Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Service Diagram für einen Thomson 46rh44u

  1. #1
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15

    Suche Service Diagram für einen Thomson 46rh44u

    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo ich die Service Unterlagen für einem Thomson 46rh44u finden kann, da ich für den Transport eh den ganzen Automaten zerlegen muss, wäre das wohl ein guter Zeitpunkt für einen Service.

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Rückpro?
    Da kannste auf Manuals ähnlicher Geräte aus der Zeit, unabhängig von der Bildgröße zurückgreifen.
    Du kannst eh nix anderes als Saubermachen der Linsen, entstauben, evtl. Lötstellen im Netzteil und auf der Konvergenzplatine ausbessern selbst machen.
    Gruß
    Winfried

  3. #3
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15
    Hallo Winfried,
    danke für den Tipp, ich habe ein bischen rumgeschaut und wie du schon gesagt hast, haben anscheinend viele Modelle das gleiche Chassi.
    Wie es aussieht ein ICC19?
    Weißst du etwas über die Langlebigkeit von den Rückpros? Die Technik sieht zwar sehr spannend aus, aber Ersatzteile (besondes die Lampe) zu bekommen wird sicher nicht leicht.
    Wie reinigst du deine Platinen? Ich mache das immer mit Zahnbürste (ohne Zahnpasta), Pinsel und Staubsauger.
    Gruß Ralf

  4. #4
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich hatte nur sporadisch damit Berührung, das Schlimmste, was passieren kann, ist etwas grob zu verstellen oder zu beschädigen beim Saubermachen.
    Ansonsten eigentlich zu behandeln wie ein alter Fernseher aus den Siebzigern, der noch aktive Konvergenzschaltungen hatte.
    Die Grundlagen der Justage sind eigentlich identisch.
    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •