Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Parts brauche ich für eine MAME-Cab Control Panel?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    23

    Welche Parts brauche ich für eine MAME-Cab Control Panel?

    Hallo liebes Arcadeinfo-Forum,

    ich möchte mein (noch leeres) Cabinet zu einem MAME-Cab umrüsten. Es fehlen an meinem Cabinet nicht nur die Innereien, sondern auch das Controlpanel. Da ich immer noch recht neu bin mit der Materie, würde ich gerne nachfragen ob das was ich mache so richtig ist. Ich möchte das Controlpanel für 2 Spieler auslegen. Dafür, und um das Panel an einem Rechner anzuschließen wollte ich 2 Dual Strikes ( http://www.arcadeshop.de/Encoder-Dua...e-v3_1071.html , wurde mir hier im Forum vor den X-Arcade Äquivalenten empfohlen), 2 Joystics und 11 Buttons (8 action, 2 play, 1 coin) kaufen.

    Meine Frage ist, reicht es so wie ich mir das denke, also dass ich einfach die Buttons, Joystics und die 2 Dual Strikes Kaufe, die Controls an die Dual Strikes anschließe, und die Dualstrikes per USB an den Rechner? Oder gibt es noch irgendwas zu beachten?

    Vielen Dank

    Lukas

  2. #2
    Registered User Avatar von zagadka
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    66
    Ich würde lieber ein IPAC 2 nehmen anstatt die beiden Dual Strikes. Das IPAC schließt Du dann per USB Kabel (mitbestellen) an den Rechner an. Außer Buttons und Joysticks benötigst Du wahrscheinlich noch Kabel und Steckverbinder und ne Crimpzange. Du kannst die Teile natürlich auch anlöten, wenn Dir das lieber ist.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    23
    An kabel etc ist ntuerlich gedacht, danke trotzdem. Der ipac ist n sup tipp, viel besser als 2 dual strikes, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •