Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #136
    Registered User Avatar von crown69
    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    18
    Ich habe in total ca.
    4000 Games auf dem Stick.
    Und der Stick ist auch noch Brandneu.
    Mein Monitor ist flexibel und lässt sich drehen je nach Bedarf und der Player2 Button lässt sich halt nur einmal betätigen danach hat er keine Funktion mehr,wenn man Mal hin und her switchen will und.

  2. #137
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von crown69 Beitrag anzeigen
    Ich habe in total ca.
    4000 Games auf dem Stick.
    Und der Stick ist auch noch Brandneu.
    Mein Monitor ist flexibel und lässt sich drehen je nach Bedarf und der Player2 Button lässt sich halt nur einmal betätigen danach hat er keine Funktion mehr,wenn man Mal hin und her switchen will und.
    Ich habe jetzt nochmal zur Sicherheit selbst mit einem brandneuen Image und USB-Stick getestet - es funktioniert alles.

    Es deutet vieles auf Probleme mit deinem USB-Stick hin. Dass er z. B. schreibgeschützt ist oder aus irgendeinem Grund halt mit dem Raspberry nicht kompatibel ist.

  3. #138
    Registered User Avatar von crown69
    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    18
    Nunja ich habe zur Sicherheit den Stick am PC angeschlossen und da funktioniert er wunderbar we ist auch nicht schreibgeschützt oder ähnliches.
    Die Probleme fingen erst an als ich mit den H und V Einstellungen herum getestet habe, vorher war das Game Menu erstellen auch in paar Sekunden erledigt,es ist also nicht davon auszugehen daß der Stick davon beschädigt wurde.

  4. #139
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von crown69 Beitrag anzeigen
    Nunja ich habe zur Sicherheit den Stick am PC angeschlossen und da funktioniert er wunderbar we ist auch nicht schreibgeschützt oder ähnliches.
    Die Probleme fingen erst an als ich mit den H und V Einstellungen herum getestet habe, vorher war das Game Menu erstellen auch in paar Sekunden erledigt,es ist also nicht davon auszugehen daß der Stick davon beschädigt wurde.
    Es ist mir schleierhaft, was da sein könnte. Ohne USB-Stick (also nur von der SD) funktioniert es?

  5. #140
    Registered User Avatar von crown69
    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    18
    Ja funzt,es hat wie gesagt auch mit USB-Stick geklappt.

  6. #141
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von crown69 Beitrag anzeigen
    Ja funzt,es hat wie gesagt auch mit USB-Stick geklappt.
    USB-Stick formatieren, von vorn beginnen und versuchen, es zu reproduzieren. Wenn es schon mal funktioniert hat, sollte es ja frisch installiert auch nochmals funktionieren.

  7. #142
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von crown69 Beitrag anzeigen
    es ist also nicht davon auszugehen daß der Stick davon beschädigt wurde.
    Zum technischen Hintergrund: Es gibt auf der Data-Partition der SD-Karte und auf dem USB-Stick zwei identische „rpi2jamma“-Verzeichnisse (auf der SD-Karte sind zusätzlich bereits 100 Spiele vorinstalliert). Beim Systemstart wird entschieden, welches der beiden Verzeichnisse für dieses Sitzung ausschließlich verwendet wird. Ist ein USB-Stick eingesteckt, wird NUR mehr mit den dort befindlichen Daten gearbeitet.

    Auf irgendeine Art und Weise muss dein USB-Stick durcheinandergekommen sein.

  8. #143
    Registered User Avatar von crown69
    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    18
    İch habe jetzt erstmal den Stick raus genommen und Spiele auf SD Karte.
    Bin jetzt 2 Tage nicht Zuhause dann kann ich mehr Infos geben.

  9. #144
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Hallo gibt es eine möglichkeit die Auflösungseintellungen die ich selber mache dauehaft zu speichern?
    Nach jedem Update sind die wieder weg und ich muss von vorne anfangen, dass die wieder alle passen.

    Gibt es außerdem auch die Möglichkeit, dass ich einen neueren Mame-Emulator dazu Instaliere der die Cave-Roms auch kann?

    Ansonnsten ein Mega Image!!!!!

  10. #145
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Hallo gibt es eine möglichkeit die Auflösungseintellungen die ich selber mache dauehaft zu speichern?
    Nach jedem Update sind die wieder weg und ich muss von vorne anfangen, dass die wieder alle passen.

    Gibt es außerdem auch die Möglichkeit, dass ich einen neueren Mame-Emulator dazu Instaliere der die Cave-Roms auch kann?
    Welche Auflösungseinstellungen meinst du? Wo hast du sie „selbst gemacht“ bzw. gespeichert? Die Updates der letzten Monate haben alle Settings beibehalten.

    Das Image ist hingetrimmt auf Advance Mame - da hat sich schon länger nichts getan bezüglich Update.

  11. #146
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Auflösungseinstellungen in Mame. Die kann man speichern im Mamemenue Video (Save for this Game).
    Habe heute das Update gemacht und alle Auflössungssettings sind wieder weg. Merke ich bei den Universal Roms (Mr.Do) da das Bild wenn die Settings nicht stimmen durchläuft.
    Auch die Settings Demosounds und Leben sind wieder auf Default.

    Beim Mame dachte ich halt das ich mir da den Mame 2016 dazu installieren kann, weil der halt die Cave-Roms könnte.

  12. #147
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Auflösungseinstellungen in Mame. Die kann man speichern im Mamemenue Video (Save for this Game).
    Habe heute das Update gemacht und alle Auflössungssettings sind wieder weg. Merke ich bei den Universal Roms (Mr.Do) da das Bild wenn die Settings nicht stimmen durchläuft.
    Auch die Settings Demosounds und Leben sind wieder auf Default.
    .
    Mist. Also du hast die SD-Karte neu geflasht, nehme ich an ... da gehört vorher ein Backup über das Menü gemacht und das dann zurückgespielt, weil die Mame-Settings sind alle auf der SD-Karte.

  13. #148
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Nein ich habe das Online-Update gemacht!!!

  14. #149
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Nein ich habe das Online-Update gemacht!!!
    Sehr eigenartig. Die Settings sind in der advmame.rc Datei gespeichert, die wird vom Update nicht berührt. Ich mache auf meiner echten Spielemaschine (also nicht am Test-Setup) auch immer das Online-Update.

  15. #150
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Nein ich habe das Online-Update gemacht!!!
    Nur ein Gedanke: Hast du über das pinHP Menü in den Mame-Settings vielleicht mit den Configfiles gespielt? Du kannst ja zwischen 3 Mame Configs umschalten. Evt. hast du eine alte Config aktiviert?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •