Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EPROM's brennen, aber wie?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    8

    Question EPROM's brennen, aber wie?

    Hallo nochmal,

    schade, daß sich bisher keiner auf meinen Beitrag im Forum "Alles rund um Automaten" gemeldet hat, aber vielleicht war er auch nur in der falschen Rubrik. Wie schon geschrieben bin ich auch neu hier im Forum und unter den Arcade-Sammlern.

    Ich will ein paar 2716er EPROM's brennen. Was muß ich denn da beachten? Der Brenner, den ich kurzfristig verwenden darf, hat einige EPROM's wie z.B. Intel 2716 in seiner Liste. Kann ich mit diesem Brenner dann auch baugleiche EPROM's anderer Hersteller auslesen/brennen, auch wenn diese nicht explizit in der Liste vertreten sind?

    Bezügl. EPROM's hätte ich noch eine weitere Frage. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Bezeichnugen, wie D2716, U2716, TMS2716, usw. Kennt jemand eine gute Internetseite oder ein gutes Buch, wo ich Belegungen bzw. eine Liste baugleicher EPROM's finden kann?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Grüße ins Forum....


    -ping-

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    08.01.2004
    Ort
    Freising
    Beiträge
    47

    brenn

    das sagt mein eprom-brenner dazu:
    bis auf eine ausnahme , sind alle gleich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe esquilax. Das bringt mich ein Stückchen weiter. Welchen Brenner verwendest Du denn? Die Software dazu sieht ja schon ziemlich gut aus. Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll, doch momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und im Netz hab ich bisher nur Geräte um die 400 € gefunden . Welchen Brenner kannst Du denn empfehlen?

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.01.2004
    Ort
    Freising
    Beiträge
    47

    pgs53

    also ich hab nen ertec pgs 53.
    hab ich vor langer zeit mal bei bürklin gekauft. ist nicht schlecht, gibt aber bessere.
    einen brenner für die ganzen 27-typen hab ich bei mir in der restemeile(münchen) schon für 49€ gesehen.
    schwierig wird es erst , wenn du die alten bipolaren proms brennen willst (zb. 82s-typen) , da musst du lange suchen und dann richtig geld anlegen.

    ebay hat auch öfters eprommer, wär auch ne möglichkeit

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    8
    Danke!!!

    Dann schau ich doch gleich mal bei ebay rein und werde mal wieder vermehrt auf Trödelmärkte gehen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •