Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mame -- highscore -- plusplus ??

  1. #1
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77

    mame -- highscore -- plusplus ??

    Hallo habe versehentlich mein mame gelöscht. hatte vorher mame plus plus weiss
    aber nicht welche version. habe mir eben plusplus 0.119 geladen aber speichert keine high scores. kann mir einer sagen welche plus plus version die high scores speichert ? oder empfeht ihr eine andere versin von mame ??
    gruß kobben99

  2. #2
    Reg Mitglied mit Lightgun Avatar von wolfi
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Hamburg-Marmstorf
    Beiträge
    163
    119 ist vier Jahre alt. Ich würde die jeweils aktuelle Version empfehlen, allein schon wegen der neuen Cave Shooter, 3 GHz CPU vorausgesetzt. Und ich würde die Anleitung zum selbst kompilieren durchgehen, dann ist man nie wieder abhängig von den merkwürdigen Mameversionen, die irgendwelche Leute so in den Umlauf bringen. Und den Hiscorepatch von MKChamp reinpatchen. Und ich würde nie diese obskuren Derivate wie plusplus oder Kailleramame oder sonstigen Müll nehmen.

  3. #3
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77
    hmmm was heißt den " selbst kompilieren " und wo finde ich diese anleitung ?? danke für eue hilfe gruß kobben99

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Im Papierkorb is nix mehr? Von da könntest Du evt alles wieder herstellen...

  5. #5
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Na also das ist ja mal schwer übertrieben ... erstens macht es nicht immer Sinn (man könnte auch sagen meistens) die aktuelleste Mame Version zu nehmen. Klar werden da immer mehr Spiele unterstützt aber das ist ja nicht immer das, was jeder will. Ich benutze seit Anbeginn der Zeit immer dieselbe uralt Mame Version, weil die nicht Ressourcen frisst, wie eine Wettersimulation. Mal ganz davon abgesehen, dass man beim Mame-Update auch immer das leidige ROM-Update am Hals hat.

    Zum Selberkompilieren contra bestehendes Mame-Derivat verwenden: ALLE Mame Derivate sind auch mal von den Herausgebern selbst kompiliert worden. Wenn man schon nicht weiss, was kompilieren ist, dann kann man das auch besser den Leuten überlassen, die davon was verstehen und eine der hervorragenden Derivate mit den Eigenschaften, die man favorisiert nehmen. Highscore-Support bieten ja diverse. Kannst das Cabmame von Sailorsat nehmen oder das vom alfman (dessen Name mir entfallen ist).


    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    119 ist vier Jahre alt. Ich würde die jeweils aktuelle Version empfehlen, allein schon wegen der neuen Cave Shooter, 3 GHz CPU vorausgesetzt. Und ich würde die Anleitung zum selbst kompilieren durchgehen, dann ist man nie wieder abhängig von den merkwürdigen Mameversionen, die irgendwelche Leute so in den Umlauf bringen. Und den Hiscorepatch von MKChamp reinpatchen. Und ich würde nie diese obskuren Derivate wie plusplus oder Kailleramame oder sonstigen Müll nehmen.

  6. #6
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    jo, da kann ich prc69 nur zustimmen. Wenn man weiß was man will, weiß man auch welche MAME Version für einen gut ist.
    btw auch bei zxmamecd hab ich den Hiscore Patch mit rein genommen seit der 0.81, da kommt "nur die 0.140" zum Einsatz, was bisher aber auch niemanden gestört hat.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  7. #7
    Registered User Avatar von kobben99
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Alsdorf nähe Aachen
    Beiträge
    77
    so habe jetzt wieder alles im griff habe endlich mameplusplus32 0.111
    gefunden und geladen, highscore dat rein und läuft perfekt. ist halt mit meinem rom set nahezu perfekt. laufen 98 % aller games bis zu metal slug 5 !! sind den in den neueren mame versionen sooo viele spiele mehr ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •