Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: game elf

  1. #16
    Registered User Avatar von raumschiff
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    60
    @ Apfelanni

    Ich muss aber anmerken dass einige wirklich sehr gut bis -wenn man die originalen
    nicht im direkten Vergleich hat- perfekt sind.So sind bei dieser Game elf einige Spiele die ich seit Ewigkeiten nicht mehr
    original gezockt habe auf anhieb perfekt und andere direkt zum kotzen!
    Als Beispiel was perfekt ist nenne mal ich Dig Dug und Donkey Kong.Die sind beide für mich vom Sound und grafik ,sowie -besonders
    Donkey Kong- absolut perfekt emuliert.
    Bei Zaxxon z.B. oder Pac man habe ich sofort erkannt dass Sound und Scrolling (bei Zaxxon) schlecht ist.
    Der Abschuss ist Phoenix! Das ist sowas von Grottenschlecht gemacht worden..da sage ich lieber gar kein Phoenix als dieser Scheissdreck.
    Da wurden aus irgendwelchen Gründen noch nicht mal die original Sounds digitalisiert sondern vom C64 so wie es klingt
    Und die Grafik kann man auch über den Harz kicken.
    Also es sind so 4-15 Spiele wo ich sage es hat sich gelohnt diese verdammte x-in one Platine zu kaufen.
    Was ich nur nicht verstehe warum man sich nicht bei allen Spielen die gleiche Mühe gemacht hat.Wie man sieht geht`s ja.
    Wenn schon Videospielgeschichte konservieren dann doch richtig oder nicht? Es sollen doch auch in der Zukunft die Leute noch sagen:"Hey dieses
    Phoenix, das war und ist ja ein so geiles game.."

  2. #17
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Naja, zum einen basieren die Kisten wie schon angedeutet auf teilweise steinalten MAME Versionen, als die Emulation einfach nicht besser war.
    Zum anderen geht es den Herstellern dieser Multigame-Kisten nicht ums konservieren von Videospielkultur, sondern einfach nur darum Geld aus Raubkopien zu ziehen
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •