Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Mame- Game nachträglich installieren

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    9
    Jo... danke für die schnelle Antwort.
    Komme aus Köln Junkersorf.


    Grüße, Patrick
    Geändert von Arcade (24-05-2011 um 14:51 Uhr)

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    warum machst du nicht mal nem bild vom innenleben der kiste , wo man sieht was fürn gelumpe da verbastelt wurde ? die verkäufer haben ja die cocktailbüchse mit röhre da abgelichtet. vermutlich werkelt so ne 100in1 mit adapterboard. die frage wird dann auch sein, ob mortal kombat kompatibel ist und auch ausreichend schnell emuliert wird auf dem dingen . die haben doch so p4 oder celeron 1,x rechner drin wenn ich mich nicht irre . kenne mich mit mk bei mame nicht aus .
    resurrection always comes with a price ..

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen, also hier die Kiste mal von innen.

    Diese kleine Platine kann ich über ein Kabel mit dem Jamma Bord verbinden. In der Anleitung steht, wie man ein paar Einstellungen bei den Spielen verändern kann. Ich weiss eben nur nicht genau, wie ich ein neues Rom/ Spiel auf die Platte bekomme. Wer mir helfen kann bitte melden: ADMIN NOTE: Telefonnummer gelöscht in User Interesse. Wie eben gesagt bin ich bereit demjenigen, der mir MK 1-3 funktionstüchtig drauf spielt 100 Euro als Aufwandsentschädigung zu zahlen.





    Geändert von speleo_de (21-05-2011 um 06:55 Uhr)

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    wie es scheint isses so ein 1066in1 system , wie es jammaboards.com zb. mal vertickert hat . das system scheint recht schrottig zu sein , weswegen die es nicht mehr vertreiben und selber zu nem konventionellen mamerechner system raten . lölchen ..

    http://www.jammaboards.com/store/106.../prod_223.html

    das bs win 2000 scheint nen gefrickeltes chinesen bs zu sein .

    - nochmal zu mk .. es muss vom rom her zum emu passen ..
    - es muss auf der 1xxxin1 hardware gescheit emuliert laufen ..
    - man muss an die platte und den romordner ran , ggfls das rom im frontend/emu suchen und die spieleliste updaten

    ob die jammaverkabelung mk tauglich ist weiss ich nicht .. spiel kein mk .

    also googlen nach romupdates für 1xxx1 boards .. und was es für mk an hw braucht , bzw der ranz überhauot läuft.

    alternativ auch mal im arcadezentrum nachfragen ob jemand nen 1xxx board hat und sich damit auskennt . jammaboards wissen sowas evtl. auch , genauso der arcadegrieche wo den scheiss vertickert und der englische arcadeshop.

    weiter alternative : den müll rausreissen , solange er noch funktioniert, das ganze an irgendnen dulli im ebay verkaufen und nen gescheiten mamerechner samt ipac oder anderem encoder aufsetzen .

    ich vermute mal der schirm von dem dingen taugt auch mal nicht viel . vermutlich auch nen billiger 22 zoll pc schirm mit meisem blickwinkel . dann hätteste 1500 tackos für ne presspappenshell mit artworks ausgegeben .

    für das geld hätteste nen schickes china full hd 32 zoll moderncab samt fracht zoll und zucker in der arsch geblasen nach d bekommen . oder nen ganzen container voll mit hellomaten , magnums oder twinlinern.

    hier kannste mal gucken für was fürn geld der chinamann sowas zusammenkloppt. das sind dollarkurse je stück , euro ungefähr dann 2/3 davon .

    http://www.happmart.com/Products.aspx?sid=41

    der arcadegrieche vertreibt die auch , evtl. kannste da mal nachfragen :

    http://www.arcadomaniashop.com/epage...15%20in%201%22

    vielleicht gibts auch nen plattenupdate wo mk bei ist .

    würde hier auch keine telefonnumern und mailaddis posten .. sonst kommste vor nervern und spam nimmer zur ruhe ..
    Geändert von apfelanni (20-05-2011 um 21:39 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    9
    Hallo Apfelanni,

    vielen Dank für Deine Nachricht... Die Links haben mir sehr weitergeholfen. Jetzt weiß ich zumindest mal, was da in meinem Gerät verbaut ist!

    Evt wäre diese "Killer Instinct" Version ne gute Alternative. Ich befürchte dass bei mir eine Karte verbaut ist, wo die MK Spiele nicht drauf sind/ nicht laufen. Mal sehen... Werd mir das alles mal genau durchlesen und schauen wie es weitergeht.

    Grüße, Pat

  6. #21
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hmmm, manchmal lässt mich der ein oder andere Thread an der Menschheit zweifeln. Das habe ich nach weniger als 1 Min. Google gefunden : http://www.xxxx-in-1.com/

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1

    Wo fertige Cabs kaufen?

    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Ok, Sicher hättest du eine deutlich bessere und vor allem authentischere Arcade-Maschine mit minimalem Aufwand für ca. ein zehntel des Preises bekommen aber das ist eigentlich irrelevant, wenn dir der Apparat jetzt so gefällt.
    Sorry, dass ich mich mal hier in den Thread einklinke, aber wo in Deutschland kann ich denn ein professionell verbautes Mame Cabinet kaufen? Ich suche schon eine ganze zeitlang und stosse im Netz auf relativ viele Händler in den USA während in Deutschland einfach nur viel Bastelzubehör verkauft wird. Da ich selbst nicht so der Bastler bin würde ich ja eher zu einem komplett fertigen Cabinet greifen wo lediglich noch Games bzw ein Frontend wie Hyperspin und Co drauf kopiert werden müssen.

    Gibt es hierfür Bezugsquellen im In- oder Ausland - hauptsache es ist für einen deutsche Lieferadresse verfügbar und das Gerät muss natürlich wirklich professionell verbaut sein - am Besten gibt's Erfahrungen die man irgendwo mal nachlesen kann.

    Alternativ gerne auch Sets zum selbst zusammenstecken aber wo die komplexeren Sachen schon fertig geschraubt sind.

    Grüße
    -act

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    9
    Hallo Actraiser,

    kann mich da nur anschließen. Ich wollte auch etwas fertig gebautes haben und nicht ewig selber schrauben...

    Schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/MAME-Arcade-Retro...item3367e3db59
    -> Optisch zwar nicht so schön, ist aber neu mit Software drauf!

    Ansonsten kann man auch mal bei ebay unter Videospielautomaten schauen. Soweit ich weiss kann man das Innenleben des Automaten komplett gegen diese xxxx in 1 Rechner austauschen oder eben einen PC mit Mame Software einbauen. Da kommt man mit ein bisschen Schrauberei wahrscheinlich günstiger weg, als etwas neu zu kaufen.

    Viel Erfolg und Grüße,

    Patrick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •