Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PhotoPlay SMART - Problem mit Touch

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    1

    Angry PhotoPlay SMART - Problem mit Touch

    Servus an alle... bin neu hier und muss mich leider gleich mal mit einem Haufen Fragen an euch wenden....

    Kurz zur vorgeschichte von meinem Photoplay.

    Ich bin zu einem Photoplay SMART gekommen, Version 1999 und Update 2000... dieser Stand gut und gern 10 Jahre unbenützt herum. Ich wollte diesem Teil unbedingt wieder Leben einhauchen.... Hier meine Geschichte:

    o) Ich nahm das Gerät, habe es an den Strom angesschlossen und das erste Mal eingeschaltet...
    o) BIOS meldet sich mit keine Settings gefunden
    o) es stellte sich heraus, daß die BIOS Batterie leer war - getauscht
    o) Nun das übliche Problem mit Festplatten BIOS Einstellungen (LBA/Normal etc....)
    o) System Bootetete nun, wirft aber PTS-DOS Fehlermeldungen aus, das Dateien nicht gefunden werden konnten etc.
    => Verdacht auf Festplatten Defekt
    o) Festplatte wurde getauscht, Neu aufgesetzt mit passender Photoplay Dongle Version
    o) Jetzt Booted das Gerät, es wird auch der Photoplay Firmenbildschirm angezeigt mit Kontaktdaten der Funworld Company (So ein gelbes Bild...)

    ich schon voller Vorfreude , daß ich endlich mit dem Gerät zocken kann dann plötzlich

    "Touch Screen Error" - Countdown von 9 auf 0 und reboot.....

    BAM--- meine ganze Vorfreude am Boden zerstört.

    Wieder auf Fehlersuche:
    o) Alle Kabel abgesteckt, ausgeblasen, wieder angesteckt
    o) Touchscreen zur Seite geklappt, Microtouch Controller aus und angesteckt
    => Keine Besserung. Gleiches Fehlerbild.

    Was kann noch gesagt werden im Moment:
    o) Sowohl die grüne Kontroll Led am Touchscreen als auch die grüne Kontroll LED am Controller leuchten Grün
    o) Bei Druck auf Bildschirm flackert auch die Kontroll LED am Controller
    o) Unterbreche ich den Bootvorgang mit F5 und rufe das Programm TCH_INIT.EXE im Verzeichnis TOUCH auf, so gibt er folgenden Fehler aus: "Controller not responding"
    => Ergo, das Betriebssystem findet den Controller nicht

    Nun ergeben sich für mich folgende Fragen:
    o) Kann es sein, das weitere BIOS settings gemacht werden müssen im bezug auf IRQ für Touch damit dieser gefunden werden kann? Oder andere Settings?
    o) Hat jemand vielleicht auch einen SMART, mit ich die BIOS Settings vergleichen kann?
    o) Ist eine Photoplay Version 2000 auch 100% mit einem SMART kompatibel oder gibt es da eventuell eine spezielle Version (Ist ja ein Touch TFT und keine Röhre, somit eventuell ein Treiberproblem?
    o) Hat jemand eine Idee was es hier noch für ein Problem geben könnte? Lösungsansätze oder Know How?
    o) Hat jemand eventuell ein Manual zu diesem System via PDF?
    o) Diese alte Photoplay Version 2000 gibt es ja nicht mehr zum Download auf der Herstellerseite - weiß jemand eine alternativ Quelle zum Download eventuell?

    So, daß waren jetzt viele Fragen....

    Vielleichthat ja der eine oder andere noch einen Rat... es wäre ewig schade um das Gerät und Ich möchte es unbedingt am Leben erhalten...

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Herzlich Willkommen hier!


    Ich hab leider keinen Plan von diesen Touchgeräten, aber bestimmt kann jemand anders helfen.

    PS: ich hatte etwas anderes geschrieben, aber dann gesehen, dass du das bereits ausgelotet hast....von daher Humbug
    Geändert von Luigi (17-02-2017 um 13:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •