Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: PHOTOPLAY SMART TISCHGERÄT welche BIOS BATTERIE ist da verbaut???

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    18
    Sooo um die Sache mal zu CLOSEN.
    Den DALLAS CHIP gibt es in mehreren versionen.
    Die einem Sind im Platik eingegossen und werden zB auch zum auslesem und speichern bei HALE TAXIOMETERN (Taxiuhren) benutzt & habe sie auch schon so als öffnungs & schliess KEY gesehen bei Türen ähnlich wie mit TÜRKARTEN bei Hotels, kurz an gegen Kontakt dran halten und Tür offen.
    In falle der alten Photoplay Geräte , waren sie vermutlich zuständig für den Kopierschutz bevor ab 2002
    die LPT Dongle kamen.
    Also werden die Festplatten Updates vor 2002 nicht laufen ohne den Dallas CHIP.
    Und Diese schauen eben aus wie 3x so breite CMOS 2032 Batterien & haben auch eine ähnliche Aufnahme
    wie die BIOS Batterie.

    Bei mir, war nach den nicht sofort entdeckten CR2023 Batterie wieder alles gut
    (Nur die Uhrzeit war falsch, BIOS Einstellungen blieben bestehen)

    SOOO hoffe alles geklärt zu haben damit
    BITTE THREAD CLOSED !!!!
    Geändert von faltermeyer (19-04-2017 um 15:28 Uhr)

  2. #17
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, wie Laschek darauf gekommen ist, dass faltermeyer den Dongle sieht und beschreibt und nicht die Batterie....voll die abstrakte Gehirnleistung
    Nicht g-HirnLeistung als vielmehr das Bildungsfernsehn ist schuld.
    Ich sah auf YT ein Video in dem es um den sogenannten Key of Death Bypass für Megatouches geht. Dort wird solch Gedongles gezeigt. Da ging es mir dann auf oder es wurde wahrscheinlicher noch erwähnt dass man das natürlich mit einer Batterie verwechseln kann.

    Es war dieses Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=QF0E...ature=youtu.be

    Muss man aber echt nicht schauen, geht nur um Programmierscheisse, ist also völlig langweilig und wird eh nur von fragwürdigen "Menschen" verstanden. Ich habe jedenfalls nichts kapiert.

    Ebenfalls nicht kapieren ich tue ich diese abstruse b-Sessenheit den Tröt unbedingt CLOSEN zu müssen, meiner Treu.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Man kann ein Thema schließen, wenn der OP etwas zu verkaufen hat und die Sache verkauft ist. Wenn es um technische Sachverhalte geht, macht es keinen Sinn, ein Thema zu schließen. Jemand anders hat vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem, das zum Thema passt und müsste dann ein neues Thema starten und evtl. hierauf verlinken.

    Du brauchst dich ja nicht weiter hier einzubringen (trotzdem danke für die zusätzliche Erläuterung). Du hattest ein Problem, es wurde gelöst, für dich ist das abgehakt, OK. Aber verlange nicht, dass das Thema geschlossen wird. Dies ist ja keine Hotline, wo für dein Problem ein Fall eröffnet wird, der nach der Lösung des Problems geschlossen wird.


    UND RUMGESCHRIEN WIRD HIER AUCH NICHT!!!

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    18
    Keiner schreit hier rum!
    ich finde nur das die letzten 5 Thread , wirklich nichts zum Thema beitragen!
    darum schrieb ich closed.
    ENDE

  5. #20
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Ich finde jede Information in einem technischen Forum wie diesem hier wichtig. Da hat ja auch jeder ein anderes Problem und einen anderen Kenntnisstand, womöglich wissen wir ja heute nicht, welcher Hinweis morgen helfen könnte. Und deswegen wird hier fast nichts geschlossen.

    YES, WE ARE OPEN!


  6. #21
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Besser als CLOSEN wäre es nach Problemlösung den Tröt zu löschen.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #22
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    @faltermeyer: wir nehmen zur Kenntnis, dass das Thema für dich erledigt ist. Du musst dich nicht daran stören, wenn wir noch ein wenig darüber quasseln.

    Und das Schreiben in Großbuchstaben wird im Internet als Schreien interpretiert (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •