Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen zu: Mace the Dark Age

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    9

    Fragen zu: Mace the Dark Age

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Mace the Dark Age zugelegt.
    Kennt den jemand?
    Das Bild total am Flackern und ganz schnell von oben nach unten am durchlaufen. Auch mehrere Bilder nebeneinander!
    Man kann nichts erkennen.
    Vorne in der Kassentür sind so Drehpotis und nach ca. 5min rumdoktorn, steht das Bild auf einmal, wie ne 1.
    Aber diese Einstellung, vergisst er jedesmal nach dem ausschalten und man muss neu suchen.

    Bei YouTube habe ich gesehen, das der Sieger dem anderen nochmal richtig einen "überhilft" am Ende.
    Also der eine dem anderem das Herz rausreißt oder die eine Frau den Gegner ganz klein zaubert etc.
    Bischen makaber, aber das gibt wohl auch noch Extra Punkte für den Highscore.
    Im Menü kann ich nur Blut an oder ausschalten. Ist das ne spätere Software Version (bei mir steht 1.0 auf dem Bildschirm)
    oder muss man da noch schnell eine Tastenkombi zum Ende drücken?

    Im Kopfteil geht nur der rechte Lautsprecher. Ein Kabel ist ab am linken Lautsprecher.
    Wenn ich das aber dranstecke, brummt der Lautsprecher nur total laut und gibt auch keine Musik/Sound wieder. Was kann das sein?
    Das Gehäuse, teilweise ganz schön ramponiert, Ecken rausgebrochen und die schönen Seiten, doch sehr zerkratzt.
    Da habe ich aber gesehen, gibt es neue Gehäuseaufkleber für ganz wenig Geld bei Ebay u.s.a
    Lohnt sich das Gehäuse neu zu bekleben?
    Also Kosten/Aufwand/Ergebnis? Kriegt man solch große Flächen überhaupt selber schön aufgeklebt ohne Falten, Knicke und Luftblasen?
    Also die alten müssten dann ja wohl runter? Macht man das mit einem Heißluftfön?

    Gibt es sonst Tipps oder Tricks zu solchen Geräten, wie sich die Dinger zu Hause am besten wohl fühlen?

    Gruß

    Christian
    Geändert von chris1 (11-03-2015 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Too much input error...

    Die Potis haben vielleicht kalte Lötstellen und verstellen sich deshalb, vielleicht mal nachlöten.

    Laut Anleitung kann man ausser Blut auch Gore und Fatalities einstellen, tauchen die Punkte bei dir nicht auf?

    Gehäuseaufkleber für wenig Geld? Klingt nach schlechter Qualität...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Wall of text... Außer Laschek liest sich das doch niemand durch
    Geändert von zyx (11-03-2015 um 11:31 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Kein Wunder, bin ja auch der einzige der das Hobby trotz allem ernsthaft und vor allem richtig betreibt.
    Ansonsten nur Laien

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    9
    Ok, ok der Text wurde stark gekürzt.

    Also die Gehäuseaufkleber habe ich ersteigert für knapp 4€. Sind laut Ebay Auktion Nos. (also alt aber Original heißt das doch oder?)
    Eine Anleitung habe ich für etwas über 5€ ersteigert. Bei beiden ist der Versand teurer als der Artikel selbst.
    Glaube mit dem fehlendem "Finalschlag" liegt nur daran, das ich nicht weis wie es geht. Im Menü ist alles auf on.
    Nach dem Kampf, zählt er ja die Punkte zusammen und da habe ich bei Execute immer 0 stehen.
    Was hat es mit dem Brummenden Lautsprecher auf sich?

    Gruß
    Geändert von chris1 (11-03-2015 um 13:15 Uhr)

  6. #6
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, bin ja auch der einzige der das Hobby trotz allem ernsthaft und vor allem richtig betreibt.
    Ansonsten nur Laien
    Du mich auch...

  7. #7
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von mikemcbike Beitrag anzeigen
    Du mich auch...
    Du Spiderst wohl?


    So, ja, da haste ja Glück gehabt mit den NOS Klebefetzen. Manual hätteste auch bei KLOV z.B. nach herunterladen können, aber ok.
    Hast du mal die Audiotests im Menu gemacht.
    Ansonsten keine Ahnung.
    Mace the D-Age ist eh viel zu neu.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  8. #8
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Besser, aber immer noch wall of text. Ein paar Absätze würde nicht schaden

    Ist das der Mace von von willhaben? ^^
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Spiel sagte mir gar nichts....was ist da nochmal das Thema?

    1131094248.jpg


    Wegen Brummen und Nichtfunktion des Lautsprechers....da müsste man mal visuell und messtechnisch den kompletten Weg verfolgen, den das Kabel von der Platine zum Lautsprecher macht. Also Kabel/Stecker abziehen und dann mal mit dem Messgerät/Durchgangsprüfer messen.

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    9
    Hier mal wieder eine Wand voll Text,

    zum Bild, das hat sich nach ein paar Tagen jetzt von selbst erledigt und es kommt gleich.
    War vielleicht nur zu lange nicht in Betrieb der Kasten? Ab und zu zuckt es nochmal, aber so ist schon ganz gut.
    Die Lautsprecher habe ich mal andersrum an geklemmt, dann spielt der linke und der rechte brummt.
    Da werde ich mal Luigis Vorschlag annehmen, die Leitung durchmessen.
    Thema ist Zerdreschen von Gegnern! Typisches Prügelspiel eben.
    Hat ein paar nette Details in der Musik, auch die Hintergrundgrafik ist schön animiert. Mir gefällt er echt gut.

    Im Audio Menü wird der linke Kanal angesprochen, kann aber natürlich nichts wiedergeben, wenn der Lautsprecher abgezogen ist.
    Aber das hört sich echt nicht gesund an, und ist auch echt laut bei an geklemmtem Lautsprecher.

    Der neue Lüfter ist eben gekommen und die Gehäuseaufkleber auch schon!
    Aber um die zu tauschen, brauche ich irgendwann wohl mal ein paar Tage Zeit/Urlaub.
    Da muss ja am Gehäuse auch erst noch einiges ausgebessert werden.

    Das Gerät habe ich über ebay bekommen keine Ahnung ob der mal willhaben gehört hat.

    Das "Executen" am Ende, sind Joystick/Tastenkombinationen,
    da hat jeder Kämpfer seine eigenen, die muss ich wohl nur mal erlernen.Habe ich noch nicht hingekriegt.
    Dafür musste ich aber echt ganz schön googeln um da was zu finden.
    Gore und Fatalities sind bei mir im Menü auch da und auf on.

    Ob das Gerät zu neu ist? kann ich nicht sagen, ist ja auch wie vieles, Geschmackssache.

    So genug Getextet, sonst liest es ja eh wieder keiner

    Gruß

  11. #11
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Also, was (fast) immer hilft, ist: Kontakte pflegen, in der einfachen Form, die Steckverbindungen mehrmals zu trennen und dann wieder aufzustecken.
    Das macht die Korrosion rückgängig, die sich über die Jahrzehnte dort breitgemacht hat, unmerklich, aber letztendlich definitiv störend.
    Dann erst nach einem "wirklichen" Fehler suchen ;-)
    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •