Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: icade 60 in 1 schlechter Sound

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5

    icade 60 in 1 schlechter Sound

    Hallo zusammen,

    da ich hier neu bin erst einmal eine kurze Info über mich. Ich bin 45 Jahre (Jung ;-) und habe mir einen recht gut erhaltenen TV-Ideal mit originaler Bombjack PCB gekauft.

    Nun, mein Ziel war in das CAB eine Multiplatine zu installieren um ein paar mehr der alten Klassiker zu spielen. Gesagt getan. Ich habe mir die iCade 60in1 zugelegt und eingebaut. Läuft soweit alles. Aber der Sound ist wirklich furchtbar. Fast alle Games klingen leicht übersteuert und einige Spiele (Bombjack, 1942, und noch ein paar andere) klingen Kaputt! Kann man echt nicht anders sagen. Bei Bombjack habe ich teilweise komplette Aussetzer.

    Ich habe die iCade Platine einmal über Jamma am Lautsprecher des CABs angeschlossen. Und dann über die auf dem iCade vorhandene 3,5mm Klinke mit einem Aktiven PC-Lautsprecher betrieben. Beides das gleiche schlechte Ergebnis. Dann habe ich vom Jamma die LS-Kabel getrennt sodass nur noch der PC-Lautsprecher über 3,5mm Klinke angeschlossen war. Leider auch keine Besserung.

    Hier die Fragen:
    1. Ist das normal das die iCade so besch.... klingt?
    2. Welches Multiboard ist am besten? (Kriterien: 1. Es sollten die typischen Klassiker - PacMan, Galaga, Bombjack, 1942 etc. drauf sein und 2. Der Sound sollte OK sein)

    Das war´s erst einmal.

    Ich freue mich auf Feedback :-)

    VG Michael
    Geändert von roetty (30-10-2016 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Die 60 in 1 ist nunmal mit einem grottenschlechten Sound behaftet, leider!
    Warum das bei den Neuauflagen dieser PCB noch nicht nachgebessert worden ist, stößt bei mir auf Unverständnis.
    An und für sich finde ich die PCB eigentlich recht gut gemacht, auch was die Zusammenstellung der Games angeht.
    Du wirst damit leben müssen oder eine andere xxx in 1 probieren dürfen, da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus!
    Gruß
    Winfried

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von winni Beitrag anzeigen
    Die 60 in 1 ist nunmal mit einem grottenschlechten Sound behaftet, leider!
    Warum das bei den Neuauflagen dieser PCB noch nicht nachgebessert worden ist, stößt bei mir auf Unverständnis.
    An und für sich finde ich die PCB eigentlich recht gut gemacht, auch was die Zusammenstellung der Games angeht.
    Du wirst damit leben müssen oder eine andere xxx in 1 probieren dürfen, da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus!
    Gruß
    Winfried
    Hm, danke Winni! Ich habs befürchtet :-(. Ich überlege nun mit einen Mame PC mit einem J-Pac aufs "Brett" zu schrauben. Die Mame Games die ich an meinem PC ausprobiert habe laufen alle soweit sehr gut.

    VG Michael

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Einmal die Arbeit gemacht und dann ruh Schau dir mal Hyperspin an.. Inzwischen geht das halbwegs mit Tutorials zum einrichten... Sieht funky aus und man kann
    bequem die einzelnen Emus/Games anwählen...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    Einmal die Arbeit gemacht und dann ruh Schau dir mal Hyperspin an.. Inzwischen geht das halbwegs mit Tutorials zum einrichten... Sieht funky aus und man kann
    bequem die einzelnen Emus/Games anwählen...
    Hyperspin? OK... Ich dachte an GroovyMAME. Wie auch immer. Ich möchte am Ende ein CAB haben, auf dem ich meine Games spielen kann.

    Mir ist wichtig: --> Ich will den CRT Bildschirm nutzen. Da bin ich auf GroovyMAME gestoßen

    Oder geht das auch mit einem Anderen "besseren" Frontend?

    VG Michael

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Von den 60in1 gibt's auch bessere und schlechtere Platinen. Nachdem man in Asien festgestellt hat, dass sich die Dinger gut verkaufen, sind mehr und mehr Kopien davon entstanden und manche sind vom Sound her noch schlechter als das "Original".


    Es gibt einige richtig gute Frontends für Mame. Ich persönlich benutze Mala. Die 15kHz für den CRT-Monitor kriegste unter Windows z.B. mit Soft15kHz hin. Ist mitunter ein wenig frickelig, das alles perfekt einzustellen, aber es soll gehen

    Hyperspin sieht cool aus, aber mir ist das alles zu viel Blingbling und es dauert viel zu lange, bis die einzelnen Screens zu den Spielen geladen sind (kommt natürlich auch auf das PC-System an). Auf die Dauer nervt das. Da ist mir eine simple Liste mit Screenshots der Spiele lieber.

  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Problem bei Mala ist, dass da niemand mehr weiterentwickelt und es keinen Support mehr gibt. Was mir an Hyperspin gefällt ist
    die Spieleanwahl.. Dort kannst auch per Buchstabe das Spiel recht schnell anwählen.. Das Bling Bling kann man ausschalten..
    Cool ist auch die Voransicht der Spiele.. Aber FE's sind immer Geschmackssache ^^
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5
    Hi, danke für die Tipps. Ist zwar inzwischen ein anderes Thema aber ich frag trotzdem hier nochmal.

    Was haltet Ihr von mGalaxy? Das habe ich mal ausprobiert und sieht auch ganz gut aus!

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Kannte ich gar nicht.. Schaut jetzt auch nicht verkehrt aus.. Wichtig ist für mich wie gesagt die bequeme Anwahl von Games und die Möglichkeit von Attract Videos und das
    scheint gegeben zu sein..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •