Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Österreich...

Registered User

Hallo aus Österreich...

Hallo bin aus Oö und habe einen coktail Automaten bekommen.
    Es ist das Spiel Donkey Kong drauf.
    Kein Hiscore also warscheinlich Batterie leer.
    Was kann man anfangen mit den Ding.
    Ist der stecker richtig damit ich mehrere Spiele rausspielen kann ?
    Was ist der Wert ?
    Fotos kommen gleich 👍🏻lg
    Geändert von Tomsayer (07-09-2018 um 20:31 Uhr)

Registered User

Registered User Avatar von Andreas_AUT
    Servus

das ist nicht Donkey Kong, sonder die Europa lizenzierte "Crazy Kong" von Falcon. Die hat ein eigenes Stecker-Pinout, dh du kannst so keine Jamma-Platinen anstecken. Natürlich kannst du dir einen Adapter löten für Jamma.

Falls du mit dem Spiel glücklich bist, es gibt ein Highscore Savekit, sogar eine online Version davon ( http://arcadehighscores.com/ ) und da speichert es deine Highscores automatisch auf der Online Website.

mfg
    Andi

Registered User Avatar von Luigi
    Hallo und willkommen

Wie der Andi schon schrieb, kannst du dir einen Adapter auf Jammas kaufen/löten oder den Anschluss direkt auf Jamma umlöten.

"Problem" könnte der Joystick sein. Sowohl Crazy Kong als auch das scheinbar vormals verbaute Pac Man haben nur einen 4-Wege-Joystick, was die Auswahl an Spielen doch etwas einschränkt. Ein Button pro Spieler engt das Feld wiederum ein.

Zum Prüfen, ob es ein 4-Wege-Stick ist, musst du von unten auf den Joystick schauen und dann mal den Stick in eine Ecke drücken. Wenn es möglich ist, dass du dabei zwei Mikroschalter (oder Leafswitches) betätigst, ist es ein 8-Wege-Stick.

Edit: ich habe mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut. Deine Sticks haben Mikroschalter. Ob 4 oder 8 WEege kann ich jetzt nicht erkennen. Aber es wäre ausreichend Platz vorhanden, um einen anderen Joystick einzubauen. Und mit einer neuen Kunststoff- oder Metallplatte wäre auch ein zweiter Button pro Spieler möglich.

Also man könnte aus dem Cocktail durchaus ein Jamma-Gerät bauen, mit dem man einige Platinen spielen kann
    Geändert von Luigi (09-09-2018 um 09:16 Uhr)