Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Photo Play Smart 2.1 System 2006 / Neuinstallation

  1. #1
    Registered User Avatar von alexplus
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2

    Question Photo Play Smart 2.1 System 2006 / Neuinstallation

    So, nach meiner kleinen Vorstellung gleich mal ein Anliegen an die Geräte-Experten.

    Ausgangssituation:
    In aller Euphorie und Übermut habe ich mich bei meinem Photo Play ausgesperrt. Ich hatte vor, ein Programm zur Bildschirm- und Soundaufnahme auf dem Photo Play laufen zu lassen, dabei habe ich jedoch das Admin-Kennwort zurückgesetzt (keine so gute Idee) und jetzt bootet das Photo Play nur bis zum Anmeldebildschirm (automatische Anmeldung, falsches Passwort).

    Aber eigentlich kommt mir eine Neuinstallation doch ganz entgegen, denn an ein paar Stellen hatte die Installation ohnehin ein paar Macken (fehlendes Spieleicons im Hauptmenü bspw.)

    Neuinstallation
    Bevor ich jetzt also noch mehr Fehler mache, würde ich jetzt so vorgehen:

    1. XPO_BS006.iso brennen und booten
    2. Installation ausführen und Instruktionen folgen
    3. fertig.


    Damit müsste das Passwort doch zwangsweise auch wieder auf den Urzustand der Installation zurückgesetzt sein und evtl. Fehler wie die fehlenden Spiele-Icons behoben sein, oder?

    Screen- / Soundaufnahme
    Hat jemand außerdem einen Tipp, wie man das Windows wieder aufgebohrt bekommt, um selbst noch Programme auszuführen? Ich meinte, früher wäre auch bei den Kaufupdates noch die Option drin gewesen, mit Alt+Space die Windows Kommandozeile zu öffnen - hat bei mir allerdings nicht geklappt. Und in den abgesicherten Modus konnte ich - Blue Screen sei dank - auch nicht booten.

    Wäre doch schade, wenn diese z.T. echt tollen Spiele von damals nicht auf Youtube konserviert werden könnten.

    Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    VG

    alexplus

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    7
    Installation ist Automatisch aber:

    Es ist kein Windows XP, sondern Windows XP Embedded. Du kannst kein anderen Software laden, nur die Photoplay software.
    Die Spirit 2.1 hatt nur ein Celeron 266 und 64MB speicher, das geht, aber ist nicht schnell. Ich habe mein Photoplay Spirit erweitert bis 256mb und Celeron 800, dan geht's schon besser.
    Am besten: nimm eine neue/andere Festplatte falls etwas passiert. Du brauchst kein Password.

    Entschulidgung, mein Deutsch ist ganz schlecht :P
    Geändert von irix (03-10-2013 um 22:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •