.
    IMG_1234.jpg

    IMG_1235.jpg

  2. #2
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist immer der Stecker an der Bildröhre, dann kann man erkennen ob die Röhre möglicherweise für ein Hantarex MTC 900, 9000... 14-20" CGA Chassis geeigent ist.

    PS: Bei mir liegen auch noch mehrere ungebrauchte 14 und 16" Bidröhren aus den frühen 90er Jahren herum, die passen für viele Kortek und Hantarex MTC 9000 Chassis aus dieser Zeit. Falls jemand solche Bildröhren brauchen kann, gebe ich sie kostenlos ab!
    Geändert von Ewald (Gestern um 10:21 Uhr)

  3. #3
    Registered User Avatar von Zeropage
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    13
    Ok verstanden, ich habe die Kiste mal aufgeschraubt und Bilder gemacht.

    Röhrenhals von hinten:
    IMG_1238.jpg
    Platine:
    IMG_1239.jpg
    Aufkleber von der Röhre:
    IMG_1240.jpg

  4. #4
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Das ist eine bekannt Samsung Bildröhre, welche an vielen 14-20" CGA Industriechassis ab Ende der 80er Jahre passt! Auch die vertikalen Ablenkspulen kann man bei Bedarf recht einfach in Reihe schalten, was bei einigen älteren Kortek und japanischen Produkten erforderlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •