Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    5

    Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

    Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe mich neu registriert da ich meine Jugend in den 70er Jahren stark an Arcade Automaten ausgelebt habe und ich als nicht registrierter Mitleser hier schon Interessantes gelesen habe. Nun zu meiner Frage ich kann einen Arcade Coktailtisch erwerben der aber nur interessant für mich ist wenn ich eine 60 oder 128 in 1 Platine einbauen kann. Ist dieses überhaupt möglich da das Bild beim Zweispieler Modus ja gedreht wird. Wer Hat da eine Info für mich Danke Euch Gruß Hans

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Ja, das geht. Kannste auf der Platine einstellen ob Coktailgerät (mit Drehung bei Spieler 1 und 2) oder Uprightgerät (ohne Drehung).

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke Dir Volley für die schnelle Antwort. Gruß Hans

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Gerne. Mach dir aber neue Joysticks rein. Am besten umschaltbare (2, 4, 8-Wege). Entweder mechanisch oder elektronisch. Sonst hast du bei einigen Spielen Steuerprobleme.

  5. #5
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    60 in 1 Platine
    diese dinger taugen nix, du wirst kaum freude haben.
    mach dich mal schlau, es gibt etliche infos dazu......................
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Einspruch!


    Die 60in1 mag in vielen Spielen einem Vergleich mit der Original-Platine nicht standhalten, für den Gelegenheitszocker, der auf einen ständigen Platinenwechsel verzichten aber trotzdem mehr als ein Spiel spielen möchte, ist sie durchaus einen Blick wert

  7. #7
    aka DorkVonWaterfall Avatar von Dirk72
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Ikast, Dänemark
    Beiträge
    73
    grösste problem mit der 60in1 platine sind die massive sound probleme bei z.B Gyruss und Gun Smoke.....und die hi score problematik...und die continue problematik

    ansonsten ist die ok....

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Dirk72 Beitrag anzeigen
    gund die hi score problematik...und die continue problematik
    Eine Highscore-Problematik hat man bei ca. 90 % der älteren Originalplatinen auch, da ist nämlich mangels dauerhaftem Speicher die High Score auch jedesmal weg, wenn man die Dinger ausschaltet. Also diesbezüglich keine Verschlechterung. Und was ist denn die Continue-Problematik ?

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Es gibt (soweit ich weiß) kein Continue. bei GameOver springt die 60in1 zurück ins Menü. Auch ein großer Kritikpunkt meinerseits, dass man nicht einstellen kann, ob die Platine im gewählten Spiel bleiben soll oder ins Menü zurückkehrt.

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Es gibt (soweit ich weiß) kein Continue. bei GameOver springt die 60in1 zurück ins Menü.
    Echt ? Das ist natürlich Mist. Möglicherweise gibt es da aber Varianten dieser X-in-One-Teile, bei denen man das einstellen kann ? Könnte ich mir zumindest vorstellen.

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    5

    Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

    Danke Euch für die zahlreichen Antworten. Ich bin Gelegenheitszocker und das mit der fehlenden Highscorespeicherung stört mich nicht wirklich . Welche 60 oder 128 in one Platine könnt Ihr mir empfehlen ? Das Gerät hat einen jamma Anschluß. Habt Ihr eine Bestelladresse oder einen Shop für mich den Ihr empfehlen könnt ? Viele Grüße

  12. #12
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Achtung: die 60in1 ist für vertikale Monitore, die 128in1 soweit ich weiß nur für horizontale. Entsprechend sind auch nur vertikale bzw. horizontale Spiele drauf. Welche du spielen willst, musst du entscheiden. Allerdings, da es sich um einen Cocktail handelt, ist in der Regel nichts mit Monitor drehen. D.h. du musst dich an den Gegebenheiten orientieren.

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    5

    Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

    Volley 02 schreib aber das die Drehrichtung des Bildes auf der Platine einstellbar ist und somit die Platine auch für Tische benutzt werden kann . Gruß Hans

  14. #14
    NOTORISCHER NICHTSPIELER Avatar von Carpcatcher
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Kingpin3 Beitrag anzeigen
    Volley 02 schreib aber das die Drehrichtung des Bildes auf der Platine einstellbar ist und somit die Platine auch für Tische benutzt werden kann . Gruß Hans
    Das ist die Einstellung für Tisch = gegenüber sitzende Spieler oder Standautomat = wechselnde Spieler.

    Horizontale Spiele da muss der Monitor Horizontal stehen.

    Vertikale spiele eben vertikal.

    Gruß

    PS: Gibt es überhaupt Tische mit Horizontalem Monitor ?

    Kenne nur Vertikale.

    Sorry ist aber so.
    Geändert von Carpcatcher (21-01-2015 um 23:06 Uhr)
    Ich entlade meine Röhren immer mit dem Zeigefinger !
    So schon zweimal geschehen.

  15. #15
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Was der Carpcatcher schrieb. Das Drehen bezieht sich auf das "Kippen" des Bildes um 180°, weil man beim Tisch ja nicht nebeneinander steht/sitzt, sondern gegenüber.

    Wir hatten mal einen (fast leeren) No Man's Land, der hatte einen horizontalen Monitor...sogar 25" !!
    Und es gibt Robotron-Tables....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •