Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TV-Ideal: 1-3 Fragen ;-)

  1. #1
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417

    Red face TV-Ideal: 1-3 Fragen ;-)

    Hi Leute!

    Hab mir grad eben meinen TV-Ideal Automaten heute abgeholt. Das Ding schaut echt super unbenutzt aus und ist in einem 1A Zustand und hat dazu noch € Münzprüfer *freu*

    Bilder folgen Morgen....

    Aber wie könnte es anderst sein, quälen mich gleich ein paar Fragen:

    1) Wie kann man beim TV-Ideal den Monitor Entmagnetisieren??

    2) Ich habe das Spiel S.P.Y Spezial Agent Y (original) von Konami dazu mit erworben. Jetzt ist es so das in gewissen Spielabschnitten sich auf einmal die Farben ein wenig verblasen bzw ins Violette und Grüne übergehen. Jedoch nicht permanent und immer an den selben Stellen. Is nicht so schlimm wie es sich anhört, jedoch ein wenig störend. Ich vermute das liegt an der PCB selbst und nicht am Monitor?

    3) Da ich im Besitz mehrer Platinen bin und ich wegen Frage 2 ein anderes Spiel testen wollte hab ich dies auch versucht. Das Spiel Super Qix läuft auf meinem Zaccaria/Zaxxon (Konami Hardware mit Jamma Adapter) Automaten einwandfrei, wenn ich es jedoch in den TV-Ideal Automaten pflanze (Jamma Adapter vorhanden) bekomm ichs nicht zum laufen. Das selbe mit Tetris. Brauch ich da nen anderen Adapter??? Das schreckt mich jetzt ein wenig zurück vor dem Platinenkauf. Mir fiehl auch auf das die S.P.Y Platine an ihrem anschluss einen Freiraum hat, die Qix Platine hat dies nicht, das is der Anschluss (wo der Jamma Adapter raufkommt) durchgehend.



    Hat da einer ein paar Ideen?

    Thanks in Advance Jungs und Mädels.

    greetz Markus
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  2. #2
    Wally
    Gast
    Hallo,

    zu 1:

    Der Moni sollte sich eigentlich beim Einschlaten oder Ausschalten selbst Entmagnitisieren. Manche haben auch noch einen Taster auf der Platine dafür. Schau dort nochmal nach.

    zu 2: Das einige Platinen nicht laufen kann am Netzteil liegen. Ältere Platinen brauchen ziemlich viel Strom im Bereich bei -5 Volt. Viele Netzteile können das nicht liefern. Evtl. versuche mal die -5 Volt Spannung am Netzteil (falls möglich) über den Poti zu justieren.

    Das mit dem Freiraum ist ein Rätsel. Es gibt jedoch Jamma Anschlüsse mit einem sog. Key Slot. Sowas ist eine Aussparung damit man den Stecker nicht falsch herrum aufstecken kann. Auch haben einige Gehäuse zwar einen Jamma ähnlichen Anschluss aber die Beschaltung selber ist nicht Jamma. Da solltest Du evtl. nochmal genau nachprüfen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    23
    Bei meiner TV-Ideal habe ich auch versucht ein Tetris Platine zum laufen zu bringen. Ohne erfolg... Was passiert bei dir? Bei meiner sieht es aus als ob die Platine immer wieder neu bootet. Da ich aber nur eine Jamma Platine besitze kann ich noch nichts anderes probieren...

  4. #4
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    Hi!

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich hab das gleich mal überprüft nur leider ohne Erfolg. Hab keine Potis zum Regeln der Spannung gefunden. Na Egal, ich hab mir jetzt mal Cabal bestellt und hoffe das es in dem TV-Ideal laufen wird.

    Hmmm......in dem Falle entmagnetisieren sich die Bildschirme meistens selbst, da ich ebenfalls keinen Schalter/Knopf gefunden hab.

    Glaube aber mittlerweile fest daran das es an der PCB liegt.

    @JRL

    Mein Tetris fährt erst gar nicht hoch, das Bild bleibt schwarz.

    Noch ne Frage:

    Was kann schiefgehen wenn man ne Platine verkehrt auf den Jamma Stecker stöpselt? Sofortiger Tod der PCB und der Sicherungen im Automat?

    edit: Man Wally, bist du Früh auf den Beinen g*
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

  5. #5
    Wally
    Gast
    Hallo,

    tja man tut was man kann.

    Also den sofortigen Tot der Platine hat ein falsches Aufstecken nicht zur Folge. Die Ground und Spannungsanschlüsse sind ja auf beiden Seiten kontaktiert. Trotzdem sollte man es tunlichst vermeiden eben weil der Ärger zu groß sein kann.

  6. #6
    Golytronic Fan Avatar von sterbehilfe
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Lochau/Vorarlberg
    Beiträge
    417
    N´Abend Leute,

    Ich hab Wally´s Rat befolgt und sie nicht falsch herum angeschlossen sondern alles nochmal ganz ruhig probiert......

    Wollte euch nur darüber informieren das Super Qix jetzt einwandfrei im TV-Ideal läuft.

    Der Grund?

    Ähh...nun ja.....anscheinend muß man die Platine mit ziemlicher Gewalt zu ihrem Glück zwingen g*

    Tetris läuft gar nimmer *snief*

    so long, Markus

    edit: Der Monitor is übrigens nicht defekt...zum Glück isses die Platine
    Geändert von sterbehilfe (05-04-2004 um 20:41 Uhr)
    Wie jetzt? Jamma? Schmeckt das gut??

    TV-IDEAL - San Francisco Rush Extreme Racing - Quadro Jumbo Sit Down - Zaccaria Zaxxon - Out Run - New Way Nova Big Screen - Orion Mini Baby Cab - Photoplay 2001 - C64 - SNES - NES - Mega Drive - Dreamcast - Game Cube - PSP und hab keinen GameBoy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •