Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #151
    Registered User Avatar von crown69
    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    18

    Exclamation

    Bin wieder zu Hause angekommen, eigentlich wollte ich eine ausgebreitete Fehlersuche bezüglich des USB-STICK Problems machen aber leider scheint mir das NT abgeraucht zu sein.
    Es dauert jetzt leider noch etwas bis ich dir mehr darüber sagen kann, wie es zu dem Merkwürdigkeiten mit dem Stick gekommen ist.

  2. #152
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    ***** pinHP Arcade distribution, 25MAR21 *****

    + Fresh Linux install from scratch. The previous system was still based on an old image from the very beginning of Pi2Jamma, with lots of leftover clutter.
    + Rewrite of the game menu generation routine. 90 % speed up. Game menu list containing 6.000 games typically generates within a second now.
    + Improved favourites editing: Add a game to the Fav. Games menu, cursor stays in place at the next game in the list.
    + Obsolete "restore" folder on the USB stick. It caused confusion. The "Restore Settings" function now restores directly from the "backup" folder.
    + Selectable keyboard layout (de/us/fr).
    + Added support for NTFS formatted USB sticks.
    + Automatic Wi-Fi connect at boot.
    + Automatic email alarm: Did you ever leave your game room for "just a minute" and forgot to come back before the next weekend? Receive an email that the system is still up and running after a specified amount of time. To be configured inside rpi2jamma/.mail on the USB stick.

    New SD card image, no online update available:
    http://pi2jamma.info/download#pinhp
    Geändert von pin_HP (26-03-2021 um 19:04 Uhr)

  3. #153
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Reicht ein Online-Update oder empfiehlt sich ein Re-Install?

    Ich bau gerade meinen Shuffleshot zum Trackball-Multi-Cab um und muss dann eh noch an die Config...

  4. #154
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Reicht ein Online-Update oder empfiehlt sich ein Re-Install?
    .
    Diesmal gibt es leider kein Online-Update. Linux ist von Grund auf neu aufgesetzt.

  5. #155
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    OK, danke.

    Mal ne andere Frage....ich bastle derzeit meinen Shuffleshot zum Trackball-Multiautomaten um. Auf dem Panel wird der Trackball sitzen sowie links und rechts davon je drei Buttons. Ich würde gerne nach dem Starten des Spiels ein Bild einblenden, das kurz die Controls erklärt. Also sprich wenn Missile Command gestartet wird, zeigt er den Trackball für die Bewegung des Fadenkreuzes und die drei Buttons für Base Left/Middle/Right. Wenn Hyper Olympic gestartet wird, zeigt er nur die 3 Buttons Links/Rechts für Rennen und Mitte für Springen etc. Oder vielleicht sogar ein Video, wie sie es z.B. für andere Frontends gibt.

    Geht sowas?

    Gruß und schöne Ostern
    Thorsten

  6. #156
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nach dem Starten des Spiels ein Bild einblenden, das kurz die Controls erklärt. Also sprich wenn Missile Command gestartet wird, zeigt er den Trackball für die Bewegung des Fadenkreuzes und die drei Buttons für Base Left/Middle/Right. Wenn Hyper Olympic gestartet wird, zeigt er nur die 3 Buttons Links/Rechts für Rennen und Mitte für Springen etc. Oder vielleicht sogar ein Video, wie sie es z.B. für andere Frontends gibt.
    Das ließe sich bestimmt recht einfach bewerkstelligen, wenn es die entsprechenden Bilder gibt. Dann wird eben beim "Starten" des Spiels in Wahrheit erst mal das Erklärungsbild angezeigt und nach einem Timeout bzw. Knopfdruck das eigentliche das Spiel gestartet.

  7. #157
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das wär cool

    Tastendruck wär gut....Timeout ist für manche zu kurz, andere nervt er, wenn sie bereits wissen, wie es funzt und trotzdem warten müssen

    Was müsste ich dafür tun? (abgesehen vom Bilder besorgen)

  8. #158
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen

    Was müsste ich dafür tun? (abgesehen vom Bilder besorgen)
    Hier das Ansuchen stellen ... CHECK
    Auf die Umsetzung warten ... PLS WAIT

    Sooo einfach ist das auch wieder nicht, außer, du kannst selbst den Code umschreiben:-)

  9. #159
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Sooo einfach ist das auch wieder nicht, außer, du kannst selbst den Code umschreiben:-)
    Der war gut

    Ich bereite mal ein paar Bilder vor, wie ich sie mir vorstelle....wird auch eine Weile dauern.


    DANKE !

  10. #160
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich bereite mal ein paar Bilder vor, wie ich sie mir vorstelle....wird auch eine Weile dauern.
    Ich denke, hier gibt es schon jede Menge :-)

    https://github.com/arcadeforge/regamebox_buttons_arcade

  11. #161
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Keine schlechte Idee, so ein Erklärbild ...
    OT: Sind eigentlich die Probleme mit dem Raspberry Pi version 4 gelöst worden?
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  12. #162
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    OT: Sind eigentlich die Probleme mit dem Raspberry Pi version 4 gelöst worden?
    Kommt drauf an, was du meinst - die anderen Images supporten ja großteils nach wie vor den Pi4 nicht. Was da das konkrete Problem ist, weiß ich nicht. AdvMame kommt ja wunderbar zurecht mit ihm.


    Was das Pixelflimmern betrifft - nein. Ist da, wenn man genau schaut. Ich denke mittlerweile, das ist ein Hardwareproblem. Es scheint aber so gut wie niemandem aufzufallen, es ist ja auch nur minimal, aber diesbezüglich gibt es keinerlei Hinweise in der FB-Supportgruppe.

  13. #163
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier gibt es schon jede Menge :-)

    https://github.com/arcadeforge/regamebox_buttons_arcade
    hm, ja.....geht in die Richtung, wie ich mir das vorstelle....gefallen mir aber nicht so gut und ich würde sie gerne für mein Setup machen. Ich erstelle gerade die Buttons und den Trackball in Fusion 360
    Geändert von Luigi (04-04-2021 um 12:04 Uhr)

  14. #164
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    hm, ja.....geht in die Richtung, die ich mir das vorstelle....gefallen mir aber nicht so gut und ich würde sie gerne für mein Setup machen. Ich erstelle gerade die Buttons und den Trackball in Fusion 360
    Die Bilder wären dann ja jederzeit am USB-Stick austauschbar gegen eigene.

  15. #165
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Servus nach Österreich....ich hab die Vorabversion gestern Abend erfolgreich aufgespielt und getestet (der Kollege ist echt schnell!!) und werde heute Abend mal ein paar eigene Bilder aufspielen

    Dein Postfach ist übrigens am Überlaufen ;-)


    Gruß
    Thorsten

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •