Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Meinungen und Hilfe

  1. #1
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30

    Brauche Meinungen und Hilfe

    Hi zusammen

    Ich habe die Chance ein Asteroids deluxe Cabaret zu erwerben. das teil soll 700 tacken kosten. Die Teiler sollen ziemlich Rar sein...
    Das Problem bei der Sache ist, dass er nicht mehr Funktioniert, da tut sich gar nichts. Die Sache hierbei ist natürlich
    1.dass es nur eine Defekte power-supply sein könnte?
    2. Ich könnte mich da in etwas hineinwerfen dass ich nicht reparieren kann...
    Ich liebe Vektor Spiele und möchte mich da in das Gebiet hineinwerfen, habe aber grossen Respekt davor. 700 tacken ausm Fenster schmeissen will ich nicht.

    Jetzt die Frage haben wir hier Vektor Experten im Forum? ist das teil überhaupt vom Rarheits-grad 700 tacken wert?

    Danke euch
    Geändert von LeVis3c (14-12-2016 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    mal im ernst,
    bei den wenigen infos wirds wohl schwer, denn keiner hat hier ne kristallkugel um zu sehen ob,
    a) dir das teil 70 oder 700 wert ist
    b) was da defekt ist
    c) wie der zustand ist
    d) ob es dir gefällt

    das musst du alles selbst rausfinden...............
    Geändert von Astrocade (13-12-2016 um 20:12 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #3
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    70 oder 700? was jetzt? 700 würde ich nie für ein defektes Teil ausgeben.

  4. #4
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen.. 700 soll er kosten (blöde handytastatur). für 70 hätte ich sofort zugeschlagen, da könnte ich ja das PCB teurer verkaufen.

  5. #5
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    für 700€ würde ich ein mässig laufendes Gerät erwarten.

    vor allen Dingen der Monitor muss laufen. Kabelbaum muss original sein. PCB vollständig und unverbastelt.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Eimen simplen Check der Sicherungen wird ja sicher schon jemand gemacht haben. Wenn dann nicht ein Türkontakt oder eine marode Leitung Schuld sind, kann es am Netzteil (AR Board), PCB oder Monitorchassis liegen. Oder mehrere davon in Kombination.
    Generell solltest du dich bei so einem Gerät auf Basteleien einstellen. Die haben bald 40 Jahre auf dem Buckel, und da fällt immer mal wieder was aus. Das meiste ist aber super zu warten, wenn man ein bisschen Ahnung hat.
    Wenn man sich das vorher bewusst macht und der äußerliche Zustand von Gehäuse, CP und Röhre (Einbrennungen) noch gut ist, halte ich 700 angesichts der aktuellen "Marktpreise" für verschmerzbar.

    Ich hatte meinen Asteroids damals ebenfalls ohne Funktion bekommen. Zunächst waren nur Sicherungen und ein EPROM defekt, paar Wochen drauf fielen aber noch die DA Wandler und Transistoren auf dem Chassis aus. Ebenso die Beleuchtung der Volcano Buttons. Und ich denke, es hätte noch weit mehr sein können.
    Geändert von herr-g (15-12-2016 um 09:06 Uhr)

  7. #7
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Habe selbst solch ein Cab. Ist schick und hat eine einmalige graphische Darstellung.
    Das ist ja von 79, also nicht mehr die jüngste Konstruktion. Also eine Dauerbaustelle.
    Hier ist klar Handlungsbedarf, wenn der stabil laufen soll.
    Die üblichen Sachen wie Kontaktprobleme an den Steckverbindungen und Lötstellen auf den PCBs.
    Obwohl mein Gerät nicht wirklich oft eingeschaltet ist, habe ich schon mehrfach Ärger mit der Spiele-PCB gehabt.
    Deswegen sollte man immer eine PCB in Reserve haben.

    Wenn Du Dir kein zuverlässiges Urteil über den Zustand machen kannst, bzw. wenn dieses Gerät klar defekt ist, wäre ich mit der Ausgabe von 700 Krachern eher vorsichtig.
    Das ist nach meiner Auffassung der Preis für ein top erhaltenes Cab ohne Funktion oder ein funktionierendes mit (optischen) Mängeln.
    In beiden Fällen natürlich original und unverbastelt!

    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •