Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Spiel im Haus...

  1. #1
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    577

    Neues Spiel im Haus...

    Ja, seit einigen Wochen sah ich dieses kleine Cab im Online Marktplatz, der Preis war eigentlich so ziemlicher Durchschnitt, was man halt in den letzten Jahren dafür zahlen muss.
    Trotz kleiner Preisreduktionen Verkäuferseits wollte es keiner. Und um ehrlich zu sein, es stand jetzt auch nicht auf meiner Wunschliste, ich hab dann trotzdem mal ein Angebot abgegeben und es wurde angenommen.

    Die Abholung war erst für zwei Tage später ausgemacht und ich dachte mir dann auch, warum ich den überhaupt gekauft habe, wenn ich jetzt gar nicht so scharf drauf bin. Aber egal, Sonntags ging es dann bei Regen für ca 1h 20 auf Reisen und es gab einen netten Plausch mit dem Verkäufer. In seinem Gameroom haben wir dann noch eine Runde damit gezockt und auch die kleine Tochter musste unbedingt nochmal damit fahren ( Aufbau der kommenden Arcadegeneration ).

    Und da liegt er schon im Kofferraum, der Sega Monaco GP aus 1980!


    IMG_20220911_104519(1).jpg

    Mittlerweile habe ich das Cab gereinigt und das war auch bitter notwendig. Neben genug Staub, Münzen, Schrauben und Maus poo poo entdeckte ich dann auch, daß das Stromkabel zum oberen Lüfter abgerissen war.
    Dies wurde dann neu verlötet inkl. Schrumpfschlauch drüber und zack, der obere Lüfter will auch wieder. Ein kurzer Testlauf ergab, daß der untere Lüfter auch nicht mehr mag, hier ist auch ein Kabel abgegangen ( kann auch von meiner Pinsel - Staubsauger Reinigungsaktion sein ). Auch hier wurde es angelötet und jetzt laufen beide Lüfter wieder ( leider ziemlich laut, wie man es von den Sega Cabs gewohnt ist - die laufen nicht mit 5v oder 12v sondern mit 110v ).

    Ok, wo stell ich das Teil hin, mein Wohnbereich ist jetzt schon überfüllt. Hmm, im Gameroom lag zwischen Buchregal und Neo Geo ein Hantarex, könnte sich das Cab hier ausgehen? Kurze Messung ergab 58cm und ja, es geht sich aus ( wobei das Breiteste hier die Metallbodenplatte ist ).
    Monitor weg und Cab rein --->

    IMG_20220913_183454(1).jpg

    Das Spiel ist für 1980 echt der Wahnsinn, die Grafik war für damals wirklich gut ( wenn ich das mit so anderen Titel aus 1980 und später vergleiche ). Die Chips sind noch TTL wie beim Super Invaders.
    Zwei Sachen möchte ich noch machen, ich habe 2 lose Kabel beim Scoreboard bemerkt und der Countdown bleibt bei 10 stehen. Die werden wieder angelötet, auch wenn ich auf die Schnelle keine losen Lötpunkte gesehen habe.
    Evtl werde ich einen Coinbutton reingeben ( ohne etwas anzubohren ), aktuell funktioniert das Spiel mit 5 Schillingmünzen, wovon ich auch einige erhalten habe. Naja mal überlegen ob ich das umbaue, ein Münzeinwurf hat auch was.

    Ansonsten ist das Cab spielbereit und macht echt Spaß!

    Als nächstes steht die Komplettierung des DkJr auf dem Programm, hier fehlt nur noch ein Videosignalkabel mit 2 Steckern. Und dann habe ich da auch schon wieder ein Cab erspäht...

    PS: Auf YT findet ihr die trockene, lange Version von Sega Monaco GP

  2. #2
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    473
    *quetsch*

    Das Ding hat doch nen Münzrückgabedrücker.
    Ich hab da bei meinem Cab nen Mikroschalter drangetüddelt, der gibt dann pro Drücken nen Credit.
    Sieht man nicht, und ist fast spurlos rückbaubar.

  3. #3
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.103
    super kiste,
    hatte ich lange jahre auch im auge.
    es hat nie sein sollen...........

    macht mir von allen racern mit am meisten spass.
    leider muss ich mit dem sega saturn port zufrieden sein
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  4. #4
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    577
    Danke danke - hmm Münzrückgabe wäre eine Idee wert. Ursprünglich dachte ich an so eine Lösung wie sie Luigi und Kirk immer verbauten, mal schauen.

  5. #5
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    426
    Cooles Cab... Würd bei mir auch noch rein passen, und das Spiel find ich auch nicht schlecht..
    Alles in allem guter Fang.
    Viel Spaß damit
    PCB Reparatur Lehrling
    www.pflaugis-arcade.de

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Mohnackto Geepee!
    Stark!
    Ja, so Minicabs sind ideale Lückenfüller

    Wir hatten davon mal den kuriosen Cocktail Tisch, in einer Defekt Variante
    Haben wir leider verkauft, kam aber beim Vernimark in gute Hände.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •