Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mortal Kombat Unreparierbar

  1. #1
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30

    Mortal Kombat Unreparierbar

    Hi zusammen.

    ich war lange nicht aktiv im hobby, da ich als junger schweizer ins militär eingezogen wurde... naja eigentlich geht das 18 wochen.. bin jetzt schon 2 jahre dort, scheinbar mochten die mich (ist aber super, da kann man ne menge geld zur seite schaufeln)

    Naja egal, mein problem welches mich schon vor dem militärdienst beschäftigte, ist immer noch anwesend. mein Mortal Kombat macht mir echt probleme... ich hatte viel kontakt mit Winni, er hat mir echt viele teile zukommen lassen, da mir ein cap am monitor durchgebrannt ist. stellte sich aber raus dass meine maschiene meine mortal kombat platinen nicht mehr abspielen will. egal welchen teil (1/2/3/) ich anschliesse ich bekomme immer einen blackscreen. der lustige teil der story, ein 700in pcb aus china funktioniert dagegen tadellos...

    hat mir da jemand noch einen tipp was ich probieren könnte?
    Alle Ideen könnten helfen

    Der Monitor ist ein Hantartex 9300

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Laufen die Spiele denn "blind"? Also kannst du sie starten und hörst das Spiel?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Hören tu ich nichts und sehen tu ich auch nichts. was mich nur wirklich zum staunen bringt ist das ein china pcb ohne probleme läuft

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Mysteriös
    Also nochmal:
    -der China Papp läuft
    -wenn du eine Mortal Kombat 1, 2, oder 3 ( *plopp*, das heisst Stop ) reinstöpselst geht überhaupt nichts?
    Hab ich das richtig verstanden?

    Was für ein Automat ist das? MK Orig.? Universalgerät?
    Mach doch mal Fotos von dem ganzen Gelärchs, damit man wenigstens was betrachten kann
    Gerät. PCBs.
    Innen. Aussen. Oben. Unten. Hinten. Vorne. Usw.

    Vielleicht ist dein Netzteil mürbe?
    Sprich, es packt es grad noch den Chinesen zu belustigen, aber beim Mortalen Kombattanten streicht es die Segel?
    Geändert von Laschek (08-01-2021 um 17:04 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Die -5v sind bei den Midway-Platinen nicht unwichtig.

  6. #6
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ha.... ich erinnere mich gut, daß ich vor ein paar Jahren auf dem Rückweg von Argau bei Dir in Olten (oder so) den 9300 eingerenkt hatte!
    Lag ja direkt am Wege, wenngleich auch sehr fern meiner Heimat.
    Aber Mortal Kombat....Du wirst einen Defekt auf der PCB haben, wenn denn andere HW in Deinem Unicab laufen.
    Also ist m. E. der Automat nicht dafür verantwortlich. Sondern die PCB ist schlicht defekt.
    Das ist was für Spezialisten, dafür bin ich zu doof!
    LG in die Schweiz
    W.

  7. #7
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Danke erstmal für die antworten und hi winni hab mir schon gedacht du wirst was dazu wissen

    Um erst mal ein paar fragen zu klären:
    -Es ist ein originaler mortal kombat automat
    - die -5v haben bei den letzten messen meiner erinnerung mach gestummen.

    Da ich morgen genau gesagt leider schon wieder los ins militär muss kann ich leider gerade nicht den automaten hervorziehen (steht noch gerümpel davor)

    Das mit den deffekten Platinen hab ich mir auch schon gedacht, aber das kann doch nicht sein das mir 3 platinen gleichzeitig abschmieren? Die haben alle vor dem monitor deffekt tadellos funktioniert.. selbst wenn da irgendwie strom die platine gekillt hat, die anderen beiden waren ja nicht eingesteckt...
    Geändert von LeVis3c (09-01-2021 um 21:35 Uhr)

  8. #8
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Also....ich meine, daß das ein Universal-Cab war.....wo wir den MTC9300 eingebaut haben. Kann mich irren, aber es war ein 9300, alternativ stand ja damals noch ein Polo 25 zur Diskussion.
    Und das Netzteil für das Spiel ist separat? Das weiß ich nicht mehr........ aber das ist Nebensache, wichtig ist, daß die Spannungen am Spiel stimmen.
    Wenn nicht:
    Was ich zu bedenken gebe ist die Tatsache, daß der MTC9300 die Nachteile der Kombi US250 und MTC9110 in sich vereint.
    Hier ist das Netzteil gemeinsam genutzt, also es treibt mit dem gleichen Schaltnetztransformator sowohl das Spiel als auch die Schaltung zur Versorgung der Röhre.
    Am 9300 wird ja die Stromversorgung für den Automaten angeschlossen, es kommen von dort die Betriebsspannungen für den JAMMA.
    Umgekehrt muß die 5V Schiene des MTC9300 auch belastet werden, sonst zeigt das Chassis die gleichen Schwierigkeiten wie ein MTC9110 an einer unbelasteten US250.
    Das nur am Rande.
    Du mußt mit einem Meßgerät dadurch, im Betrieb die Spannungen messen, die für das Spiel essentiell wichtig sind. Die 5V und ggfl. die -5V.... jedoch die 12V können um 10 bis 20 % abweichen.
    Warum jetzt drei PCBs versagen????? Da habe ich keine Antwort außer der: Kaputtgestanden?
    Vielleicht stellst Du die Kiste und die Platinen ein bischen näher in den Wohnbereich..........
    Geändert von winni (09-01-2021 um 21:59 Uhr)

  9. #9
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Ja war ein 9300 und doch doch ist ein original von midway

    Ich weiss echt nicht viel über monitore ausser das meiner echt doof ist....
    Mir ist eingefallen das wir doch zusammen die china platine eingesteckt haben und du was zum bild gesagt hast weil der monitor nicht so hell war oder irgendwie ein wenig unscharf? Dann hast du was gemessen und eine lampe hinten eingesteckt dann wurde ds bild besser weisst du das noch???

    Kaputt gestanden kann nicht sein, die pcbs sind immer im warmen und ich weiss noch das ich den automaten bis zum zustand wo er wieder funktionierte recht schnell repariert hatte und immer mit dem selben board getestet hatte falls wieder was drinnen nen kurzen gibt...in so kurzer zeit 3 pcbs? Kann schon sein aber echt komisch...

  10. #10
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich kann mich nicht mehr detailliert erinnern. Aber das mit der Lampe....ja....genau, der braucht halt noch nen Stromfresser dabei, dann fühlt der sich so richtig wie zu Hause.
    Ein Originalautomat mit einem 9300 Hantarex ist mir nicht bekannt. Aber sei es drum....der ist da jetzt nun mal drinne.
    Und gut. Funzt ja auch, wenn der nebenher noch ein bischen Leistung an eine stromhungrige PCB abgeben kann.
    Ich hab damals nur auf die Technik geschaut, nicht aufs Artwork. Sorry. So bin ich nunmal. Vielleicht ein wenig weltfremd.
    Aber hochgradig technikaffin. Ich zumindest kann damit gut leben. Anderes issmir doch egal.
    Schonmal was von Herrn Murphy gehört? Das ist nen ziemlich übler Zeitgenosse..........
    Gruß
    W.

  11. #11
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Naja der automat stammt ursprünglich aus italien.. evtl da.

    Das mit der lampe begreiffe ich irgendwie echt nicht... hab noch nie gehört oder gesehen das ein monitor mehr strom rausegeben muss um ein schöneres bild zu machen.. aber es soll ja alles geben haha

    Also das heisst dass das pcb von mortal kombat wohl irgendwie mehr power zapft als das china pcb?

  12. #12
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ja, klar braucht die PCB mehr Leistung.
    Gehe jetzt 2meter....pennen.....reichlich früh heute, aber naja, wat mott, dat mott

  13. #13
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Alles klar macht alles langsam sinn hier

    Dann wünsch ich guten schlaf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •