Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Silverball Cosmo Mainboard defekt?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    5

    Silverball Cosmo Mainboard defekt?

    Hallo,
    ich habe diese Woche einen Silverball Cosmo sehr günstig bekommen. Wie bei allem, natürlich mit einem kleinen Harken.
    Der Silverball war verschlossen, die Schlüssel verschwunden und beim Anstecken zeigt mir der Bildschirm , dass ich den PC oder das Kabel testen solle.
    Ich habe die Schlösser aufgebohrt, dann erstmal geschaut, ob alles an Technik vorhanden ist (V12) und auf lockere Verbindungen untersucht.
    Leider nichts gefunden. Dann den VGA an einen Laptop angeschlossen und der Monitor läuft.
    Meine Vermutung ist deshalb, das Mainboard ist defekt, da die Grafikkarte on Board ist.
    Welches Board kann man alternativ finden, im Kompendium finde ich den Hersteller PcPartner, den ich aber nirgends finde.
    Vielleicht weiß jemand Rat, zum Wegschmeißen finde ich das Gerät zu Schade.

    Gruß

    Sascha
    Geändert von Mickey1969 (30-06-2015 um 12:37 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    5
    Habe zwischenzeitlich das Problem mit der Grafikkarte gelöst. System fährt jetzt auch hoch, es erscheint aber immer eine Fehlermeldung und dann geht nichts mehr. Weiss jemand was das sein könnte und wie mann das lösen ķönnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    453
    Mhhh...kommt mir eher so vor, als ob Dein(e) Speicherriegel defekt sind oder die Verbindung zu diesen nicht ganz in Ordnung ist. Schneller fix:


    1. Silverball aufmachen
    2. RAM Riegel raus nehmen
    3. Alle Kontakte sauber machen als auch die Kontakte der RAM Slots auf dem Motherboard (oder auspusten)
    4. RAM Riegel wieder einbauen, sodass diese fest in den RAM Slots sitzen
    5. Testen


    Sollte das nichts bringen, scheint es wohl am RAM zu liegen. Da würde ich mal nach Ersatz schauen...

    Bye,
    Ranzo

    FULL MAME Installation Package : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=13377
    NEW : Version 2.0

    Silverball Kompendium : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=14314

    PGM Thread : http://arcadeinfo.de/showthread.php?t=11154

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    5

    Post

    Habe mir gerade einen Ersatz RAM bestellt, mal schauen, was passiert.
    Danke erstmal für den tipp

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    5
    Habe heute den neuen RAM bekommen.
    es erscheint aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
    Hat jemand die Möglichkeit mir die Version v12 auf meine Festplatte zu spielen, bzw. mir ein Image zukommen zu lassen.
    ich glaube mittlerweile, dass der fehler software technisch ist,da in der Meldung die Bezeichnung lautet:
    Applikation error, also Anwendungsfelder In der datei Menü. Exe

    Gruss
    sascha
    Geändert von Mickey1969 (11-07-2015 um 14:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •