Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Cave goes OCM - Arcade- und Flipperverein im Norden

  1. #1
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533

    The Cave goes OCM - Arcade- und Flipperverein im Norden

    Ich bin schon lange großer Fan des Projekts FAO. Da Platz bei diesem Hobby wie wir ja alle wissen sehr endlich ist, schwebt mir schon eine ganze Weile vor, auch so ein Projekt auf die Beine zu stellen.

    Ich habe daher vor Jahren mit dem Oldenburger Computermuseum Kontakt aufgenommen. Die fanden meine Idee gut, den Verein (OCM heisst der übrigens) um einen Arcade-Bereich zu erweitern. Seither mache ich im Museum regelmäßig Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Workshops auf dem Gebiet. Da Platz bisher auch dort Mangelware war, habe ich meine Sammlung dennoch nie aus meinem Keller weg bewegt.

    Aber nu: Das OCM zieht um UND in der neuen Location ist massig Platz. Mit massig meine ich massig (weit mehr als 500qm)!! Das Museum benötigt nicht annähernd den Raum und ist bereit mir oder besser gesagt UNS (der Arcade- und Pinball-Abteilung) etwas davon abzutreten.

    Das läuft alles unter der Schirmherrschaft des Vereins, die Arcade-Abteilung (die bisher allerdings nur aus mir und ein/zwei Interessierten ohne eigene Cabs und Pins besteht) ist aber eigentlich recht unabhängig vom Rest des Museums. Das Museum wird natürlich normale Öffnungszeiten usw. haben, von denen der Gameroom aber z.B. ausgenommen ist. Es gibt separate Eingänge für den Arcade-Bereich... Wie wir uns das Ding gestalten, liegt an uns, das OCM ist da sehr entspannt. Je nach größe des Raumes, den wir benötigen, müssen wir uns natürlich an der Miete beteiligen. Je mehr Raum wir nehmen, desto geringer wird der qm-Preis. Wird am Ende alles mal durchgerechnet werden müssen aber noch sind wir nicht bei Zahlen, ich will erstmal kucken, ob überhaupt Interesse besteht und vielleicht auf diesem Wege mal ein paar Enthusiasten aus der Gegend kennenlernen.

    Ich selbst werde mit meinen 25 Cabs und 3 Pins dort einziehen und suche nun verlässliche Mitstreiter, die das Ding mit mir zum Leben erwecken.

    Das ist die Chance! Raus aus der Bude, zusammen was reissen und den besten Gameroom Norddeutschlands aufbauen. Be part of it... Wer Interesse hat, mag sich gerne hier oder bei mir melden! Standort ist übrigens in Oldenburg (PLZ 26122). Endlich mal was im Norden

  2. #2
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hier mal zwei Bilder, die hoffentlich Bock auf mehr machen...

    Das erste Bild zeigt die gesamte Fläche, die dem OCM zur Verfügung steht. Wir werden daraus (so ist die derzeitige Planung) einen etwa 100qm großen Brocken bekommen. Derzeit sind wir zu zweit. Wenn sich noch mehr Menschen finden, die Teil haben wollen, da ist noch einiges an Potential!!

    Die Halle ist insgesamt ca. 1000qm groß. Es ist momentan nur unser Museum als Mieter dort drin. Wenn wir die Kohle zusammen bekommen, könne wir uns da richtig breit machen

    Das zweite Bild zeigt mich und Jens an einer Ecke des Gamerooms. Der Bereich zwischen den Pfeilern ist unser ... bis zur Tür. Ich glaube man erkennt ganz gut, wie groß es sein wird. Es sind noch Kapazitäten frei, seid dabei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •