Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: und noch ein funworld poker mit problem

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106

    und noch ein funworld poker mit problem

    hi

    das ist mein patient (funworld pokerautomat). kann mir da wer helfen? beim starten steht elektronik defekt. wenn ich dann bei den tastern den weißen schalter drücke geht er in das menü am bild 3. kann ich den irgendwie zurücksetzen dass er wieder funktioniert oder muss da was "programmiert" werden? die batterie hab ich bereits auf eine neue getauscht die alte war schon oxidiert. durchgänge wurden mit ohmmeter gemessen und sind ok.
    2016-02-27 12.22.12.jpg2016-02-27 12.48.17.jpg2016-02-27 12.56.34.jpg2016-02-27 12.22.07.jpg2016-02-27 14.35.09.jpg

    für eure unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    lg tom

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    hm, leider nicht wirklich. Außer das übliche IC reseatting, kalte Löststellen suchen halt. Ev. in Mame schauen,
    ob der Automat nicht schon mit roms drin ist und die dann neu brennen.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    hi leider bin ich nicht im besitz einer "IC-Brennstation". würde mich aber ohnehin interessieren wie das geht, hab ja elektronik know-how (ein bissle). kannst du da geräte empfehlen? wo liegen wir da preislich. mir würde ja schon ein anschlußplan helfen, dann könnte ich zumindest ein paar anleitungen die ich im web gefunden haben durchgehen (bzw. das drücken der buttons wie im programm steht simulieren) halte gewisse tasten für eine weile länger (ja mein italienisch ist schlecht), die könnte ich dann auf masse brücken um zu sehen ob es so auch ginge :-)


    für input bin ich sehr dankbar.

    lg tom

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    mit reseatten hatte ich eigentlich das nachrdrücken der Eproms gemeint Du meinst wahrscheinlich reflow(ing).
    Das überlass ich Spezialisten, da brauchts ne Menge empirsche Erfahrung, soweit ich das mitbekommen habe..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Tom, wenn du willst borg ich dir meinen Brenner ( http://www.batronix.com/versand/prog...32P/index.html ). Meine Nr hast du noch?
    Geändert von Andreas_AUT (29-02-2016 um 20:11 Uhr)

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Andreas_AUT Beitrag anzeigen
    Tom, wenn du willst borg ich dir meinen Brenner ( http://www.batronix.com/versand/prog...32P/index.html ). Meine Nr hast du noch?
    Auch die "Sparvariante" gewählt Jetzt ärger ich mich jedesmal wenn ich ein größeres Eprom brauch..
    Geändert von zyx (29-02-2016 um 21:35 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    tach. hab heute das teil endlich zum laufen gebracht.

    1. ohne dem eingegossenen Chip mit der serial number drauf funktioniert natürlich gar nix. da musste ich aber erst drauf kommen :-)

    2. pin 1-7 auf on, dann beide schlüssel kurzgeschlossen.

    3. aus und wieder an, es kommt das normale Pokerbild.

    4. sobald man kredit raufbucht und den start knopf (geben) drückt, fragt er nach der serial-number von dem eingegossenen chip. richtig eingeben und

    5. tada

    2016-04-06 18.58.33.jpg2016-04-06 17.09.30.jpg
    Geändert von kthemall (06-04-2016 um 19:09 Uhr)

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106

    Kosten

    das ganze hat mich 30 euro gekostet (Ersatzboard, Steckerleiste 2x) und jede Menge Zeit.

    Daraus gelernt hab ich auch wieder was, somit war´s nicht umsonst und macht echt viel spass das gute alte Poker, zwar kein texas-hold´em aber sonst ganz ok.


    jetzt noch für 7,90 nen Schlüsselschalter besorgen und dann kann auch ganz schön wieder Kredit aufgebucht werden. von euch hat nicht wer zufällig nen herumliegen? bräuchte auch noch nen münzprüfer falls wer so was günstig hat.


    LG tom

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    freut mich das er wieder funktioniert. Man muss halt auch die Zeit mit einberechnen aus der er stammt
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    stimmt, aber haben schon ganz lustige ideen gehabt damals mit den eingeschlossenen ics und den batteriegepufferten rams. vielleicht hilfts mal einem der das selbe problem hatte wie ich. für dokuzwecke anzusehen.


    lg tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •