Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bodenplatte tauschen etc.

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    11

    Bodenplatte tauschen etc.

    Hallo !

    Als Neuling habe ich noch ein paar Fragen zur Restauration/Reparatur meines Cabs.

    Hat jemand schon mal so was repariert ? Evtl. Austausch der Bodenplatte möglich ? Räder sind auf beiden Seiten ausgebrochen
    Desweiteren habe ich unten aufgequollenen Pressspan. Wegraspeln, spachteln und gut ?
    Und es fehlt mir der Schlüssel. Gibt es dazu einen Ersatz ? Evtl. sind die Schlüssel ja universal und jemand kann mir einen als Leihgabe senden zum Nachmachen.
    Bilder als Anhänge anbei.

    Danke Euch schon mal. Gruß, Jürgen.
    Bild 2.jpgBild 3.jpgWP_20161015_13_52_13_Pro.jpg

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zum Thema Bodenplatte austauschen: ja, das geht. Musste ich bei meinem Journey aus USA auch machen, weil der in seiner Geschichte mal ziemlich derb auf die vorderen Füße gedotzt sein muss und daruch die Bodenplatte an mehreren Stellen gebrochen war. Ich hab die Kiste dann auf zwei Böcke gelegt, die alte Bodenplatte entfernt und eine neue aus Flusskiefer(? muss ich noch mal nachschauen, ob das wirklich so hieß) möglichst original eingesetzt. Möglichst original heißt: ich habe keine Metallwinkel etc. verwendet, sondern habe mir Dreikantholz besorgt, das zugeschnitten und den Boden dann verzapft und verleimt. Einfacher isses natürlich mit Metallwinkeln und bei einem TV-Ideal sieht das wohl auch niemand wirklich eng

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    11

    Thumbs up

    Danke, Luigi !

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hier noch ein paar Bilder. Die unteren Kanten der Seitenteile mussten auch repariert werden. Das habe mit Ponal Duo gemacht. Sehr geiles Zeug!!



    boden_halb_rausgeschnitten - klein.jpg


    Hier ist der Boden draußen und man kann noch die Dreikanthölzer sehen.

    boden_draussen_klein.jpg


    Hier mit neuer Bodenplatte. Irgendwo habe ich auch Bilder, wie es innen aussieht mit den Dreikanthölzern...

    neue_bodenplatte_klein.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •