Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lighgun für Commodore 64 :)

  1. #1
    -= Sammler =- Avatar von jpmaverick
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    195

    Lighgun für Commodore 64 :)

    Hi,

    ist jemandem hier eine Lightgun für den C64 bekannt? Das ist recht abenteuerlich gewesen, denn sie wurde - nach meinen Informationen - an den seriellen Anschluß (Floppy) angeschlossen. Also erst von Disk laden, Kabel umstöpseln, und dann schießen

    Ich hab schon das halbe Web durchsucht, aber nicht viel gefunden, zumindest keine Bilder usw. - vielleicht hat ja hier jemand in vergangener Zeit sowas besessen und kann mal ein paar Infos geben?

    Mav.

  2. #2
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Obwohl ich damals (der C64 ist halt schon ein paar Monate nicht mehr am Markt) eigentlich so ziemlich alles über den 64'er gelesen habe, an eine Lightgun kann ich mich nicht erinnern.

    Aber schau mal HIER da wird was in die Richtung beschrieben.

    Das war übrigens gleich der erste Link in meiner GOOGLE - Anfrage (vielleicht ist ja da noch was dabei).
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  3. #3
    -= Sammler =- Avatar von jpmaverick
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    195
    Naja, so'n Umbau ist nich so ganz das was ich meinte, trotzdem danke für Deine Hilfe.

    Mav.

  4. #4
    Wally
    Gast
    Hallo,

    hmm w#hrend des Betriebes etwas am C64 umstöpseln. Halte ich für sehr gefährlich. Da kann ja Ruck Zuck der CIA der Floppy (Floppy Controller) hops gehen. Ich habe es so mal geschafft mir den User Port kaputt zu stöpseln. Wenn es sowas gibt (habe aber auch noch nie sowas gehört) dann sollte es auch so eine Art Y Weiche dafür geben.

  5. #5
    kingpin
    Gast
    soweit ich weis wird der anschluß an der floppy durchgeschleift die hat ja zwei seriellen anschlüsse

    gruß
    kingpin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •