Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #91
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Ich hab mir jetzt auch mal die Pi2Jamma-Platine bestellt und an der Teststation mit deinem Image getestet. Ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Sauber!
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  2. #92
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    Als Tip dazu. Ich hab mein CoinIN auf P1UP+Start via TAB im pinHP Image gelegt. Da P1DOWN+Start=Pause ist liegt das nahe.
    Auf einem 1Player Only mit 3 Buttons Hello Panel.

  3. #93
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Helltrasher Beitrag anzeigen
    Als Tip dazu. Ich hab mein CoinIN auf P1UP+Start via TAB im pinHP Image gelegt. Da P1DOWN+Start=Pause ist liegt das nahe.
    Auf einem 1Player Only mit 3 Buttons Hello Panel.
    Das ist durchaus sinnvoll, aber ein Default sollte halt auch leicht zu finden sein. Ändern kann man es ja selbst, aber jeder will zuallererst einmal loslegen. Vielleicht habe ich zu viel den Kindern zugeschaut: Die drücken die Knöpfe wie ein Akkordeonspieler und haben innerhalb kürzester Zeit heraus, wie das Ding bedient wird. Wenn jetzt offenbar schon Button3 allein nicht entdeckt wurde, wie soll das dann erst mit einer Kombination klappen?

  4. #94
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Die drücken die Knöpfe wie ein Akkordeonspieler
    apropos

    Wie/Wo in der Config kann ich einstellen, das das drücken von P2Start das Game nicht in die Favoriten Liste packt?

  5. #95
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Helltrasher Beitrag anzeigen
    apropos

    Wie/Wo in der Config kann ich einstellen, das das drücken von P2Start das Game nicht in die Favoriten Liste packt?
    Am besten mittels *HIDE SETTINGS MENU* - dann ist es disabled und das System kindersicher.

    Ansonsten ist es auf der Linux-Partition in der lemonlauncher.conf unter /root/.lemonlauncherH bzw. /root/.lemonlauncherV
    Die Zeile fav = 50 auskommentieren.

  6. #96
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    ^^ Sauber, Danke!

  7. #97
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Mir ist durchaus klar, warum Coin1 auf P1B3 gelegt ist, dann braucht man keinen extra Creditbutton zu installieren. Viele leute, die ich kenne, haben aber einen solchen Button/Taster nachgerüstet bzw. verwenden sogar den Münzprüfer.

    Aber basst scho, man kann ja umkonfigurieren

  8. #98
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283

  9. #99
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120

    Thumbs up

    Wie geht man mit so einem Update um?

    1. Backup im pinHP System. Optional: Backup Ordner vom USB Stick extern Sichern.
    Sind hier (_games.template, config.ini ,advmame.rc, für die Games: hi und nvram ordner) enthalten?
    2. Neues pinHP Image auf SD Card erzeugen.
    3. Kopieren des Inhaltes des Backup Ordner unter Restore Ordner und im pinHP System in den Optionen auf Restore gehen.

    Sind hier nach noch weitere optionale Anpassungen möglich/nötig zB neue memcard?

    Super Arbeit DANKE!
    Geändert von Helltrasher (30-01-2020 um 13:40 Uhr)

  10. #100
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Helltrasher Beitrag anzeigen

    Sind hier nach noch weitere optionale Anpassungen möglich/nötig zB neue memcard?
    16 GB muss die SD-Card nun mindestens haben.

    Ansonsten: die Hi und nvram Ordner aus dem Backup-Folder auf dem Stick in den Restore-Folder auf den Stick kopieren und dann übers Menü ein Restore machen.

    Im Grunde mit der advmame.rc genauso verfahren, bloss hast du dann halt die Neuerungen nicht drauf (vordefinierte Pfade für CHD Dateien ...).

    Ich würde so vorgehen: Dein letztes richtiges Backup mal woanders hin sichern bzw. den Ordner umbenennen mit Datum.
    Dann ein frisches Backup vom frischen Image machen. Da hast du dann die aktuelle advmame.rc. Die würde ich vergleichen mit Deiner aus dem "richtigen" Backup und die Settings entsprechend anpassen. Im Grunde sind es nur am Anfang die Zeilen mit den möglicherweise selbst definierten Steuerungstasten, und am Ende möglicherweise spezielle Einstellungen für einzelne Spiele. Die anderen Settings sollten übers Menü konfigurierbar sein. Dann diese händisch editierte advame.rc über den Restore-Ordner zurückspielen.

    Das mit der advmame.rc mag ein wenig mühsam sein, aber dafür hast du sie dann am aktuellen Stand, und ich weiß keine bessere Lösung.

  11. #101
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    Ok, Danke!

  12. #102
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Games-Template und config.ini sind ja soundso auf dem Stick. Bei Backup/Restore geht es rein um Mame: Die Highscores bzw. Mame-spezifische Settings.

  13. #103
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    Backup und Übernahme haben 1A funktioniert. Neues Image läuft stabil. Sauber, Danke!

    Eine Frage zur Merkwürdigkeit:
    Wenn ich ein Spiel starte und es im Demo Modus läuft (also ohne CoinIn um das Spiel zu starten/spielen) fliegt es nach einer bestimmten Zeit raus
    und das pinHP Frontend erzwingt sich in den Vordergrund.

    Ist das normal und/oder kann man das Verhalten abstellen?

  14. #104
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Helltrasher Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Spiel starte und es im Demo Modus läuft (also ohne CoinIn um das Spiel zu starten/spielen) fliegt es nach einer bestimmten Zeit raus
    und das pinHP Frontend erzwingt sich in den Vordergrund.

    Ist das normal und/oder kann man das Verhalten abstellen?
    System Settings Menu > Mame Settings > Idle Exit

    Der Screensaver funktioniert nämlich nur im pinHP Frontend, Idle Exit steigt daher (nach der eingestellten Screensaver-Zeit) aus Mame aus.

  15. #105
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich hab das Set am Samstag mal in einen Quadro eingebaut, funzte wie erwartet super.

    Mal ne Frage zu den Williamsspielen (Defender, Joust, Robotron)....die mucken ja immer beim ersten Starten. Ne Tastatur hatte ich Samstag nicht am Start, wenn ich aber eine anschließe und die Spiele soweit bringe, dass sie auch laufen...wird das irgendwo gespeichert oder muss man das bei jedem Start machen?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •