Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lightgun (EMS Lightgun 3) wird in Mame nicht erkannt - Bitte dringend Hilfe!

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61

    Lightgun (EMS Lightgun 3) wird in Mame nicht erkannt - Bitte dringend Hilfe!

    Hi Jungs,

    hab mir eine kabellose Lightgun (EMS Lightgun III) gegönnt, die auf allen Screens dank Sensoren funktioniert und auch endlich auf Win XP Pro SP3 erfolgreich eingerichtet (steht in der Gerätesteuerung und der Mauszeiger folgt auch der Gun). Im Setumprogramm der Gun wird diese ebenfalls erkannt und die gedrückten Tasten usw. angezeigt.

    Leider funktioniert das Ganze in Mame nicht. Habe schon in der Mame-GUI das Häckchen auf 'Mausinput' gesetzt und in Mame selber sowohl im general Imput, als auch im Game Input versucht die Lightgun zusätzlich zur Maus einzurichten, aber Mame erkennt die Gun nicht.

    Mache schon seit Tagen damit rum.

    Bitte um Hilfe, ich werd noch verrückter, als ich bin....

    Frohe Ostern

    recycler

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    So,

    habs händisch in der Mame.ini konfiguriert. Geht jetzt.

    ... nun muß ich nur noch die ganzen Lightgame-Shooter in den Hyperspin einbauen.

    Ciao

    recycler

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Glückwunsch.....und was genau hast du in die mame.ini eingetragen?
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das hier posten würdest, falls mal jemand das gleiche Problem hat

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Hab das Lightgundevice auf 1 gesetzt.

    Leider hab ich heute von FedEX eine Zollrechnung für die Sendung erhalten (hatte beim Versender schon 25.-- für den Transport bezahlt) über insg. über 20.--.
    8 Euro irgendwas waren Zollgebühren inkl. Steuer, über 10.-- 'Auslagenpauschale' von FedEx. Find ich eine Frechheit, weil der Versand so deutlich teurer würde wie die Ware (und andere China-Shops schicken ähnlich große Pakete für etwa 2.-- Porto los, ohne Ärger beim Zoll).

    Würde bei playasia nicht mehr ordern.

    Ciao

    recycler

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von recycler Beitrag anzeigen
    Leider hab ich heute von FedEX eine Zollrechnung für die Sendung erhalten (hatte beim Versender schon 25.-- für den Transport bezahlt) über insg. über 20.--.
    8 Euro irgendwas waren Zollgebühren inkl. Steuer, über 10.-- 'Auslagenpauschale' von FedEx. Find ich eine Frechheit, weil der Versand so deutlich teurer würde wie die Ware (und andere China-Shops schicken ähnlich große Pakete für etwa 2.-- Porto los, ohne Ärger beim Zoll).
    Ich glaube, das hat eher mit Glück zu tun, nämlich damit, welche Pakete sich der Zoll rauspickt und welche nicht.

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.....und was genau hast du in die mame.ini eingetragen?
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das hier posten würdest, falls mal jemand das gleiche Problem hat
    Danke !

    Yo, die Globalisierung gilt für alle ausser für den Endverbraucher....
    Geändert von zyx (23-04-2014 um 09:25 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •