Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Jaleco Cruisin (City Connection) PCB Fehler

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    keine verbesserung, hab mal den huckepacktest mit den weiteren proms gemacht.

    wolfgang willst dich dem thema annehmen?


    danke tom

  2. #32
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Kann ich leider gerade nicht - liegt noch zu viel rum.

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    alles klar, verstehe ich ... du willst kein bild von meiner werkstatt sehen *G*

    eine frage aber noch dann bin ich nicht mehr lästig. kannst du mit den ics auf R4, N5, L6 und J10 (7051 und 7052 bezeichnung) was anfangen? was ist das?

    danke
    tom

  4. #34
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Sind das nicht bipolare Proms?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #35
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    468
    Ja.

    7051: 32x8 Vergleichstyp 82S123
    7052: 256x4 Vergleichstyp 82S129

    https://www.mikesarcade.com/cgi-bin/...ge=PromRef.txt

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    grml, und wenn von denen eines hinüber ist? dann bin ich am A. oder? kann ich die einfach so tauschen oder beinhalten die auch etwa code?


    lg tom

  7. #37
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    In den MAME ROMs sind auch die bipolaren PROMs mit dabei. Können gebrannt werden. Aber ich würde sie erst mal mit dem Oszi testen, wenn auf allen Kanälen was raus kommt, dann sind sie nicht defekt. Die vergessen keine Bits, das sind fused ROMs. Da gehen höchstens die Ausgangstreiber kaputt und dann hast Du Stuck high oder low.

    Bei Bedarf habe ich sowohl Rohlinge als auch Brenner dafür.

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    cool, das überprüf ich morgen dann mal und bei bedarf meld ich mich.


    lg tom

  9. #39
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    468

    Ich hatte schon mal ein halbtotes BPROM. Das kam auf den Ausgängen nicht unter 2V. Als RGB-Ausgang gibt das echt komische Farben...

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    war eine komplexe geschichte, letztendlich stellte sich heraus dass ein neu verbautes ram defekt war und ein GAL neu gebrannt werden musste damit die pcb wieder tut.

    danke für eure unterstützung insbesonders an meinen kumpel der sich da voll dahinter geklemmt hat.


    lg tom

  11. #41
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Super - wieder eine gerettet!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •