Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Time Crisis 1 SD (EU/JP) front und sideart

  1. #1
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15

    Lightbulb Time Crisis 1 SD (EU/JP) front und sideart

    Hallo liebe Arcade Freunde,
    seit ein paar Tagen hat meine kleine Arcade-Familie zuwachs bekommen...einen etwas abgenutzten Time Crisis SD Automaten.
    Leider sehen die Arts nicht mehr ganz so schön aus
    Wenn mir einer einen guten Tip geben kann wo man so etwas digital bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe schon Stunden mit der Suche zugebracht..

    Auch bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Recoil für die Namco Gun(oder komplette GUN).
    Kann mir auch vielleicht jemand sagen ob das super system 23 in das CAB passen würde? bzw. time crisis 2

    Hier mal noch ein Bild vom ersten Startup nach der langen Reise
    DSC_1492.jpg
    Vielen Dank euch schonmal
    Geändert von back to 90s (28-10-2014 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15

    Time Crisis 1 SD

    Hallo liebe Arcade Freunde,
    leider wollte oder konnte mir hier wohl niemand mit meinem Anliegen helfen L
    das Thema mit der Namco Gun hat sich bereits erledigt, habe mir aus 4 defekten eine zusammengebaut…Recoil-Aktion ist echt super.

    Vielleicht bin ich auch Falsch hier mit dem Automaten, aber über eine Antwort oder Nachricht würde ich mich freuen.

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Mit Sidearts ist das halt so eine Sache, für die richtigen Klassiker aus den frühen 80ern gibt es die mitunter sogar fertig zu kaufen. Für andere halt nicht. Und wenn keiner die einscannt findet man halt auch nix.
    Sind die denn wirklich so schlecht? Paar Kratzer sind doch immer verschmerzbar, gehört zum Flair dazu. Ich krieg immer die Krise wenn ich seh wenn Leute Originalartwork wegen paar kleinen Mängeln durch Repros ersetzen. Repros die oft genug noch von minderer Qualität sind.

    Zur Frage ob Time Crisis 2 da rein passt: keine Ahnung
    Geändert von Laschek (31-10-2014 um 07:43 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15

    Thumbs up Re Namco Automat

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob es ein paar gute Datenbanken für HQ Scans gibt, aber anscheinend ist es wie du sagst nicht so einfach.
    Was die original Arts angeht, bin ich auch der Meinung, dass ein paar Mängel nicht so schlimm sind und auch die Geschichte des Automaten erzählen.

    Ein Sideart sieht recht gut aus aber das andere, da fehlen fast 30% und was mich richtig stört ist die Front und auch das Frontart, dort sind einige Zigaretten
    DSC_1500.jpg
    liegen gelassen worden ....dementsprechend sieht es aus und riecht auch... bzw. hat gerochen, vor dem hoch tragen haben wir alles ausgebaut was ging (140kg können lange Arme machen )...so kann man auch alles putzen und die Technik checken... solche Sachen wie abgeschnittene Schutzleiter, mit Schrauben überbrückt Sicherungen, überall verrostete Lüsterklemmen...usw...ist für mich ein nogo (kommt vielleicht auch vom den BGV Prüfungen die ich immer im Betrieb machen muss) und ein sauberes Bild(neue CAPs usw.) Ich versuche so viel wie möglich original zu lassen.

    Ich würde auch gerne Arcade Freunde aus meiner Region (Hochrhein, Südschwarzwald, Singen, Konstanz, Freiburg, Villingen-Schwenningen) kennen lernen habe auch einiges an Ersatzteilen für Neo Geo und Hellomat zum Tauschen... gibt es hier auch die Möglichkeit etwas zum kauf oder Tausch anzubieten?
    MfG

  5. #5
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ok, das sieht natürlich nicht gut aus, elende Raucherschweine

    Klar, verkaufen/tauschen kannste in der Biete/Suche Rubrik.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Ich sehs nicht ganz genau auf dem Bild, aber könntest nicht mit einem dremel die ausbuchtungen begradigen und danach spachteln.
    Den Time Crisis aufkleber kriegst sicher vernünftig gedruckt....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15
    Danke @zyx für den Tipp,

    leider ist das nicht die einzige Stelle die gelitten hat. Man sieht das er auch schon mal notdürftig repariert worden ist... die aufgelisteten roten Bleche sind nicht original. Hier mal Bilder von dem Elend.
    DSC_1501.jpg DSC_1a5n02.jpg

    Mein Plan war, da ich auch ganz gute Beziehungen zu einer Autolackiererei habe, dass ich die ganze Kunststoffverkleidung abbaue, von innen mit EP-Harz und Glasfasermatten die Löcher und Risse verschließe, von außen alles spachtel und schleife ...für schwierige Stellen ist der Dehmel sicher eine gute Lösung ...dann natürlich wieder schön lackieren... EP-Harz und Glasfasermatten muss ich eh besorgten, für mein "Weihnachtsprojekt"

    Hast du schon Erfahrung mit dem scannen und drucken von Aufklebern?
    Geändert von back to 90s (31-10-2014 um 22:17 Uhr)

  8. #8
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch die Seite http://www.wir-machen-druck.de ?
    Es sieht ganz vielversprechend aus was die Anbieten, vielleicht kennt jemand eine gute Alternative oder hat schon mal was von denen ein Artwork machen lassen ?
    Dann noch einen schönen Sonntag Abend

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Ich kenne mich bei den Druckerei-Themen zwar überhaupt nicht aus, aber ich schätze, das die große Herausforderung die sein wird, eine vernünftige Datei des Originals zu bekommen. Wenn man die hat, sollte es doch jeder bessere Copyshop hinbekommen, das auf entsprechender Folie auszudrucken, oder ?

    Wenn soetwas gar nicht aufzutreiben ist, noch ein anderer Gedankengang : Das Sideart auf der anderen Seite, das noch ganz gut in Schuss ist, kann man das nicht irgendwie digitalisieren, evtl. nachbearbeiten+irgendwie "spiegeln" und dann ausdrucken ?

  10. #10
    Registered User Avatar von back to 90s
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    15
    Das hört sich ganz gut an, aber bevor ich 140Teuronen für die Mammut-Arts ausgebe, lasse ich erst einen Probedruck für mein Neogeopannel machen und vielleicht noch das Frontart...nur die Sachen Digital bekommen wird auch eine Herausforderung.

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von back to 90s Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch die Seite http://www.wir-machen-druck.de ?
    Es sieht ganz vielversprechend aus was die Anbieten, vielleicht kennt jemand eine gute Alternative oder hat schon mal was von denen ein Artwork machen lassen ?
    Dann noch einen schönen Sonntag Abend
    Also ich könnte Dir noch DruckDiscount empfehlen. Wurde mir damals von einem Freund empfohlen. ISt in der Einstellung nciht ganz einfach, das Druck-Ergebnis und der Service baer sehr gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •