Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silverball Beetle V5 Grafikkarte defekt...

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    2

    Silverball Beetle V5 Grafikkarte defekt...

    Hallo erst mal an die Forengemeinde!

    Ich bin stolzer Besitzer von 2 Silverball Classic und 2 Photoplay Spirit 2.1.. Seit kurzem gehört mir nun auch einen Silverball Beetle V5 und bei diesem habe ich gleich mal als erstes die Grafikkarte geschrottet. Das gute Stück wurde mit DHL geliefert und ich habs vor lauter Freude gleich mal eingeschalten, ohne vorher den festen Sitz der Steckkarten zu prüfen... das hab ich dann aber gleich nach dem hochfahren durchgeführt - ja ich weis - schön dämlich...

    Nach dem reindrücken der Karten kam ein kurzes bzzzzz. und finster wars... seitdem ist der Bildschirm schön weiss... das ist aber leider das einzige, was er noch anzeigt. Hochfahren tut der Beetle aber noch ganz normal und beim berühren des Touchscreens höre ich die diversen Töne des Programms. So richtige Spielfreude kommt aber nicht auf, weil man ja wie gesagt nichts sieht...

    Da es sich ja beim Beetle um eine spezielle PCI Grafikkarte O H N E VGA Anschluss (diese Karte hat einen 50 poligen Flachbandstecker mit Kabel zum Monitor und das Kabel ist dann direkt im TFT angesteckt(wieder kein normaler VGA Anschluss)) handelt, ist der Austausch nicht so einfach möglich. Bei TAB Austria haben sie leider keine mehr, würden mir aber gerne ein neues Gerät verkaufen...

    Vielleicht hat noch jemand so ein Teil rumliegen und würde es gerne veräußern, oder kann man die Karte vielleicht noch retten?

    Bin für jede Info dankbar!

    Hier noch ein paar Daten zur Karte:BayView 50/52 BT100R2 Ver. TAB 2MB
    Und hier nun noch ein paar Bilder von der Karte:
    20160122_202627_resized.jpg20160122_202638_resized.jpg20160122_202703_resized.jpg

    Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge.

  2. #2
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    eingeschaltet, nicht eingeschalten.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    2
    @mrdo!, danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag… Solltest Du noch weitere Fehler finden, darfst Du sie kommentarlos behalten…

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Also mit Rettung dürfts da ziemlich essig sein. Und auch so wird das nicht allzu leicht ne karte zu besorgen. Sind sicher speziell angepasst für TAB. UND es ist gar nicht gesagt das die Graka nen defekt hat => Könnte durchaus und/oder das Motherboard sein. Das kannst nur mit einer anderen Karte testen...
    Geändert von zyx (25-01-2016 um 13:51 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Bitte... man hilft ja gern.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2

    Grafigkarte Silverball

    habe Teile suche Erfahrung!

    Biete Erfahrung an neuen bzw aktuellen Merkur Geräten

    habe mehrere Siver Ball übernommen und komme nicht weiter !
    Geändert von gecko! (16-01-2017 um 11:14 Uhr)

  7. #7
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    @Gecko!: ich habe die Frage nicht verstanden...

    By the way... es heißt "Grafikkarte"...

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2
    OK Grafikkarte

    die Frage bezieht sich auf die Hilfe bei der Problemlösung meiner Silver Ball Geräte.

    Da ich es schade finde diese auf den Müll zu schicken.

    Als Austausch für diese Bemühungen bin ich bereit ET`s abzugeben zB: Grafikkarte usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •