Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Münzprüfer Verkabelung

  1. #1
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283

    Münzprüfer Verkabelung

    Hier in meinem Space Invaders 25th Anniversary cabinet - gibt es einen Standard, wie so ein Münzprüfer beschaltet ist? Welche zwei Kabel sind für Coin Up zuständig - oder kann ich das nur mit Durchmessen von hinten vom Jamma-Anschluss herausfinden?

    Space_Invaders_Muenzpruefer.jpg

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich kenne mich mit Münzprüfern - vor allem den modernen elektronischen - leider gar nicht aus, aber ich vermute mal, dass der Kasten wie alle anderen Automaten eine Art Credit-Platine haben wird, an die die Kabel erst mal gehen. Auf der Platine wird dann die Buchhaltung gemacht und das Signal an die Platine weitergegeben. Ein Durchklingeln zum Jamma-Anschluss wird meiner Vermutung nach nicht funktionieren. Schau mal in die Kiste, ob es irgendwo eine entsprechende Platine gibt.

  3. #3
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit Münzprüfern - vor allem den modernen elektronischen - leider gar nicht aus, aber ich vermute mal, dass der Kasten wie alle anderen Automaten eine Art Credit-Platine haben wird, an die die Kabel erst mal gehen. Auf der Platine wird dann die Buchhaltung gemacht und das Signal an die Platine weitergegeben. Ein Durchklingeln zum Jamma-Anschluss wird meiner Vermutung nach nicht funktionieren. Schau mal in die Kiste, ob es irgendwo eine entsprechende Platine gibt.
    Kreditplatine gibt es keine, dafür einen Flachverbinder im Kabelstrang, direkt vom Jamma-Stecker (Coin1) kommend. Den mit GND verbinden - Credit aufbuchen funktioniert. Jetzt muss das alles noch mit dem Durchlauf-Münzprüfer verkabelt werden, dann ist mein Rückgabefach ein Füllhorn :-)

    Durchlauf_Münzprüfer.jpg

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Aha....du willst also lediglich das mechnische Auslösen beim Münzeinwurf haben und die Kohle im Münzeimer sammeln

  5. #5
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Aha....du willst also lediglich das mechnische Auslösen beim Münzeinwurf haben und die Kohle im Münzeimer sammeln
    Genau ... und ins Rückgabefach kommt die Münze gleich wieder
    Habe mir jetzt die Kabel von hinten vom Jamma herausgesucht, klappt, ist am einfachsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •