Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Platinen reinigen ....

  1. #1
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127

    Platinen reinigen ....

    hi,

    mein hellomat project ist immer noch in vollem gange ... nach einer 4 stuendigen putz session ist die kiste jetz auch erst mal sauber

    leider aber die platinen noch nicht ganz, da haengt noch der ganze siff der letzten 20 jahre dran!

    hat jemand vielleicht eine idee wie ich die dinger sauber bekomme ? die credit logic und des jamma board am platinentray kann ich ja vielleicht noch in die spuehlmaschine packen ... aber das monichassi wuerde ich ungern in dieselbige packen

    fuer jeden tip dankbar !

    mason

  2. #2
    Wally
    Gast
    Hallo,

    ich habe mir eine Dose Druckluftspray besorgt und damit geht es eigentlich ganz gut.

  3. #3
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    Noch ne möglichkeit

    [QUOTE=Mason]hi,

    leider aber die platinen noch nicht ganz, da haengt noch der ganze siff der letzten 20 jahre dran!

    Mit nem Pinsel kann man auch schon viele Oberflächen und schwer zugängliche Stellen sauber bekommen ...........

  4. #4
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127
    hab ich alles schon durch ... kompressor, pinsel, lappen, wischen, feudeln un was weiss ich

    da das ganze aber eher schmierfilmig is ... kommste damit nicht weit!

    koennte das teil ja auch in verduennung baden ... aber ich glaube das nimmt mir das teil dann doch uebel ...
    Happy Retrogaming .... Mason

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.855
    Hallo!
    Diese Firma bietet eine Profi-Reinigung an!
    Guck hier:
    http://www.arcadiabay.de/videospiele...px?LID=0#Umbau
    Gruß aus Nürnberg:Reiner

  6. #6
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Ich nehme zum Platinenwaschen immer WL Sprühwäsche von der Firma Kontakt Chemie. Ist das Beste was ich kenne...

    WL Sprühwäsche

    greets
    Kiro

  7. #7
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    Achtet immer auf den Preis !!

    Zitat Zitat von Kiro
    Ich nehme zum Platinenwaschen immer WL Sprühwäsche von der Firma Kontakt Chemie. Ist das Beste was ich kenne...

    WL Sprühwäsche

    greets
    Kiro
    Nichts für ungut aber ...

    Laut deinem Link kostet die Dose über 11,-- Euro, 200ml, ich habe bei Konrad die doppelte Menge für 6,70 gesehen, bei Konrad muss mann dann aber eben mehr bestellen, sonst lohnt sich das auch nicht, da gibt es Mindermengenzuschlag und eben auch Versandkosten.

    Vieleicht hat der Fachhandel in eurer Nähe auch diesen Waschspray zu einem vernünftigen Preis ........

    PS Ich hab´s auch mal mit reinem Spiritus gemacht, hat echt gut geklappt, aber ob das wirklich ideal für die Platine ist weiss ich auch nicht.

    Platine mit Spiritus reinigen und anschließend im gut geheitzten Raum oder direkt am Heizkörper austrocknen lassen

  8. #8
    ArcadeJunkie Avatar von Kiro
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Willi.O
    Nichts für ungut aber ...

    Laut deinem Link kostet die Dose über 11,-- Euro, 200ml, ich habe bei Konrad die doppelte Menge für 6,70 gesehen, bei Konrad muss mann dann aber eben mehr bestellen, sonst lohnt sich das auch nicht, da gibt es Mindermengenzuschlag und eben auch Versandkosten.

    Vieleicht hat der Fachhandel in eurer Nähe auch diesen Waschspray zu einem vernünftigen Preis ........

    PS Ich hab´s auch mal mit reinem Spiritus gemacht, hat echt gut geklappt, aber ob das wirklich ideal für die Platine ist weiss ich auch nicht.

    Platine mit Spiritus reinigen und anschließend im gut geheitzten Raum oder direkt am Heizkörper austrocknen lassen
    Ich wollte einfach nur ein Bild von der Dose posten und hab` den erstbesten Link aus Google genommen
    Sollte KEINE Kaufempfehlung sein...

    greets
    Kiro

  9. #9
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Kiro
    Ich wollte einfach nur ein Bild von der Dose posten und hab` den erstbesten Link aus Google genommen
    Sollte KEINE Kaufempfehlung sein...

    greets
    Kiro
    Hallo,
    das war mir wohl klar,

    wollen aber mal hoffen, das jemand den richtigen Tip zum reinigen mit anschließenden konservieren der Platinen PCB´s mitteilt ..........

  10. #10
    Registered User Avatar von Mason
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    127
    das is dochmal ne idee .. danke
    zumal ich den conrad um die ecke hab
    Happy Retrogaming .... Mason

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •