Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tekken 3 ruckelt

  1. #1
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223

    Tekken 3 ruckelt

    Hi,

    wie und mit welcher Hardware bekomme ich Spiele wie z.B. Tekken 3 ruckelfrei zum laufen ?
    Selbst bei meinem AMD Athlon XP2100 mit 1GB DDR-Ram und GeForce Grafikbeschleunigung ruckelt Tekken 3 wie sonst noch was...

    Gruss
    Kiro

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    61
    Deine Geforce Beschleunignung bringt dir bei MAME null. Es wird die Namco Hardware 100% emuliert inkl. aller 3D Chips usw. was CPU lastig ist. Die Grafikkarte brauchst du nur dass du was siehst wie in alten DOS Zeiten...

  3. #3
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von BRUN0
    Deine Geforce Beschleunignung bringt dir bei MAME null. Es wird die Namco Hardware 100% emuliert inkl. aller 3D Chips usw. was CPU lastig ist. Die Grafikkarte brauchst du nur dass du was siehst wie in alten DOS Zeiten...
    Ok, das hab` ich verstanden... aber auf den Originalboards waren doch langsamere Rechner als ein 2100er Athlon drauf - oder kommt der Geschwindigkeitsverlust durch die Emulation selbst ?

    Gruss
    Kiro

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Kiro
    - oder kommt der Geschwindigkeitsverlust durch die Emulation selbst ?
    genau daher.

    Der Emulator "spielt" praktisch CPU, Soundprozessor etc... und interpretiert die Maschinenbefehle der Platinen. Die werden dann geschickt in PC-Maschinencode umgesetzt und ausgeführt. Und das in Echtzeit. Daneben müssen spezifische Eigenarten der Platinen wie Grafikverwaltung und Interrups nachgebildet werden. Das ist ganz schön Rechenaufwand. Daher ist es auch fast immer so, dass die emulierten Spiele immer langsamer werden, je aktueller die Platine ist.

  5. #5
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    für 3d-spiele würde ich eher den zinc-emulator verwenden.
    mame’s grundprinzip ist nun mal, die hardware 100%ig zu emulieren. bis du dort tekken ruckelfrei spielen kannst müssen die prozessoren noch um einiges schneller werden …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •