Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weltraumshooter gesucht

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    1

    Weltraumshooter gesucht

    Ahoi,


    ich suche schon sooo lange nach einen Weltraumshooter aus den 90igern. Damals spielten immer die großen Jungs an dem Automaten und man hatte fast nie die Chance an den Automaten ran zu kommen, um eine Runde zu spielen. Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es nun ein Horizontal-, Vertikal- oder Twinstickshooter war. Ich tipe auf letzteres. An einen End- oder Zwischenboss kann ich mich noch recht gut erinnern. Man war mit seinen Raumschiff in der Mitte des Bildschirms und die böse Maschine baute sich rings um einen auf. In diesem Szenario konnte man sein eigenes Raumschiff in jede Richtung steuern. Man musst jeweils in die vier Ecken schießen, um den Gegner zu schlagen, während dieser ebenfalls auf einen schoss. An was ich mich auch noch erinnern kann ist, das ab und an eine Fünferkette von gegnerischen Raumschiffen kam und wenn man die alle erwischte wurden die eigenen Waffen verbessert (klassisch eben).



    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Was zur Hölle ist ein Twinstickshooter?!?

    Ansonsten stöber doch mal bei www.klov.com oder http://www.progettoemma.net/

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle ist ein Twinstickshooter?!?
    robotron
    smash tv
    und co.....................
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •