Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Suche nach einer Sternen-Sideart für absoluten Neuling

  1. #1
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13

    Suche nach einer Sternen-Sideart für absoluten Neuling

    Hallo,

    da ich neuer Arcade Automaten Besitzer bin und bis jetzt noch keine Ahnung habe seid bitte Nachsichtig mit mir.

    Erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier. Wie gesagt, ich habe mir jetzt meinen ersten Automaten gekauft. Sieht wie viele anderen Automaten einfach gebraucht und zusammengrockt aus.
    Ich würde ihn gerne ein bischen aufpeppen, aber wenn möglich mit den Originalen Sidearts, die da so aussehen:

    automat.jpg

    Könnte mir jemand sagen wo ich so etwas zum Download, kaufen usw. bekomme bzw. ist es ein Schwerverbrechen Originale Automaten überhaupt zu verändern.
    Ich bin euch über alle Tipps und Ratschläge Megamäßig dankbar.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG
    Christian

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi und willkommen

    Du hast da einen Zaccaria-Automaten und zwar ein Universalgerät, wenn es das gleiche Artwork hat. Dieses nennt sich übrigens Star Splash.

    Etienne in den Niederlanden hat das Ganze mal eingescannt und vektorisiert. Ich muss mal mit ihm abklären, ob das irgendwo öffentlich runtergeladen werden kann. Dann halt zu einem Drucker deines Vertrauens, ausdrucken und aufkleben.

    Viel Erfolg! Und mach bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von deiner Kiste

  3. #3
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Hi,

    wow und vielen Dank. Das wäre Superklasse. Nachdem ich als kleiner Bub im Urlaub kaum den Strand kannte, aber die Spielhalle auf dem Campingplatz in- und auswenig mit allen Spielen, treibt mir das ja jetzt schier die Tränen in die Augen .

    Sobald ich dazu komme poste ich hier mal vorher - nachher Bilder.

    Vielen Dank + Liebe Grüße
    Christian

  4. #4
    Registered User Avatar von 71er*Alex
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    Glückwunsch zum Zaccaria ! Ich hab vor Jahren auch mit einem Zaccaria Universal Cab angefangen , ich finde die Sidearts toll , der Hingucker ! Außerdem halt bekannt aus der Kindheit ; Italien Urlaub 80 `er Jahre etc..

    Funktioniert er denn ? Schon getestet ?

    ps : hast ne PM !

    Gruss Alex !

  5. #5
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Hallo,

    also als erstes muß ich mal dieses Forum loben, sowas gibt es nur noch selten. Da hab ich mir auch von den Leuten ein gutes Hobby für die nächste Zeit ausgesucht .
    Also genau genommen habe ich mir 2 Stück gekauft.
    Es funktionieren beide einwandfrei. Eigentlich wollte ich nur kurz antesten ob sie funktionieren, aber was soll ich sagen................das war dann doch länger als erwartet .
    Jetzt muß ich mich noch in die ganzen Begrifflichkeiten reinfuchsen wie jamma, PCB Platinen, die ganzen Adapter usw. usw.. Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Aber: ICH BEREUE NICHTS .
    Wenn ich jetzt noch die Sidearts (den Begriff kenn ich schonmal) habe kann es nur noch bergauf gehen.

    Liebe Grüße
    Christian

  6. #6
    Registered User Avatar von 71er*Alex
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    ...poste mal ein paar Fotos von den Kisten

  7. #7
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Leider muß ich noch auf den Transport warten, der aber hoffentlich am WE stattfindet. Bis dahin müssen noch ein paar Regale weichen.

    Sobald ich die Dinger bei mir stehen habe poste ich hier Bilder.

    Liebe Grüße
    Christian

  8. #8
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hast du denn die Kisten auf dem Bild gekauft? Ich frage nur, weil die bei mir in der Nähe stehen, aber IMHO viel zu teuer angeboten werden

  9. #9
    Registered User Avatar von 71er*Alex
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    @ Luigi .... die Teile stehen auch fast täglich auf quoka.de 400-450 VHB funktionierend !

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Jo, find ich persönlich zu teuer.

    Bei einem (Super) Scramble, Vanguard, Phoenix, etc. (dedicated halt) würde ich eher in dieser Region schätzen, aber nicht bei diesen Universal-Teilen....my 2Cents natürlich

  11. #11
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Hi,
    die Kiste habe ich nicht gekauft. Ich brauchte das Bild nur um zu zeigen was ich für ein Sideart habe.
    Meine beiden Kisten habe ich von einem Bekannten bzw. dem Bekannten meines Bekannten gekauft.

    Grüße
    Christian

  12. #12
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Guten Abend,

    so jetzt ich nochmal. Ich habe heute die 2 Kisten bekommen. Jetzt beginnt das restaurieren . Hier mal ein paar Bilder:


    IMG_20150505_204558.jpgIMG_20150505_204607.jpgIMG_20150505_204616.jpgIMG_20150505_204630.jpg


    Liebe Grüße

  13. #13
    Registered User Avatar von 71er*Alex
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    Gratulation ! Marquees + Bezel sind zusammengewürfelter Kram , aber nicht schlimm ^ Bei dem einen mit der Holzpritsche drauf kannst du schonmal frisches T-Molding besorgen ^ Sind die Monitore ok , irgendwelche Einbrennungen ? Wie ist der Zustand der Sidearts ? Fotos ?
    Geändert von 71er*Alex (06-05-2015 um 09:44 Uhr)

  14. #14
    Registered User Avatar von dope76
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    13
    Hi,
    da hab ich mir schon etwas besorgt. Die Frage ist nur ob das passt. Ich glaub da bin ich jetzt leicht überfordert. Irgendwie wird es hoffentlich schon klappen.

    IMG_20150506_131445.jpgIMG_20150506_131500.jpg

    Bei den Monitoren muß ich die Fraben noch richtig einstellen.
    Tja, da kommt wohl noch eine Menge auf mich zu

  15. #15
    Registered User Avatar von 71er*Alex
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    ...ja passt ...sind Zaccaria Panel .....bei dem einen fehlt der Knopf , kein Problem , kann man ersetzen ! Kannst als Ersatzpanel nehmen !
    Tjo , den Automat mit dem Holzteil mal hinten Rückwand aufmachen , das Panel ist mit so schnallen befestigt , diese ma hochklappen und dann raus mit dem Holzteil ! Normalerweise gehen vom Kabelbaum Stecker ans Panel , die vom "neuen" Panel müssten passen , musst ma probieren ..... da müssten 2 Stecker sein , 1 für rechts der andere für linke Seite verbinden !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •