Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu Arcarde Systemen u. Vorstellung

  1. #1
    Registered User Avatar von Chip_Dove
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Fragen zu Arcarde Systemen u. Vorstellung

    Hallo liebe Arcarde-Gemeinde,

    ich bin neu hier und werfe daher erstmal ein "Hallo" in die Runde !

    Vor kurzem hat mich das Arcarde Fieber gepackt, und seit dem lässt es mich nicht mehr los. Da ich in meiner Jugend ein begeisterter Arcardezocker war, wollte ich mir jetzt auch mal so ein System zulegen, einfach nur aus nostalgischen Gründen und natürlich auch ein stückweit meine Jugend wieder aufleben zu lassen

    Besonders die 8Bit u. 16Bit Spiele hatten es mir angetan. Das war so Mitte der Achtziger Jahre bis Mitte der Neunziger wo ich viel in Spielhallen damals noch in der Türkei abgehangen habe, den im Gegensatz zu Deutschland waren diese Spielhallen wie in den USA zugänglich für Jugendliche.

    Meine Lieblingsspiele waren Galaga, Bubble Bobble, Super Mario, Ghouls ´n Ghosts, 1941, und natürlich Streetfighter u. Mortal Kombat.

    Seit einiger Zeit verwende ich den MAME Emulator und muss sagen das ich total begeistert bin, dennoch will sich das authentische retrofeeling bei mir noch nicht ganz einstellen. Denn auf den heutigen Computer Monitoren sieht das einfach nicht aus wie damals. Zu diesem Zweck habe ich mir einen SONY BVM-2010p CRT Monitor gekauft der eine authentische Visualisierung ermöglicht. Jetzt brauche ich nur noch diese ArcardeVGA Garfikarte die 15kHz fähig ist, und die originalen Auflösungen darstellen kann, die kann man laut meinen Recherchen wohl nur im Ausland bestellen ?! Warum gibt es keinen deutschen Händler wo man die bestellen kann ?! Und gibt es Alternativen ?

    Mich würde natürlich auch ein NEO GEO System reizen, aber es ist unglaublich diese Systeme kosten immer noch einen Haufen Schotter ! Die Alternative wäre zwar ein MVS System aber selbst das ist mit einer MAK/Supergun und den anderen nötigen Komponenten Jenseits meines Budgets. Tja, dann muss eben das MAME System erstmal herhalten, macht ja auch eine ganz gute Figur wie ich finde. Der nächste konsequente Schritt wäre natürlich ein Cabinet mit Controllern usw. aber das ist erstmal Zukunftsmusik

    Hier noch einmal meine Fragen zusammengefasst:

    1. Gibt es auch einen deutschen Händler wo ich die ArcardeVGA 3000 bestellen kann ?

    2. Gibt es eventuell andere (unkomplizierte) Alternativen ein PC Mame System an meinem SONY BVM-2010p Monitor anzuschliessen ?

    3. Gibt es Cabinets die für MAME Systeme ausgelegt sind ? Wenn ja, wo kann man die kaufen ?


    Vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt meinen Beitrag durchzulesen, ich freu mich schon auf eure Antworten !

    lg Chip Dove

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Hallo erstmal und herzlich willkommen

    1. Schau mal bei www.arcadeshop.de

    2. Unkompliziert ist jetzt "so eine Sache" - Je nach PC-Kenntnissen: Soft-15kHz oder die CRT_EmuDriver mit kompatibler Grafikkarte.

    3. Ja gibt es, sind aber außerhalb deines Budgets. Kauf lieber auf eBay ein gebrauchtes Universal-Cabinet und ein J-PAC dazu.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Sei gegrüsst und willkommen.

    Ich hätte da mal eine Frage: Wieso hast du dir diesen Moni ausgesucht ?

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #4
    Registered User Avatar von Chip_Dove
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    @SailorSat

    Danke für die Infos !

    Schau mal bei www.arcadeshop.de

    Bei Arcadeshop hatte ich schon angefragt, aber die haben die leider nicht mehr. Bleibt tatsächlich nur noch Ultimarc :/

    Unkompliziert ist jetzt "so eine Sache" - Je nach PC-Kenntnissen: Soft-15kHz oder die CRT_EmuDriver mit kompatibler Grafikkarte.

    Das mit Soft15kHz werde ich mal ausprobieren, hier ist ja eine ausführliche Dokumenation darüber !


    Ja gibt es, sind aber außerhalb deines Budgets. Kauf lieber auf eBay ein gebrauchtes Universal-Cabinet und ein J-PAC dazu.
    Bei ebay schau ich schon länger nach so einem Cabinet, aber habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden, vielleicht bist du so nett und verrätst mir trotzdem mal wo man diese Mame Cabinets kaufen kann, unter Umständen wäre ich bereit die Summe auszugeben.

    @Bytestopper

    Ich hätte da mal eine Frage: Wieso hast du dir diesen Moni ausgesucht ?
    Ich bin auf dieses Video hier im Netz gestossen: http://www.youtube.com/watch?v=VdnC1mx7E0U

    Und laut seiner Aussage, und von vielen Anderen soll sich der Monitor sehr gut für diese Zwecke eignen. Liest sich so raus als wärst du anderer Meinung... Erzähl mal

  5. #5
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Monitoreignung an sich ist sicher gut. Vom Anschluss her ist der allerdings nicht trivial; der frisst m.w. nur Component und Sdi über Bnc. Nicht gerade das, was man als Standardanschlüsse bezeichnen kann.
    Gehen wird das wohl, für den Einstieg hätte ich persönlich zu einem anderen gegriffen.

    Mario
    Geändert von Bytestopper (09-03-2013 um 07:27 Uhr)
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  6. #6
    Registered User Avatar von Chip_Dove
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Soweit ich das beurteilen kann (ist ja auch alles Neuland für mich), akzeptiert der neben Component auch RGB, zwar wirklich BNC Stecker, aber dafür gibt es ja BNC<--VGA Kabel. Was wäre den deine Empfehlung gewesen btw.

    Hier ein Bild:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •