Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wie kann ich (Neo Geo ) Roms Spielen?

  1. #16
    hakan007
    Gast

    hi............

    Hallo Wumpus.......... Hab gerade Galaga '84 | galaga84.zip runtergeladen und wieder ins roms gezippt.. Mame32 gestartet und Directo. (Pfad) nochmal kontrolliert,aber vergeblich... wieder nichts!! klappt einfach nicht

    Irgendwas ist Falsch............ NeoGeoBios ist auch unter Roms gezippt!!

    Übrigens:Wenn ich unter File / Audit all games clicke ,findet er die dateien aber mit einem (INCORRECT CHECKSUM) !! was ist das???

  2. #17
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321

    Incorrect Checksum

    Hi

    Diesen Error gibt es wirklich. Von den ca 4600 Roms fallen ca 300 mit diesen oder anderen Errors aus. Es ist trotzdem komisch, das ausgerechnet deine 3 Roms ausfallen. Diese 3 Spiele laufen bei mir. Wo hast du diese Roms her?

    welche Fehlermeldung kommt, wenn du Galaga 88 startest (missing roms?)?

    wenn du die Ansicht in MAME auf "available" schaltest, werden dann überhaubt deine Spiele angezeigt?

    wumpus

  3. #18
    hakan007
    Gast
    Nein bei Available wird nichts angezeigt!!! Und bei Galaga88 bei Audit all Games steht Correct:0
    Incorrect:3
    Total :3
    Hab ja nur die 3 .zip (Aof3 , Samsho4, galag88j ) !!!

    Und Wenn Audit All Games fertig ist zeigt er hinter Galaga zb. CrC2323 not Found usw. usw.....

    Und beiden beiden anderen ArtofFighting3 ,SamuraiShoDown4 zeigt es Incorrect Checksum !!!!!!!!!!

  4. #19
    hakan007
    Gast
    Wirst nicht glauben, Hab gerade Nebula 2.19b runtergeladen und gestartet.. Hat sofort die beiden spiele gefunden (aof3,samsho4) und hab eins sofort gestartet, klappt super!! Warum wohl Mame32 nicht klappt werd ich wohl nie erfahren... so jetzt wird nur noch runtergeladen

  5. #20
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321

    Nebula 2.19b

    Erstmal gut

    Nebula kenn ich gar nicht, aber wird wohl auch ein Emulator sein (nur für NEO GEO ??).

    Warum MAME bei dir noch nicht läuft, verstehe ich nicht. Habe solche Schwierigkeiten noch nie gehabt (weder mit Win 98, Win ME oder xp).

    Wenn du mal mehrere ROms hast probier ihn bitte noch mal aus, wenn dann immer noch keins läuft, müssen wir vielleicht nochmal alles durchgehen.

    Normalerweise ganz einfach:
    MAME Hauptprogramm entzippen (vielleicht mal nicht in eigene Dateien, sondern einfach in einem MAME-Ordner).
    Dann MAME starten und wieder beenden. Jetzt existiert eine MAME.ini Datei.
    Nun einfach die gezippten Roms in den Ordner ROMS schieben.
    Mame starten und Audit Games ausführen.
    Normaler weise brauchst du den ROM Ordner nicht anlinken (über Directory), kann aber auch nicht schaden.
    Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

    Ansonsten viel Spaß mit Nebula

    Wumpus

  6. #21
    hakan007
    Gast
    danke,werd mir morgen mame32 richtig vornehmen und alles Neu beginnen...
    Mit Mame32 kann man bestimmt alle Spiele Spielen (Cpc1,Cpc2,NeoGeo usw. )

    Also bis dann...........Gruss

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Du spricht immer von "in den Ordner gezipt". Das macht mich stutzig. Normalerweise liegen die Roms bereits als ZIP-File vor. Es sei denn, Du liest selbst Deine EPROMs aus.
    Dieses ZIP-File wird einfach so, wie es ist, in einen Ordner mit dem Namen ROMS kopiert. Das ist der Standard-Ordner. Und da sollte MAME das file finden. Ganz ohne Konfiguration.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •