Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was taugen 13xx in 1 Platinen?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18

    Was taugen 13xx in 1 Platinen?

    Hallo meine Lieben,

    nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps erhalten habe, versuche ich es mit der nächsten Frage

    Nach ein wenig googeln bin ich hierauf gestoßen:

    http://www.jammaparts.net/jamma-boar...n-1-p4-26.html

    Lassen wir mal den (copyright)rechtlichen Aspekt außer acht, was meint ihr zu solchen Platinen?
    Halten sie wirklich das, was auf der Seite des Händlers versprochen wird? Und selbst wenn nur 1000 oder 800 Spiele laufen, wäre das doch schon enorm viel Spiel fürs Geld, oder? Im Prinzip bin ich eigentlich nur an 5 Spielen auf dieser Platine interessiert und alles andere wäre quasi ein Bonus.

    Kann man in der Beschreibung erkennen, welche Ausrichtung die Games haben? Nachdem Ghosts and Goblins, Wonderboy und WWF Wrestling auf der Gameliste stehen, tippe ich auf horizontal (was mir gut ins Konzept passen würde). Oder sind die Spiele gar kein Indiz dafür.
    Händler anschreiben ist eine gute Idee, die ich bereits hatte...allerdings hat er noch nicht geantwortet.

    Und noch eine Frage: die Platine wird in P 4 2.6 und P4 2.8 angeboten. Außer dem Preis ist kein offensichtlicher Unterschied zu erkennen. Wisst ihr evtl. was es damit auf sich hat?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Die 1.000.000 in 1 Platinen sind PC-Hardware-basierend, somit P4 2.6
    Pentium 4 mit 2,6 GHz... Ein eigener PC mit MAME und Hardware um ein Game-Panel anschließen zu können soll nach überwiegender Meinung hier im Forum deutlich flexibler sein...

    Grüßle,
    Mike McBike

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1

    habe auch mal fragen dazu.

    hab hier auch auf ebay und auf arcadomaniashop.com ein 302 in 1 platine entdeckt.
    da es sicher um bootlegs oder sonst was handelt wollte ich ob jemand damit erfahrung hat.
    macht es sinn diese zu holen wenn der automat eh daheim steht.
    da muss man sich nicht jedes spiel einzeln kaufen. ich weiss dem sammler tuts weh, aber mir ist es egal ob bootleg oder sonstwas, solange das spiel funktoniert.
    vielen dank

    ach ja. das wäre der link:
    http://www.arcadomaniashop.com/epage...appy%20Fish%22

  4. #4
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Die Hunderter zu 1 sind FPGA-basierte Platinen, soweit ich das beurteilen kann. Da sind die Spiele zu 95% in einem programmierbaren Hardwarebaustein (FPGA) nachgebildet. somit ist die Platine recht ähnlich den Originalen. Allerdings weisen viele Spiele auch analoge Baugruppen auf, speziell zur Erzeugung der Töne. Diese lassen sich nur annähernd mit digitalen Bausteinen nachbilden. Daher sagt man den FPGA-Spielen einen teilweise schlechten Sound nach...

    Ich hab selber nur originale PCBs da, somit kann ich nicht aus eigener Erfahrung schreiben, ich wollte nur mal den technischen Sachverhalt beschreiben...

    Grüßle,
    Mike McBike

  5. #5
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Ich selber bevorzuge die 1 in 1 (Original) Platinen da sie (meistens) besser und mit weitaus weniger Grafikfehlern arbeiten........ CPU Platinen(sogar welche mit 512 MHZ) hängen sich (bei mir) in einem Originalgehäuse immer wieder auf,da es in einem solchem Automaten durch den Röhrenbildschirm sehr warm wird.

  6. #6
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Hi,

    es kommt darauf an, was Dein Bedarf ist!

    Willst Du nur preiswert daddeln & diese Kopien archivieren oder hast Du eine Mission & willst alte Arcadetechnik am Leben halten & setzt dafür Dein Gehalt ein !?

    ..am Anfang willst Du nur daddeln..dann nimmt das Unheil seinen Lauf & Du wirst süchtig - entweder alles mögliche sammeln & verbauen was Du in die Finger bekommst...selber ein Cab zu bauen - meistens dann als Mame-Maschine oder so durchgeknallt werden & hortest die dedicated Automaten wie einige nette Wahnsinnige hier oder im AZ, die gleich ganze Hallen damit füllen..aber so, ein Stück Geschichte aktiv ins nächste Jahrhundert beamen..

    ..von wenigen Euronen bis tausende von Märkern ist alles dabei, wenn Du auch anfängst international einzukaufen, denn der deutsche Markt ist zZ tot - hohe Preise bei den Händlern & einge die ihr Hobby aufgeben ..in den Staten ist eine sehr aktive Gemeinde mit wirklich guter Hardware für Schnäppchenpreise zu bekommen.

    Du solltest für Dich entscheiden, was Du willst... "Einsiedler" oder "Mitläufer" ..

    Tschöö,
    Chris


    Zitat Zitat von shuya Beitrag anzeigen
    hab hier auch auf ebay und auf arcadomaniashop.com ein 302 in 1 platine entdeckt.
    da es sicher um bootlegs oder sonst was handelt wollte ich ob jemand damit erfahrung hat.
    macht es sinn diese zu holen wenn der automat eh daheim steht.
    da muss man sich nicht jedes spiel einzeln kaufen. ich weiss dem sammler tuts weh, aber mir ist es egal ob bootleg oder sonstwas, solange das spiel funktoniert.
    vielen dank
    Geändert von Daddelautomat (06-05-2012 um 20:42 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Daddelautomat Beitrag anzeigen
    Hi,

    es kommt darauf an, was Dein Bedarf ist!

    Willst Du nur preiswert daddeln & diese Kopien archivieren oder hast Du eine Mission & willst alte Arcadetechnik am Leben halten & setzt dafür Dein Gehalt ein !?

    ..am Anfang willst Du nur daddeln..dann nimmt das Unheil seinen Lauf & Du wirst süchtig - entweder alles mögliche sammeln & verbauen was Du in die Finger bekommst...selber ein Cab zu bauen - meistens dann als Mame-Maschine oder so durchgeknallt werden & hortest die dedicated Automaten wie einige nette Wahnsinnige hier oder im AZ, die gleich ganze Hallen damit füllen..aber so, ein Stück Geschichte aktiv ins nächste Jahrhundert beamen..

    ..von wenigen Euronen bis tausende von Märkern ist alles dabei, wenn Du auch anfängst international einzukaufen, denn der deutsche Markt ist zZ tot - hohe Preise bei den Händlern & einge die ihr Hobby aufgeben ..in den Staten ist eine sehr aktive Gemeinde mit wirklich guter Hardware für Schnäppchenpreise zu bekommen.

    Du solltest für Dich entscheiden, was Du willst... "Einsiedler" oder "Mitläufer" ..

    Tschöö,
    Chris
    Mir gehts grundsätzlich darum zu daddeln - einfach das Feeling der Spielhallen aus den 80ern nach Hause holen und mit nem Kumpel Mat Mania, Wonder Boy oder Pitfall zu spielen (so wie damals nach der Schule )

    Für eine Mission fehlt mir das technische know how...ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich so eine Platine "vernünftig" verbauen könnte?

  8. #8
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    Mir gehts grundsätzlich darum zu daddeln - einfach das Feeling der Spielhallen aus den 80ern nach Hause holen und mit nem Kumpel Mat Mania, Wonder Boy oder Pitfall zu spielen (so wie damals nach der Schule )

    Für eine Mission fehlt mir das technische know how...ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich so eine Platine "vernünftig" verbauen könnte?
    Moijn,

    also mit dem Daddeln kommt auch irgendwann die Frage nach dem "Wie & Warum" ..& fängst an zu basteln.. ..mal eine Analogie: Wer sich eine Harley kauft, will basteln..ansonsten holt man sich ein Motorrad!

    Erfahrungswerte kommen mit der Zeit & Stromschläge dienen dazu Fehler zu vermeiden!

    Hier im AI oder im AZ gibt es genügend User die aktiv zur Seite stehen, wenn es auch um noch so dumme Fragen geht, die zum xten mal beantwortet werden - nur solltest Du kein Troll sein: ..denn dann gibts Saures!


    ..so wie sichs anhöhrt solltest Du dann das "Rund-Um-Sorglos-Paket" kaufen, weil es Deinen Bedarf deckt & die Bastelwut sich in Grenzen hält & auf Weniges beschränkt ist!

    Tschöö,
    Chris
    Geändert von Daddelautomat (07-05-2012 um 09:14 Uhr)
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  9. #9
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Daddelautomat Beitrag anzeigen
    nur solltest Du kein Troll sein: ..denn dann gibts Saures!
    zum trollen gehören aber auch sinnlose vollzitate - für so etwas gibt es woanders schon mal board urlaub, und das zu recht.
    Geändert von Astrocade (07-05-2012 um 09:23 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  10. #10
    _Pimp my Twin/s_ Avatar von Daddelautomat
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Ratingen / Düsseldorf
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Astrocade Beitrag anzeigen
    zum trollen gehören aber auch sinnlose vollzitate - für so etwas gibt es woanders schon mal board urlaub, und das zu recht.
    ..wann hat man Dir das letzte Mal den Hintern versohlt ?
    ..es ist eine fremde, seltsame Welt..

    [www.Daddelautomat.eu - __Pimp my Twin/s__ - Arcade-Projekte: Pimping, Umbauten und Originale]

    [Arcade-Power: Blue Twin, Red Twin, Green Twin, Atari Area 51 Site 4]

    => http://twitter.com/daddelautomat

  11. #11
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.102
    ändert das was an der sachlage?

    außerdem war das an Asspony gerichtet, für beitrag #7
    Geändert von Astrocade (07-05-2012 um 09:41 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    Kann man in der Beschreibung erkennen, welche Ausrichtung die Games haben? Nachdem Ghosts and Goblins, Wonderboy und WWF Wrestling auf der Gameliste stehen, tippe ich auf horizontal (was mir gut ins Konzept passen würde). Oder sind die Spiele gar kein Indiz dafür.
    Ich vermute mal, das die technisch soweit hochgerüstet sind, das die jeweils andere Variante emuliert wird, sprich mit schwarzem rand drumherum auf das passende Format gebracht wird. Bei den Platinen gibt's ja auch Game-Auswahl-Menü und alles mögliche an Spielkram, da wird das mit der Bildlage sicherlich auch irgendwie gelöst worden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •