Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Drehregler bei Monitor

  1. #1
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Question Drehregler bei Monitor

    Hey habe in meinem Automaten nur drei Drehregler. Bilder folgen. Hat da jemand ne Ahnung?? Ich meine beim Monitor.

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Arcadesteff Beitrag anzeigen
    Hey habe in meinem Automaten nur drei Drehregler. Bilder folgen. Hat da jemand ne Ahnung?? Ich meine beim Monitor.
    Was für 'ne Ahnung sollen wir denn da haben ? Wozu die drei Regler da sind oder wie ? Gibt da viele Möglichkeiten, aber sinnvoller ist es wohl, wenn du mal ein Bild hochlädst.

  3. #3
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Ich würde sagen, besser mal die Chassisbezeichnung suchen, sagen, um was für einen Automaten es sich handelt oder oder oder ... Ein Bild von den Potis wird nicht viel helfen, wir müssen rausfinden, um was für ein Chassis es sich handelt.

  4. #4
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Hier mal ein Bild. Is ein Tischgerät....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, besser mal die Chassisbezeichnung suchen, sagen, um was für einen Automaten es sich handelt oder oder oder ... Ein Bild von den Potis wird nicht viel helfen, wir müssen rausfinden, um was für ein Chassis es sich handelt.
    Leider kann ich euch nicht sagen um was für ein Chassis es sich handelt.Habe den Automaten von einem Kompletten ''Nichtswisser'' bekommen und der hatte leider keine Unterlagen( Kabelbelegung u.s.w. )

  6. #6
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Arcadesteff Beitrag anzeigen
    Leider kann ich euch nicht sagen um was für ein Chassis es sich handelt.Habe den Automaten von einem Kompletten ''Nichtswisser'' bekommen und der hatte leider keine Unterlagen( Kabelbelegung u.s.w. )
    Kann euch daher auch nicht sagen welcher Automat. Hier ein Bild: (ignoriert den Zettel auf dem Automaten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Also die Potis sind auf der Sockelplatine, soviel kann man sehen. Die wirst du gar nicht brauchen, weil die nur die einzelnen Farben einstellen (RGB Cutoff). Wirst schon das Chassis knipsen müssen.

    Der Automat ist ein Universaltisch ... Von wen, habe ich vergessen aber da sind u.U. Unterschiedliche Chassis drin gewesen. Geht der denn nicht?

  8. #8
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Smile

    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Also die Potis sind auf der Sockelplatine, soviel kann man sehen. Die wirst du gar nicht brauchen, weil die nur die einzelnen Farben einstellen (RGB Cutoff). Wirst schon das Chassis knipsen müssen.

    Der Automat ist ein Universaltisch ... Von wen, habe ich vergessen aber da sind u.U. Unterschiedliche Chassis drin gewesen. Geht der denn nicht?
    Habe nachgeschaut und der Tisch ist von TAB Austria... Ne der Monitor geht nicht. Die ''Heizung'' läuft und er glüht. Vermute das es da was mit der Sync zu tun hat. Das Problem wird aber ein wenig komplieziert werden. Ich muss jetzt mal den ganzen Automaten mal auseinanderbauen...Dann kann ich mal ''An den Chassis Reglern drehen'' Keine Angst.Da kenne ich mkich aus. Werde bericht erstatten. Lg

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Arcadesteff Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal den ganzen Automaten mal auseinanderbauen...
    Na so schlimm kann das Teil doch nicht gebaut sein, so ein Monitor muß doch immer so zugänglich sein, das man problemlos an die Bildrelevanten Potis kommt.

  10. #10
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Na so schlimm kann das Teil doch nicht gebaut sein, so ein Monitor muß doch immer so zugänglich sein, das man problemlos an die Bildrelevanten Potis kommt.
    Nö. Ich muss den kompletten Monitor ausbauen.

  11. #11
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Smile Schon erledigt.

    Habe den Monitor ausgebaut und festgestellt, dass aufm chassis was durchgebrannt ist. Habe aus meinem Ersatzteillager nen poti der aufm chassis defekt war und keine Signale durchgelassen hat ausgetauscht und einige ausgetrocknete Kondensatoren gewechselt. Noch justiert und nun funzt das Teil wieder... Mir kommt vor besser als vorher.Danke für eure tipps...
    Geändert von Arcadesteff (07-08-2011 um 19:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •