Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Bucky o Hare PCB kein Ton

  1. #16
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht heraus zu finden, welche Funktionalität in diesen Chips abgebildet wird?
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  2. #17
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    ja............
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #18
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    eigentlich ganz einfach, 12 Volt sind durch das brummen vorhanden. Outut ist also O.K, Input = ???, Pins raussuchen, Spucke nehmen oder besser eine Soundquelle nehmen, Masse und In anschliesen, langt ein CD Player und schauen ob etwas heraus kommt. Ein Kurzschluss oder anderes kann nicht entstehen, da NFSignal. Das mit der Spucke auf dem Zeigefinger ist womöglich Hardcore, aber für mich üblich, fährst du einmal übers IC, nur angefeuchtet, kriegst du die 12 Volt ab oder du hörst eine Tonveränderung. Bedarf jedoch auch Gefühl, was ich über 20 Jahre besitze.
    Lötkölbenschwinger

  4. #19
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    ..... Erzähl! ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #20
    Registered User Avatar von scope
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    134
    welche Funktionalität in diesen Chips abgebildet wird?
    Auf der Keramik befindet sich ein Konami 054321 (wahrscheinlich ADPCM) , ein AD1888 DAC und das dazugehörige Rekonstruktionsfilter mit 4558 OPA. Die DAC Referenzspannung wird auch auf dem Hybrid erzeugt.

    Ich habe leider nur noch einen "unberührten" Hybrid gefunden, den ich dem TE "versprochen" habe. Darüberhinaus zwei weitere, auf dem aber der 054321 gewechselt wurde, und deren momentaner Zustand "unklar" ist. Da ich schon lange nichts mehr mit solchen Platinen mache, kann ich den Zustand auch nicht mehr prüfen.

    Lange Rede.....Ich habe (ausser dem einen) doch nichts mehr an "Konami 054986A" da....
    ------------------------------------
    Serve the public trust.
    Protect the innocent.
    Uphold the law.
    |

  6. #21
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    das problem ist leider:
    die elkos laufen aus und verätzen den hybrid und dann die pcb darunter....also obacht.......

    ich werde alle hybrids entlacken und die elkos tauschen...schöne fleißarbeit.......
    Geändert von Astrocade (14-04-2012 um 17:57 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  7. #22
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Oh! Danke für die Info! Das ist ja doch mehr drin als ich dachte... Das wurde vermutlich nur aus "Kopierschutzgründen" gemacht?
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  8. #23
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    ich denke mal, die wollten den analogkrams sauber vom rest der pcb trennen und / oder aus platzgründen.
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •