Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: kein Leben in 720 Arcade

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44

    kein Leben in 720 Arcade

    Hallo, erstmal entschuldigung für mein deutsch Ich komme aus den Niederlanden und mein Deutsch ist nicht so gut.
    Ich habe einen Arari 720 für 50 Euro gekauft, aber er funktioniert nicht.
    Als ich die Arcade zum ersten Mal startete, war die Sicherung durchgebrannt.
    Es stellte sich heraus, dass es sich um eine amerikanische Arcade handelt, die 110 V benötigt.
    Ich habe einen 220V 110V Wechselrichter gekauft und jetzt schaltet sich die Maschine ein.
    Ich höre die Lautsprecher einschalten und auch den Bildschirm und 2 rote Lichter auf der Platine (PCB's).
    Ich habe auch ein neues Netzteil gekauft.
    Ich sehe an den Steckern, die den Strom für die Platine liefern, dass die Masseverbindungen schwarz gebrannt sind.
    Ich habe mir die Platine gut angeschaut und sie sieht immer noch gut aus.
    Mit allen Chips messe ich 5V.
    Wenn die Maschine läuft, habe ich kein Bild und keinen Ton.
    Was muss ich noch tun, um die Maschine zum Laufen zu bringen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Firedragon (04-12-2019 um 07:52 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    Der 220V bis 110V max 200W Transformator war zu lang und durchgebrannt Ist ein 500W Transformator für diesen Arcadekast geeignet?

  3. #3
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    schau doch mal, ob sich das cab nicht intern auf 230V umstecken läßt.
    oft geht das ja..............

    edit:
    scheint nicht zu gehen, hab grad mal nachgesehen.................
    dann bleibt nur noch ein starker spannungswandler 230V > 110V

    hoffentlich hat das cab nicht schon schaden genommen..............
    Geändert von Astrocade (04-12-2019 um 14:17 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    Danke für die Antwort
    Ich hoffe auch, dass die Maschine nicht zu stark beschädigt wird. Glauben Sie, dass ein 500-W-Transformator ausreicht?

  5. #5
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    leider finde ich keine leistungsangaben zu dem gerät.
    es ist aber mit 3A abgesichert, was einer leistung von 115V * 3A ~ 345VA entspricht.

    es sollte also reichen.....................
    Geändert von Astrocade (04-12-2019 um 14:56 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  6. #6
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    500 Watt ist allemale genug! Und die PCB hat keinen Schaden genommen, weil das Netzteil bei Überspannung zuerst kaputt geht. Das schlägt bei diesen Schaltnetzteilen nicht bis zum Ausgang durch. Anders der >Monitor: Hier könnte eine Sicherung und / oder mehr defekt sein. Es gibt aber auch Monitorchassis, die das überleben.....z. B. MTC900. Der läuft an 115 bis 128V am Trenntrafo, aber an 230V kommt im Millisekundenbereich sofort die Schutzschaltung. Das Chassis startet nicht, und wenn man nicht noch lange wartet, dann passiert dem Chassis nichts. Selbst aus Versehen schon bei mir passiert. Wartet man länger, dann wird der Ladekondensator in die Luft gehen.....weil der sich dann auf 320V aufladen muß. Aber nur max. 200V verträgt.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    ok danke Es gibt eine Webseite für den 720, auf der Sie viel finden können. http://www.720zone.com/index.html

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    Hallo Winni, danke für die Antwort. Vor einiger Zeit haben Sie einen Monitor für einen "Revenge-From-Mars" -Flipper für mich repariert. Er ist jetzt mit einem Bekannten von mir zusammen. Das funktioniert immer noch großartig. 👍

    Ich bekomme am Dienstag einen 500W Wechselrichter. Ich werde dies verbinden und es dann filmen, wenn ich den Arcadekast starte. Ich hoffe, Sie können helfen, den Arcadekast wieder zum Leben zu erwecken. Vielen Dank im Voraus!

  9. #9
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich erinnere mich .....da war mal was mit Pin2K....freut mich. Warten wir ab, was passiert, wenn das Cab an 115V startet. Viel Erfolg

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hallo Firedragon.

    Dein Deutsch ist sehr gut und um einiges besser als mein Holländisch

    Kennst du das Dragonslairfans-Forum? http://www.dragonslairfans.com/smfor/index.php

    Dort sind viele Niederländer unterwegs und falls die Probleme zu groß werden, kann vielleicht jemand aus deiner Umgebung helfen.
    Es ist zwar nicht mehr viel los im Forum, aber die Leute schauen ab und zu mal rein, so wie hier.


    Viel Erfolg mit der Reparatur!

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    danke für den tipp. zum reparieren von arcade und flipper habe ich gute erfahrungen mit deutschen foren

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    habe heute den 500w wechselrichter erhalten und sofort angeschlossen. Und es gibt etwas Leben, Yeay !! Ich habe Bild und Ton, aber kein Spielbild. Ich habe gesehen, dass ein Stecker nicht angeschlossen ist, aber ich denke, das ist auch nicht notwendig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    Ein Stück Stromkabel vom Monitor ist blank. Ich denke nicht, dass dies Verschleiß ist, aber dass das Kabel irgendwo angeschlossen werden muss, ich weiß nur nicht, wo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    44
    Ich habe festgestellt, dass der 5-V-Wechselrichter sehr heiß wird. Ich habe es so angeschlossen, wie es mit dem kaputten Wechselrichter verbunden war. ist das richtig? An den Anschlüssen auf der Platine bekomme ich ordentlich 5V
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Zu Beitrag 12, ich würde mir ein online manual von 720 suchen und nachsehen, ob der pin belegt ist oder nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •