Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Bei meinem Leathal Enforcer knistert es nur noch ?!

  1. #31
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Das ist exakt das Rad an dem du drehen musst.
    Du kannst dran drehen ohne zu messen aber dreh bloss nicht dran ohne zu messen.
    Ich würde allerdings dran drehen ohne zu messen.
    Man hält mich dann für vermessen.
    Das ist mir egal.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    So , hab jetzt mal hin und her gedreht , aber geht immer noch kein Schuß ab. Ich habe jetzt gesehen das die Kabel von den Pistolen eimal durchtrennt wurden und dann wieder gelötet. Kann es sein das der Strom jetzt nicht mehr optimal fliessen kann , denn es sind ja ganz dünne Drähte ?

  3. #33
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Es kann alles sein, am besten mal durchklingeln.

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Nachdem ich nun, dank Winni, die Farben direkt verstellt habe , lief der LE so lala. Jetzt habe ich heute nochmal versucht ihn etwas feiner abzustimmen , jetzt ist der Sound weg. Also es brummt , man kann das Brummen laut und leise drehen , aber es kommt kein Sound mehr . Was kann das denn sein, Verkabelung und Kontakte sich top?????

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Heringer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun, dank Winni, die Farben direkt verstellt habe , lief der LE so lala. Jetzt habe ich heute nochmal versucht ihn etwas feiner abzustimmen , jetzt ist der Sound weg. Also es brummt , man kann das Brummen laut und leise drehen , aber es kommt kein Sound mehr . Was kann das denn sein, Verkabelung und Kontakte sich top?????
    Na dann wirst du vermutlich irgendeinen Soundregler bei deinen Experimenten runter gedreht haben. Könnte sein, das der Kasten mehr als nur einen Lautstärkeregler hat. Vieleicht einen auf der Hauptplatine, und noch einen im Gehäuse oder so. Oder vieleicht läßt sich der Sound auch in irgendeinem Einstellungsmenü verstellen.

    Ich meine, wenn der Sound vor deiner Feinjustage noch da war, und nun nicht mehr, liegt ja der Verdacht nahe, das du da irgendwas verstellt hast.

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Die Lautstärke läßt sich eigentlich nur im Menü verstellen, ich habe etwas Angst das evtl. der Sound-Rom durch ist. Dieses regelbare Brummen ist seltsam. Weiss jemand wo man so einen Soundrom her bekommen könnte ?

  7. #37
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ich behaupte mal ganz kühn dass ein Soundrom eher seltener die Ursache ist, aber möglich ist natürlich alles.
    Kann man i.d.R. mit einem Eprommer einfach neu beschreiben.

    EDIT: im Selbsttest gibt es doch einen Maskrom Test, was sagt denn der?

    EDIT2: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Lethal Enforcers den Sound auch an der Jamma Leiste ausgibt oder nur über den extra Connector..., im ersteren Falle könnte man die Platine mal in einem evtl. vorhandenen anderen (Universal-) Automat testen (die PCB ggf. auf Mono DIP switchen).
    Geändert von Laschek (06-02-2015 um 07:43 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Der Maskrom Test hat ein OK ergeben. Leider gibt es nur eine Platine wo Alles drauf ist. Also ist der Rom nicht kaputt ?

  9. #39
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Eher nicht, aber möglich ist natürlich alles.
    Kann man leicht in einem Eprommer testen.
    Wenn man einen hat.
    Kann auch der Amp sein oder futschene Elkos oder dies und das und sell und jenes.

    Die Frage war aber ob du noch einen anderen Automaten oder eine MAK hast wo du die Spielplatine mal testen kannst?
    Lethal Enforcers ist nämlich im Prinzip Jamma kompatibel und gibt auch den Sound über die Jamma Leiste aus, nicht nur über den Sound Out Stecker (hab ich am WE mal getestet).
    Damit könnte man den Fehler auf Platine oder Automat (NT, Verkabelung, Laustsprecher) begrenzen.
    Geändert von Laschek (09-02-2015 um 09:19 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Nachdem ich jetzt mal alle Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt habe , höre ich den Sound ganz leise und kratzig. Über das Menü kann ich zwar volle Lautstärke einstellen, aber es kommt nicht an. Bleibt also ganz leise und kratzig. Also Rom ok. Leider habe ich keinen 2. Arcade Automaten zum Umstecken. Bin mehr der Flipperheini
    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Auf dem Board finde ich nix ?

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Hier mal Bilderimage.jpgimage.jpg

  12. #42
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Soll ich jetzt zum dritten mal fragen ob du die Möglichkeit hast die Platine in einem anderen Automat zu testen oder soll ich es bleiben lassen?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    24
    Frag bitte nicht mehr, wie oben geschrieben, habe ich leider keine Möglichkeit die Platine umzustecken.

  14. #44
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Oh, sorry, ich überlas

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  15. #45
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Ich sehe einen Konami-Soundhybriden... die Pest unter alles Arcade-Customs...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •