Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Space Firebird

  1. #16
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Obwohl ich ja mittlerweile mal von Beratungsresistenz ausgehe, noch ein Tipp:
    Meiner Meinung nach stören die Geräusche großer x86er den Spielspaß erheblich.
    Wer will den ständig die Turbinen und Platten eines ausgewachsenen Servers aus einem Cab hören.

    Und ja, weitere Zerstörungen des Gerätes werden hier wohl keine Beifallsstürme auslösen ...

    Schönes WE & Gruß
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bin da vollkommen emotionsfrei .. von mir aus kannste den kasten choppen oder mit schwarzem aussenisolieranstrich rollen. nur warum sollte man nen gerät , was nen gewissen wert und seltenheit hat unter grossem aufwand in etwas verwandeln , was hinterher kaum praktischen nutzen hat oder mit dem org nichts mehr zu tun hat . du kaufst dir ja auch keinen 60 er jahre oldtimer mercedes , um da die flügeltüren abzureissen und nen karnevalswagen raus zu bauen . oder nen spielmobil für die kids im garten . aber mach mal .. drüben im az gibts da ne eigene rubrik..
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Mr. Mimose Avatar von Duke108
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    31033 Brüggen
    Beiträge
    16
    Ja Mann. Ist ja gut. Ich bin empfindlich. ..wie würd der kleine Simpson sagen: ich hab nix gemacht!
    Hat sich auch erledigt. Das Teil hier kann geschlossen werden. Danke schön.

    P.s:

    um hier auch für mich das Thema Space Firebird endgültig (und endlich) mal abzuschließen.
    Der Space Firebird hat mich depressiv gemacht. Ohne Scheiß. ..so war das nicht gedacht als ein
    guter alter Freund mir im Sommer sagte das ich bei einem alten Kumpel von Ihm 2 alte
    Spielautomaten aus einem Keller holen könne... Die müßten da weg und weil er ja wisse wie ich
    auf so etwas "abfahre" sollte ich die Automaten abholen. Habe mich sofort voll gefreut. Geil alter
    dachte ich. Als ich aber hörte das es sich um einen Donkey Kong & einen Phönix (der aber nicht ginge)
    handelte war meine Freude schon stark getrübt. Gut. Phönix habe ich mal ne ganze nacht gespielt
    früher.. Aber donkey Kong mochte ich nie. Hatte so einen Automaten in meiner Jugend auch nicht gespielt..
    Als ich den angeblichen Phönix dann als Space Firebird mit Rop´n Rope PCB abgeholt hatte war die
    Freude über diese beiden Automaten auch nicht größer. Es stellte sich schnell noch raus das
    der Space Firebird gar nicht so schlimm defekt sei sondern das lediglich eine Sicherung kaputt ist.
    Aber ich bin kein Sammler. Manch andererer hätte für diese beiden Maschinen gemordet .
    Ich wollte die ganze Zeit nur eines... Spielen! Spass haben einfach. Das sich die Automaten als wertvoll
    erwiesen ändert nichts an der Situation. Im Gegenteil. Ich hab die Dinger geschenkt bekommen von jemandem dem das
    echt schwer gefallen ist Sie herzugeben. Sowas kann man dann nicht einfach mal verkaufen.
    Ich finde das gehört sich nicht. Ich schenkte den Kong also meiner Frau. Sie ist Mario Fan der ersten Stunde.
    Die ganze Familie steht auf Games und hier gibt es in allen Ecken irgendwelche Konsolen oder Rechner...
    ...und nix geht dabei kaputt oder wird ruiniert. Korrekte Kids halt. ...und Wir veranstalten hier auch keine "Rittermahle".
    Jedenfalls jetzt fast ein halbes Jahr nach Abholung habe ich immer noch die beiden Automaten, habe Sie einige male hin
    und her getragen, Sie vorsichtig (sogar ohne Kärcher) von außen gereinigt und Sie wie rohe Eier behandelt.
    Habe auch keine Dachpappe oder Kühlschränke darin eingebaut. Sogar eine vorhandene Motorsäge kahm
    bisher beim Versuch etwas für mich sinnvolles daraus zu machen nicht zum Einsatz.
    Gebracht hat es mir nur Frust und Entäuschungen. Ich habe auch die ersten Erfahrungen in meinem Leben zum Thema Foren gemacht.
    Und das mit 42 Jahren und Job in der EDV... unglaublich .
    Ich mußte das einfach mal loswerden. Mich hat das echt traurig gemacht alles.
    Arcade & S.m.u.r.p sind doch keine Dinge von denen man Depressionen bekommt.

    Liebe Grüße
    Micha
    Geändert von Duke108 (01-04-2012 um 17:33 Uhr) Grund: ..noch etwas wichtiges vergessen...

  4. #19
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Mimose...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #20
    Linuxer Avatar von SeTTleR
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    511
    Moin,
    freut mich, dass du dich dazu entschieden hast, die Kiste so zu lassen wie sie ist.
    Die Argumente waren doch sehr gut:
    1) Es ist ein Dedicated Automat und dazu noch ein echt seltener. Wenn du den wieder ein bisschen aufmöbelst, hast du da ein echtes Schmuckstück stehen, dessen Wert auch sicherlich nicht verfällt.
    2) Die Aussage von Apfelanni war schon vollkommen korrekt. Es wäre ein riesiger Haufen Arbeit geworden, das Ding umzubauen und zwar so, wie du es dir vorstellst. Da passen dann die Controls nicht, nen anderes Panel reinbauen wird super viel Arbeit. Dann ist die ganze Verkabelung nicht geeignet, also muss die getauscht werden, usw. usf.

    So eine Uni-Kiste sollte doch eigentlich nicht so schwer zu organisieren sein. Die gibt es in allen Variationen und Formen, da ist sicherlich was für dich dabei. Etwas Geduld und du findest schon so ne Kiste.
    Der Umbau von den Teilen gestaltet sich dann schon viel viel einfacher, weil es da passende Komponenten zum dranstecken gibt (Stichwort J-PAC, z.B.) und mit der Verkabelung sollte auch alles hinhauen. Austauschpanels in allen Variationen gibt es sicherlich auch. Einfacher kannst du das nicht haben. Und preislich ist das bei den alten Holzkisten eigentlich auch noch alles im Rahmen.

    Also kein Grund jetzt irgendwie depressiv zu werden Ist doch alles in Butter. Du hast zwei coole Kisten da rumstehen um die dich ein Haufen Leute beneiden und Aussicht dein Verlangen nach Zockerei mittels eines Videospielautomate zu stillen ist ja auch da

    Also Kopf hoch und weitermachen!
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •