Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Von Scart auf Screen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    13

    Von Scart auf Screen

    Hallo Zusammen,

    ich bin leider ziemlich neu in der Thematik, und hoffe dass ich hier im richtigen Forumbereich bin und auch sonst nicht mit der Tür ins Haus falle. Ich habe mich bereits versucht etwas einzulesen und habe nach einigen Wochen "recherche" im Internet nun gestern einfach mal den ersten Schritt gemacht und mal angefangen zu Basteln.

    Worum gehts?
    Es geht primär um den Monitoranschluss. Hintergrund:
    Ich habe einen voll funktionstüchtigen SEGA VirtuaStriker1 Automaten erworben und möchte im Inneren alternativ ein SuperNintendo betreiben. Weitere Details zum optischen Umbau, den Buttons etc. sind hier denke ich fehl am Platz.

    Im Detail:
    Ich habe ein SNES/Gamcube auf Scart und ein SNES/Gamecube auf Chinch.
    Ich möchte versuchen das SNES über die einzelnen Pinne das Scart Ausgangs direkt auf die Leitungen des Monitors zu bringen.

    Am Monitor entdeckte ich die Leitungen R,G,B, Ground und Sync.
    Diese habe ich versucht am Scart zu identifizieren und (vorerst provisorisch) zu verbinden.

    Das Ergebnis:
    Schwer zu beschreiben, ich habe daher einige Bilder gemacht. Das Bild ist in mehreren Streifen total zerschossen, fast gar nicht vorhanden. Da ich das eingelegte Spiel gut kenne konnte ich in dieser anzeige wenigstens (gerade so) erkennen dass die Farben richtig angezeigt werden.

    Frage:
    Mit meinem Halbwissen bin ich hier am Ende, eventuell kennt sich hier jemand etwas genauer mit den Anschlüssen aus. Ich frage mich was mit den "Grounds" der Farben ist etc.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte, da mir sehr viel an dem Projekt liegt.

    Hier nun einige Bilder:

    Bild vom Monitor
    Bild vom Monitor (mit gelben Text)
    Bild vom ersten Anschlussversuch