Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Foto eines Nova Big Screen Typ C Jamma Steckers

  1. #1
    Registered User Avatar von Frogger1966
    Registriert seit
    21.05.2022
    Beiträge
    4

    Suche Foto eines Nova Big Screen Typ C Jamma Steckers

    Hallo miteinander,
    da der Vorbesitzer wild an dem Stecker rumgelötet hat und 3 Kabel "über" sind suche ich ein freundliches Mitglied dieses Forums, welches mir seinen funktionsfähigen Stecker mal fotografiert. Bei mir sieht es so aus

    Jamma.JPG

    Danke vorab - Gruß Micha

  2. #2
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    nun ja,
    vermutl. wird das einen sinn gehabt haben...?

    was ist denn am anderen ende der leitungen dran?
    einfach wieder anlöten halte ich für nicht zielführend..........
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #3
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    419
    Im Anhang mal ein Bild von meinem Hellomat Jamma Adapter.
    Das schwarze Kabel sollte Masse sein (würde das trotzdem nochmal überprüfen) und kommt dann so wie es Winni bereits im Arcadezentrum beschrieben hat neben das blaue Kabel (Masse für Monitor).
    Irgendwie ist der Stecker sowieso schlecht verlötet... was ist da auf PIN7 für ein Kabel. Der ist eigentlich frei. Und bei den -5V (PIN5) steht was ab auf PIN4. Das wär ein sauberer Kurzschluss.
    Grau / Rot was da noch lose rumhängt ist beim Hellomat -5V, aber auf PIN5 klemmt schon ein Kabel. Aber das ganze stimmt farblich sowieso nicht überein...
    Gelb müsste man kucken wo das am Automaten angeschlossen ist und dann entsprechend am Stecker anlöten. Hat das denn schonmal funktioniert?
    Auch empfiehlt es sich Schrumpfschlauch um die Lötlaschen zu machen. Vermindert die Kurzschlussgefahr.

    Alles in allem würd ich den Stecker gründlich überprüfen bevor ich da was anschließen würde. Es muss ja von dem Gerät ein Belegunsplan geben. Und von da die Kabel zum Stecker verfolgen. Anders wirst du das nicht geregelt bekommen.
    Den Jamma Belegungsplan findest du hier: http://www.wolfgangrobel.de/arcadetech/jamma.htm

    hello_jamma.jpg
    Geändert von Pflaugi (22-05-2022 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Hier 'ne Anleitung für Nova Big Screen: http://files.arcadeinfo.de/Universal...g%20Screen.pdf
    Da hat es einen entsprechenden Verdrahtungsplan anhand dessen man alles checken kann.
    Rein auf Kabelfarben kann man sich nicht verlassen, erst recht nicht bei unterschiedlichen Herstellern.
    Wie Pflaugi schon schrieb, auf Pin 7 ist normalerweise nix (der KEY halt)..., also da stimmt nicht was...

    Wo steckt'n der Stecker auf dem Foto da drauf?
    Geändert von Laschek (23-05-2022 um 14:53 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •