Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Bildschirm Problem Zaccaria Phoenix

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    46

    Bildschirm Problem Zaccaria Phoenix

    Hilfe was könnte hier das Problem sein . BILDSCHIRM defekt ????
    Elkos ausgetrocknet ???? oder nur eine Einstellungssache
    Wer weis mir hier einen Rat ?????
    Oder kann das jemand hier unter euch reparieren ??
    Ich wäre für euere Hilfe & Ratschläge sehr dankbar ......





    Ich wollte das Gerät gerne für mich kaufen , aber das mit der Bildfarbe scheint irgendwie etwas nicht OK zu sein .
    Der Vorbesitzer sagt , das er schon ein wenig an den Potis gedreht hat , aber es keinen Erfolg gebracht hat ..

    Gerät Arcadeautomat Zaccaria Phoenix . 1979
    und hat angeblich hunderttausend Spiele drauf .... wirklich viel

    Der Bildschirm scheint sehr unscharf zu sein und die Farbe wird meiner Meinung nach ganz falsch dargestellt ... fast alles erscheint nur noch im rötlichen Farbton .

    Hier ein Bild vom aktuellen schlechten Bilschirm Bild



    Normalerweise ist das Mutterschiff ja grün, lila , gelb/orange ...... kann man bei youtube einfach anschauen

    Miniaturansicht angehängter Grafiken

    IMG-20150218-WA0000.jpg

    Nette Gruss Markus



    Hier noch ein Bild wie der Phoenix von der Bildqualität eigentlich aussehen sollte

    Phoenix_Stage5.png


    Nette Grüsse Markus

    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    Geändert von Mac355 (18-02-2015 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Also ich sehe hier nix.............also auch keine Meinung, machma Bilder
    Gruß
    Winfried

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    In dem Beitrag werden Anhänge vom Flipperforum verlinkt, das funzt hier natürlich nicht.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Mac355 Beitrag anzeigen
    Gerät Arcadeautomat Zaccaria Phoenix . 1979
    und hat angeblich hunderttausend Spiele drauf .... wirklich viel

    Der Bildschirm scheint sehr unscharf zu sein und die Farbe wird meiner Meinung nach ganz falsch dargestellt ... fast alles erscheint nur noch im rötlichen Farbton .
    Mit Bildern wäre natürlich echt schöner Zumal das eine Bild, welches man da aus den Links rausfischen kann, von so schlechter Qualität ist, das man nicht erkennen kann, welche Macke nur auf dem Foto zu sehen ist und welche tatsächlich vom Gerät kommt.

    Aber so pauschal drauf' los würde ich folgendes Vermuten : Wenn das Teil so viele Spiele drauf hat, ist da wohl eine von diesen X-in-One-Platinen drin. Da die ja meist recht neu sind, wird wohl der Bildschirm 'ne Macke haben. Dafür spricht auch das Alter der Zaccaria-Gehäuse, wenn da noch ein Originalmonitor drin sein sollte, hat dieser ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.

    Um beurteilen zu können, ob man da an den Monitoreinstellungen noch etwas hinbiegen könnte, bräuchte man aber echt ein vernünftiges Foto vom Bildschirm.

  5. #5
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    sehe ich genauso, kann ja auch eine oder zwei Videoendstufen geschrottet haben
    ersma photos vom chassis, damit wir überhaupt wissen, worüber wir reden

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    46
    Hier wären noch ein paar Bilder ...

    Ich hoffe man kann es hier besser erkennen , das etwas nicht ganz stimmt mit den Farben , und sehr unscharf ist das Bild auch in echt am Gerät selbst


    IMG-20150218-WA0003.jpgIMG-20150217-WA0017.jpgIMG-20150217-WA0018.jpgIMG-20150217-WA0019.jpgIMG-20150217-WA0021.jpgIMG-20150218-WA0006.jpgIMG-20150218-WA0005.jpgIMG-20150218-WA0002.jpgIMG-20150218-WA0001.jpgIMG-20150217-WA0015.jpg

    Viel herzlichen Dank schon mal für euere Unterstützung

    Nette Gruss Markus
    Geändert von Mac355 (18-02-2015 um 22:51 Uhr)

  7. #7
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Schon klar, issn Hantarex 900, DB1, auffm dritten Bild siehst Du den Plan für die Einsteller an der Gerätewand.
    Da sind drei Potis direkt nebeneinander vorne links in der Ecke, neben der Signalleitung (grüner RGBS-Stecker).
    Vergewissere Dich erstmal, daß alle drei in der selben Stellung stehen, am Besten drehst Du die drei alle in Mittelstellung.
    Sind die Potis direkt am Eingang der Bildverarbeitung. Sollte G am unteren Anschlag stehen, gibts ums Verrecken kein Grün.
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Defekts im Videoverstärker, hier wären die Lötstellen an den Endstufen ein Tip.
    Kann auch sein, daß in der Verkabelung ein Draht ab ist, kannst ja mal den Signalstecker abziehen und dann Helligkeit hochdrehen.
    Helligkeit und Kontrast werden mit den beiden Potis, die die langen schwarzen Achsen haben, eingestellt. Ebenfalls über dem Signalstecker.
    Dann sollte ein graues Raster erscheinen............Monitorchassis zu 99% OK und bekommt kein Grün.
    Violettes Raster deutet dann auf einen Fehler oder falsche Einstellung des Videoverstärkers, dafür sind dann die Potis für Offset und Gain.
    Ach ja, Bildschärfe kannste an dem dicken rechteckigen Poti auf dem Neckboard einstellen
    Viel Erfolg
    Winfried

    Achso: Die Bildröhre wird das sicherlich nicht sein, allenfalls ist das Neckboard nicht ganz drauf..........
    Geändert von winni (18-02-2015 um 23:10 Uhr)

  8. #8
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Und wo sollen da jetzt die hunderttausend Spiele sein?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Also so sehr unscharf sieht das Bild auf den Fotos gar nicht aus ? Es fehlt in der Tat das Grün, aber eine evtl. Unschärfe kann man sicherlich durch vorsichtiges Drehen am Focus-Poti beheben.

    Und ich stimme Laschek zu, da ist nur eine klassische Phoenix-Platine drin, nix mit "hunderttausend" Spielen.

    Was soll der Kasten denn kosten ?

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Leuts, der Junge meint, dass 100.000 Spiele drauf gespielt wurden...Coincounter und so



    @Mac355: was du da machst, ist Spamming erster Güte. Zuerst fragst du nach dem Monitordefekt dieses Automaten. Dann fragst, du was ein Zaccaria Phoenix kosten darf. Ein Posting weiter finde ich die Suche nach einem ebensolchen Gerät. Würdest du dich mal bitte sortieren und uns mitteilen, was genau du jetzt eigentlich möchtest? Was wollte der Verkäufer des in diesem Thread gezeigten Phoenix? Wenn du dir mit der Rep des Chassis nicht sicher bist, bau es aus oder lass es vom Verkäufer ausbauen. Dann schick's zu Winni, der dir das für wenig Kohle wieder repariert und ne Grundeinstellung macht (so wie ich das sehe, ist das Teil mittlerweile total verstellt). Dann Chassis wieder einbauen und zocken.
    Geändert von Luigi (19-02-2015 um 10:00 Uhr)

  11. #11
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Leuts, der Junge meint, dass 100.000 Spiele drauf gespielt wurden...Coincounter und so

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    46

    Smile

    Korrekt der Junge meint .....Coin Counter hat 100000 Spiele drauf .

    Und nochmals zur Erklärung ....
    1.Ich möchte mir einen solchen Automaten kaufen ... für mich selbst zum zocken .
    2. Ich weis einen ....., welchen ich bekommen könnte ....., aber dieser hat eben Probleme mit dem Bildschirm .
    3. Den Preis welchen der Verkäufer haben will ..... weis ich leider nicht da die Kiste versteigert wird . .

    Deswegen auch meine SUCHANFRAGE hier im Forum , ob jemand vielleicht einen anzubieten hat , ohne irgendwelchle Probleme am Gerät .

    Und wo siehst du da Spamming erster Güte ???? war ich sooo... gut ? jeah ...
    Ich würde nur gerne so einen Automaten irgendwann mal mein Eigen nennen dürfen i , das ich hier im Forum danach suche und gleich 3 ganze Threads dazu geschrieben habe.
    und weil ich leider nicht weis wieviel ich dafür ausgeben muss, darf oder sollte ..... , will ich nur einfach wissen was ein Zaccaria Phoenix preislich kosten darf , ganz einfach .
    Ich würde eher behaupten ein Forum lebt vom den Beiträgen seiner Nutzer , je mehr.... desto mehr habt ihr zu lesen.... sonst wirds ja langeweilig
    Und man sollt nicht alles gleich auf die Waagschale legen es gibt schlimmerses im Leben als Threads vollzuballern .... oder sehe nur ich das so ???
    Und für alle Forumsdetektive hier zur Info , NEIN ich habe keinen vierten Thread geschrieben noch nicht ..... kann ja noch kommen


    Ein GROSSES Lob meinerseits an Winni , er weis echt was Sache ist .


    PS: Verlinkung gelöscht .... jetzt funzt es aber ..... aber wie


    Nette Grüsse Markus
    Geändert von Mac355 (19-02-2015 um 23:37 Uhr)

  13. #13
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Also ich habe etlich zaccs und natürlich auch einen Phoenix.

    Auf dem counter der 'guten' Spiele stehen häufig mal 100000 und mehr, das ist normal. Gerade wenn er von Hand credits gemacht hat. Dann coint man immer mit der 5DM Einheit das ist einfacher, und Schwups hat man 6 Credits aufgezählt. Das ist ja ein Coin-in counter.

    Ansonsten schein der Phoenix in sehr gutem Zustand zu sein. es wirdvsicher schwer ein besser erhaltenes Cab zu finden. Schau mal auf die T-Moldings, die sind echt gut erhalten. CP und Sidearts sehen auch gut aus. die berüchtigte CoinDoor Schranke ist nicht verbaut worden, also musst du auch keine Löcher Spachteln, das ist cool.

    Innen ist auch alles im Original Zustand! Perfekt!, der PCB Cage ist sogar auch noch da!

    falls du ihn haben willst, solltest du 500€ einplanen. So oft tauchen die nicht mehr auf.
    hätte ich nicht schon einen würde ich locker 500€ zahlen, wenn die Bilder stimmen.

  14. #14
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    HI
    Hab mir den mal eben angeguckt, der VK erwähnt natürlich nicht, daß das Bild besch..... ist.
    Und steht schon bei über 300 Tacken, da wäre ich jetzt raus!
    Es ist ja auch ein lizensierter Nachbau, nicht ein originaler Automat, wie angepriesen!
    @Mac355 Such Dir was anderes aus, ich fühle die 500 Tacken Marke kommen!
    Das kannste für nen funzenden Kasten zahlen, ansonsten finde ich den Zustand eher 2 als 3

    An alle anderen hier: korrigiert mich, wenn ich daneben liege
    Gruß
    Winfried

  15. #15
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Echt, Personen zahlen heutzutage bis 500 EUR für einen Universalapparat (und noch 'n unpraktischen dazu) mit Bootlegplatine drin?!?
    Mir wär so ein Zacca mit Phoenix höchstens 'n Hunni wert.
    Mann, hätt ich damals bei Alpha mal ein paar Dutzend Zaccs abgegriffen und eingelagert

    Für so'n Schrott ist Kohle da, aber einen historisch wertvollen, voll duften Tank will keiner haben (VHB 300.-- ).

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •