Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: World Cup Bootleg Pinouts gesucht

  1. #1
    Registered User Avatar von Housi
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    105

    World Cup Bootleg Pinouts gesucht

    Hallo zusammen

    Habe noch eine PCB gefunden mit dem Spiel World Cup drauf. Habe ein Eprom ausgelesen, es sollte die World Cup sein. Habe leider die Pinouts noch nicht gefunden. Platine hat 22 pin. Ground und 5 Volt habe ich gefunden. Wo sind +12 Volt und die Video-Signale? ( Red, blue, green,sync ).

    Besten dank für eure wie immer sehr wertvolle Unterstützung!

    Gruss aus der Schweiz!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Die üblichen Seiten wirst du ja schon durchwühlt haben, nehme ich an ? Die 12 Volt findest du, wenn du dir die Pinbelegung von dem Verstärker-IC ganz oben links besorgst und entsprechend zurück mißt bis zur Anschlußleisten der Platine.

    Wenn du ein Oszilloscope hast, kannst du im laufenden Betrieb auch relativ einfach die RGB und das Sync-signal ausmessen, die sind nämlich charakteristisch eindeutig, gibt da schon div. abhandlungen darüber, wie die aussehen, mußt mal googeln oder im Board suchen.

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.795
    Das ist ein Bootleg von Tehkan World Cup und hat im Gegensatz zum Original ein abweichendes Pinout und wird anscheinend mit Joystick statt Trackball gespielt, den Belegungsplan findest du hier:

    http://www.gameland.gr/geoanas/realarcade.htm#tehcwc

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Registered User Avatar von Housi
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    105
    Genau was ich suche. Werde das nun mal testen. Vielen dank, ihr seit super !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •